Mini Titan E325S

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hallodrius
    Senior Member
    • 07.10.2011
    • 1327
    • Anselm
    • Wiesbaden

AW: Mini Titan E325S

Ich habe vor mir Ende September einen MiniTitan zu kaufen und stelle mir noch 1 Frage:
    Hat der Regler BLC-40H einen gut funktionierenden Governor?
    Oder ist es sinnvoll irgendwelche alternative Firmware drauf zu spielen?

Gruß Anselm
    Devo 8s / DX6i
    Blade 300x / MQX / NQX
    Protos 500 / MiniProtos

Kommentar

• HP0408
      HP0408

Zitat von Hallodrius Beitrag anzeigen
      Hat der Regler BLC-40H einen gut funktionierenden Governor?
      Oder ist es sinnvoll irgendwelche alternative Firmware drauf zu spielen?
      Hab mir auch gerade den MT gekauft und nach allem was ich so gelesen hab, mich für den Roxxy 940-6 entschieden. Der hat auf alle Fälle einen gut funktionierenden Gov. und ein etwas stärkeres Bec (3-5 A)

Kommentar

• JamesBrown
        Member
        • 23.11.2008
        • 185
        • Dieter

Zitat von HP0408 Beitrag anzeigen
        Ich frag nochmal da ich nirgends was gefunden hab. Welche Drehzahlen fliegt ihr für Rundflug mit mit leichten Kunstflug?
        Hi,

ich fliege mit gemütlichen 2400rpm Rundflug, Rückenflug, Rollen, Loopings etc.
        Aber mit Paddeln, sollte aber bei FBL ja auch gehen.

Gruß JB

Kommentar

• HP0408
          HP0408

Zitat von JamesBrown Beitrag anzeigen
          ich fliege mit gemütlichen 2400rpm Rundflug , Rückenflug, Rollen, Loopings etc.
          Danke, das ist doch schon mal wenigstens ein Ausgangswert

Kommentar

• debian
            Member
            • 19.10.2007
            • 1473
            • Uwe
            • Wilhelmshaven

Zitat von JamesBrown Beitrag anzeigen
            ich fliege mit gemütlichen 2400rpm Rundflug , Rückenflug, Rollen, Loopings etc.
            Dem kann ich mich nur anschließen.

Mal etwas allgemeines zu dem Regler, so schlecht ist der Regler garnicht wie sein Ruf.....
            es gibt nur einiges zu beachten, ich rede jetzt von der Paddel-Version, FBL konnte ich bis jetzt noch nicht testen.
            Beim Bausatz sind meines Wissens immer noch ein 15er und 13er Ritzel dabei, der Motor hat aber nicht die Kraft da die Drehzahlen sauber zu halten, ich habe immer ein 11er Ritzel montiert und den Regler mit 80-85% ßffnung geflogen, dann gab es keine Probleme, der Regler wurde auch vor Jahren schon geänder, er hat da einen wesendlich größeren Kühlkörper bekommen, nur TT prahlt halt nicht damit, wenn sie merken da paßt was nicht wird es verbessert, das war mit den Blatthaltern vom Hauptrotorkopf das selbe, sie waren für 3D etwas zu schwach ausgelegt, dann wurden sie halt verstärkt.

Ich kann grundsätzlich TT-Produkten nichts negatives nachsagen, denn sonst hätte ich nichts mehr von TT.

Gruß
            Uwe
            Geschmack macht einsam
            Qualität geht vor Quantität
            " i like Hirobo "

Kommentar

• Xeno
              Senior Member
              • 25.08.2013
              • 1308
              • Carsten

Heute kam meiner an

Jetzt fängt der ganze Spaß an...

Morgen ersetze ich erstmal den Regler durch den Torcster Pro 40A den ich noch umlöten muss und versuch mal alles zusammen zu bauen und grundlegend einzustellen...

Servos: Die sind wirklich murks, sagt die Haptik. Ich will die alle ersetzen so schnell es geht. Ich hatte mir ja auf eine Empfehlung hin das ds425m gekauft, was heute ankam und wo ich gestern oder so hier erfahren habe, dass das zu schwach für den MT ist -.- Also gleich wieder zurück geschickt.

Welche Servos soll ich kaufen, die einfach robust und präzise sind, ich verzweifel langsam :/

Ich will nicht über um die 30 Euro, am besten natürlich weniger für die 3 TS Servos, das Heck Servo kann auch so eins sein, kann aber auch minimal teurer sein, wenns dann auch sehr gut ist.

Da muss es doch Empfehlungen zu geben, bitte Und ich brauche dann auch die Werte, die ich einstellen muss für die Servos, falls die nicht in der Anleitung stehen...

Was ist mit den DC1016MG, von denen hab ich in diesem Thread gelesen, sind die ihr Geld (30 Euro+) wert? Kennt jmd. ne günstigere Quelle? Gehen die auch als Heckservo?

Danke!
              Helis, Flächen, Copter, FPV

Kommentar

• Hallodrius
                Senior Member
                • 07.10.2011
                • 1327
                • Anselm
                • Wiesbaden

Welchen Flugstil hast du denn dass du direkt ungetestet die Set-Teile erneuerst?
                Ich würde zuallererst mir eine eigene Meinung bilden........

