Mini Titan E325S

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CaptainBalu
    Senior Member
    • 12.05.2011
    • 5233
    • Bernd
    • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

AW: Mini Titan E325S

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen
    Meine letzten Helis waren alle BNF... das weiß ich irgendwie jetzt schon mehr zu schätzen...
    Spätestens NACH einem Crash musste Dich eh mit der Materie auseinander setzen... dann doch lieber gleich vorher !

Kommentar

• debian
      Member
      • 19.10.2007
      • 1473
      • Uwe
      • Wilhelmshaven

Wie zur Hölle werden die Abspanner vom Heckrohr am Heckrohr befestigt? Die Schraube, die durch die beiden Halter geht ist doch viel zu kurz?! Sollen die Halter mit den Stäben verklebt werden? Und wieso ist das alles nicht in der Anleitung beschrieben?

Meine letzten Helis waren alle BNF... das weiß ich irgendwie jetzt schon mehr zu schätzen...
      Moin,

Modellflug hat auch etwas mit Modellbau zu tun, soll man denn an den Servohörner wackeln oder drehen, ich glaube nein, wurde hier meines Wissens auch schon oft geschrieben.
      Die Heckrohrabstütztungen sollen mit mit Epoxi oder Sekundenkleber verklebt werden, bei der Verwendung von Sekundenklebers ist dickflüssiger zu empfehlen.
      Ich weis nicht was du da für eine Schraube hast ( Länge in mm ) aber normal paßt diese wunderbar, sonst einfach mal ein Foto machen.

Wenn deine letzten Helis BNF waren, gehe ich davon aus, das alles von HH war, darf man die Servos auch nicht mit der Hand drehen, zudem die Qualität wohl nie an die eines MT herran reichen dürfte, und wenn ich dann die Preise vergleich...... aber das lassen wir besser mal.

Gruß
      Uwe
      Zuletzt geändert von debian; 06.09.2013, 11:24.
      Geschmack macht einsam
      Qualität geht vor Quantität
      " i like Hirobo "

Kommentar

• Xeno
        Senior Member
        • 25.08.2013
        • 1308
        • Carsten

Also den Nano CPX kann ich problemlos in alle einzelteile zerlegen und wieder zusammen bauen... Beim MCPX BL war noch keinerlei Reparatur nötig...

Ich bin auch technisch nicht gerade unbegabt und das mit den Servos ist mir bewusst, deswegen schrieb ich leicht (!), das MßSSEN die aushalten, da lass ich mir nix erzählen

Danke für den Hinweis mit dem Verkleben, wenn man sowas noch nie gebaut hat, wär ein Hinweis in der Anleitung echt sinnvoll.

Wenn ich die Schraube durch den einen Halter, durch die Rohrbefestigung und den anderen Halter stecke, guckt nichts mehr vom Gewinde aus der Bohrung raus. Wenn ich sehr fest drücke, bekomme ich vll 0.5 mm vom Gewinde zu sehen... Ich geh mal davon aus, dass ich die richtige Schraube habe, es sind ja nicht viele.

Achja: wofür sind die 2 durchsichtigen Plastik-Teile und die 2 Weiteren Kunststoffschrauben? (wovon 2 für die Heckrohrabstützung am Landegestell sind)
        Helis, Flächen, Copter, FPV

Kommentar

• debian
          Member
          • 19.10.2007
          • 1473
          • Uwe
          • Wilhelmshaven

Achja: wofür sind die 2 durchsichtigen Plastik-Teile und die 2 Weiteren Kunststoffschrauben? (wovon 2 für die Heckrohrabstützung am Landegestell sind)
          Moin,

die durchsichtigen Plastikteile werden in die Hauptrotorblatthalter eingesetzt, und die Hauptrotorblätter paßgenau aufzunehmen, es ist übrigens sehr wichtig Die Hauptrotoblätter recht fest anzuziehen, da sich sonst der Heli aufschaukeln kann. Ich weis nicht was du jetzt noch für weitere Schrauben du meinst, aber sie können Reserve sein, oder es sind die Schraube zur zusätzlichen Sicherung vom Heckrohrhalter, kann ich jetzt schlecht beschreiben.

Gruß
          Uwe
          Geschmack macht einsam
          " i like Hirobo "

Kommentar

• Firebird
            Member
            • 02.08.2013
            • 82
            • Sascha
            • 35614 Berghausen

Zitat von Stefan.D. Beitrag anzeigen
            kannst du Bilder einstellen, wie du die Servos montiert hast.
            So ohne Modifikationen passen die ja nicht in das Original Chassis.
            Bilder folgen noch. War aber nicht so das problem. Brauchst eig nur bisschen was unterlegen. Nur der obere Servo an der TS da bin ich mit dem Dremel an die Halterung dran gegangen.

@Xeno.
            Die Schraube war bei mir auch recht kurz, hat aber dennoch gegriffen und hält bisher wunderbar. Auch nach 2 Bruchlandungen.
            Bei mir waren auch 2 Schrauben übrig, denke die sind Ersatz.

Mfg Sascha
            TT-MT e325s, Blade MQX, Blade 200 sr x, Graupner MX-20.

Kommentar

• Xeno
              Senior Member
              • 25.08.2013
              • 1308
              • Carsten

Unter Einsatz vieler Nerven, einer Spitzzange und einer fehlenden 3. Hand, habe ich die Gestänge jetzt verklebt und angebracht... Jetzt kämpfe ich gerade mit dem Regler bzw den Anschlusskabeln, muss da vermutlich nochmal längere dran löten...

War der Motor bei euch auch auf der Befestigungsplatte in den falschen Löchern verschraubt? So dass das Ritzel noch zu viel Spiel hatte wenn die Platte bis an den Anschlag ans HZR geschoben war? Hab ihn umgesetzt und jetzt ist er am HZR so ca. in der Mitte des Einstellschlitzes...
              Helis, Flächen, Copter, FPV

Kommentar

• Firebird
                Member
                • 02.08.2013
                • 82
                • Sascha
                • 35614 Berghausen

Hier ein paar Bilder wie ich die TGY 306G Servos verbaut habe.

Mfg
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Firebird
                  Member
                  • 02.08.2013
                  • 82
                  • Sascha
                  • 35614 Berghausen

Weis hier jemand was das für Goldstecker am Motor sind ? 3,5mm oder 4mm ? Bin mir net sicher denke es sind 3,5mm.

Mfg

Kommentar

• debian
                    Member
                    • 19.10.2007
                    • 1473
                    • Uwe
                    • Wilhelmshaven

Zitat von Firebird Beitrag anzeigen
                    3,5mm oder 4mm ? Bin mir net sicher denke es sind 3,5mm.
                    Moin,

es sind 3,5 mm Stecker.

Gruß
                    Uwe
                    Geschmack macht einsam
                    " i like Hirobo "

Kommentar

• HP0408
                      HP0408

Heute ist der MT angekommen, ich überleg jetzt ob ich nochmal alles demontieren soll und kontrollieren muß ob alle Schrauben gesichert sind bzw. die Lager /Welle gefettet ist, oder vertrau ich da auf TT. Wie sind eure Erfahrungen mit TT?

Kommentar

• debian
                        Member
                        • 19.10.2007
                        • 1473
                        • Uwe
                        • Wilhelmshaven

Zitat von HP0408 Beitrag anzeigen
                        oder vertrau ich da auf TT. Wie sind eure Erfahrungen mit TT?
                        Moin,

du kannst ja versuchen gesicherte Schrauben ohne größeren Kraftaufwand zu lösen, geht das nicht ist alles in Ordnung. Ich habe bis jetzt noch nicht schlechte Erfahrungen gemacht, darum wundern mich auch immer die Aussagen über die Servos, die ich selber auch nutze.

Gruß
                        Uwe
                        Geschmack macht einsam
                        " i like Hirobo "

Kommentar

• HP0408
                          HP0408

Zitat von debian Beitrag anzeigen
                          du kannst ja versuchen gesicherte Schrauben ohne größeren Kraftaufwand zu lösen, geht das nicht ist alles in Ordnung. Ich habe bis jetzt noch nicht schlechte Erfahrungen gemacht, darum wundern mich auch immer die Aussagen über die Servos, die ich selber auch nutze.
                          Werd ich so machen, sollten irgendwelche wichtigen Schrauben nicht gesichert sein, werd ich alle neu sichern. Bei den Servos bleiben erstmal die org. drinn mal sehen wie die gehen. Tauschen kann ich später immer noch, muß sie halt im Auge behalten.

Kommentar

• Michldigital
                            Senior Member
                            • 27.05.2009
                            • 1595
                            • Maik
                            • 35625

Also meinen Hinweis statt der 0915 die DC1016MG zu nehmen könnt ihr getrost vergessen.
                            Heute 3 Stück in einen 325S, welcher in einen Rumpf soll, eingebaut.
                            Eins davon aus der Packung raus ein Defektes Potis.
                            Sobald man etwas mechanische Kraft auf das Ruderhorn ausgewirkt hat hat das Servo gezuckt wie blöd.

Man man man, TT was habt ihr den für eine Qualitätskontrolle *
                            Die hat man wahrscheinlich "Out gesorcet" oder komplett abgeschafft.

Bin jetzt wieder auf der Suche nach qualitativ hochwertigen Servos !
                            Savöx 255, die ich noch hier liegen habe, sind deutlich zu lang und stoßen an den Rumpf.
                            Habt ihr Vorschläge ? ( kein 8€ Ding oder sowas...)
                            Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist

Kommentar

• Stefan.D.
                              Member
                              • 09.09.2006
                              • 110
                              • Stefan
                              • nördl. Lkr. Dachau

Zitat von Firebird Beitrag anzeigen
                              Hier ein paar Bilder wie ich die TGY 306G Servos verbaut habe.

Mfg
                              Mercy für die Bilder,

So hab ich sie bei mir auch verbaut, leider habe ich das Gefühl das sich irgendetwas verwindet.
                              Fängt man den Heli aus einer Abwärtspassage hart ab neigt er bei mir dazu über eines der beiden Rollservos ab zu kippen. Entweder nach vorne rechts oder links aber immer nach vorne.
                              Entweder es sind die Servohebel was ich vermute oder die Servohalter.
                              Hast du so etwas auch schon beobachtet?
                              GruÃ?
                              Stefan

Kommentar

• Joey Pitch Joy
                                Joey Pitch Joy

Hi
                                Allso der Mini Titan war auch mein erster CP-Heli
                                und ich fliege jetzt sogar immer noch gerne mit ihm.
                                Bezüglich Regler fliege ich immer noch mit dem Standart Regler,
                                der nicht schlecht geht, nur halt im Steller modus mit gaskurve.

Kommentar

Lädt...
                                X