Anselm
                Devo 8s / DX6i
                Blade 300x / MQX / NQX
                Protos 500 / MiniProtos

Kommentar

• Dirk S
                  Senior Member
                  • 08.05.2012
                  • 1613
                  • Dirk
                  • MFSC Testerberge / MFC Oberhausen

Naja mehr als,Schrotten kann er damit ja auch nicht
                  Also ruff mit dem Heli.
                  Es kann gut möglich sein das die alten 0915 Servos ok waren. nur die neuen sind echt .....
                  Dirk
                  Aus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.

Kommentar

• LudwigX
                    Senior Member
                    • 12.06.2012
                    • 4635
                    • Thomas
                    • Siegen

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen
                    Ich hatte mir ja auf eine Empfehlung hin das ds425m gekauft, was heute ankam und wo ich gestern oder so hier erfahren habe, dass das zu schwach für den MT ist -.- Also gleich wieder zurück geschickt.
                    Zur Not kannst du immer noch Propellermomentgewichte (PMG's) einsetzen. Dann reicht auch das Servo erst einmal aus . Da du das eh schon zurück geschickt hast, würde ich dir nun ein TGY 306 Servo von Hobbyking empfehlen. Das ist sehr stark und relativ schnell.

Wie verhält sich eigentlich das Flybarlesssystem? Ist das brauchbar oder gibt es dort ähnliche Erfahrungen wie mit den Servos?

Kommentar

• HP0408
                      HP0408

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen
                      Da muss es doch Empfehlungen zu geben, bitte Und ich brauche dann auch die Werte, die ich einstellen muss für die Servos, falls die nicht in der Anleitung stehen...
                      Die hier wurden hier schon mehrfach empfohlen. ROCKAMP DS110 11g Digital Servo | Digitalservos | Servos | RC Steuerung & Elektronik | Parkflieger.eu

Kommentar

• Dirk S
                        Senior Member
                        • 08.05.2012
                        • 1613
                        • Dirk
                        • MFSC Testerberge / MFC Oberhausen

Hallo Ludwig, also das FBL von TT ist tadellos. Hätte es am Anfang auch nur wollte ich alle Helis mit identischen FBL haben und bin vom GT 5.1umgestigen. ansonsten Prima.
                        Dirk
                        Aus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.

Kommentar

• Firebird
                          Member
                          • 02.08.2013
                          • 82
                          • Sascha
                          • 35614 Berghausen

Hi. Also bei mir war es so das beim ersten Schwebeversuch nach ca 1 min sich der erste Servo verabschiedet hat. Hab mir dann die TGY 306G gekauft (17€ pro stück) und bin sehr zufrieden. Hab den Heli gestern aus ca 50cm Höhe in die Wiese geteppert so das er auf dem Kopf lag und die Servos sind Heil geblieben. Zwischendurch hab ich auch den Regler getauscht da der Originale sich nach ca 5 min Abgeschaltet hat weil er zu Heiss wurde. Jetzt funktioniert alles.

Mfg
                          TT-MT e325s, Blade MQX, Blade 200 sr x, Graupner MX-20.

Kommentar

• Stefan.D.
                            Member
                            • 09.09.2006
                            • 110
                            • Stefan
                            • nördl. Lkr. Dachau

Zitat von Firebird Beitrag anzeigen
                            Hi. Also bei mir war es so das beim ersten Schwebeversuch nach ca 1 min sich der erste Servo verabschiedet hat. Hab mir dann die TGY 306G gekauft (17€ pro stück) und bin sehr zufrieden. Hab den Heli gestern aus ca 50cm Höhe in die Wiese geteppert so das er auf dem Kopf lag und die Servos sind Heil geblieben. Zwischendurch hab ich auch den Regler getauscht da der Originale sich nach ca 5 min Abgeschaltet hat weil er zu Heiss wurde. Jetzt funktioniert alles.

Mfg
                            kannst du Bilder einstellen, wie du die Servos montiert hast.
                            So ohne Modifikationen passen die ja nicht in das Original Chassis.
                            GruÃ?
                            Stefan

Kommentar

• Xeno
                              Senior Member
                              • 25.08.2013
                              • 1308
                              • Carsten

Passen die ROCKAMP DS110 ohne Bearbeiten in das Chassis?

Kommentar

• Xeno
                                Senior Member
                                • 25.08.2013
                                • 1308
                                • Carsten

Wie zur Hölle werden die Abspanner vom Heckrohr am Heckrohr befestigt? Die Schraube, die durch die beiden Halter geht ist doch viel zu kurz?! Sollen die Halter mit den Stäben verklebt werden? Und wieso ist das alles nicht in der Anleitung beschrieben?

Meine letzten Helis waren alle BNF... das weiß ich irgendwie jetzt schon mehr zu schätzen...

Achja, Flugstil ist Fortgeschrittener Anfänger im Bereich schneller Rundflug und leichter Kunstflug (Rollen, Rückenschweben) in den Anfängen... Und die Servos sind definitiv Mist, ich habe nach dem Auspacken leicht (!) an den Servohörnern gewackelt und bei einem Servo hat es schon in den Zahnrädern geknackt, das geht mal gar nicht...
                                Zuletzt geändert von Xeno; 06.09.2013, 11:10.

Kommentar

Lädt...
                                X