Das mit den Heckrotorbättern sollte kein Problem sein. Beim Viertakter und bei meiner 50er Ecureuil nehm ich die halbsymmetrischen Spinblades am Heck wegen der geringen Drehzahl bzw. der schlechteren Heckwirkung mit Rumpf.
Ich hab ´Motoren beim Zusammenbau immer satt mit Nähmaschinenöl geschmiert, das funktioniert wunderbar und stinkt so schön beim ersten Anlassen.
Wenn man stirbt merkt man das selber gar nicht, man ist einfach tot, traurig ist es nur für die Anderen.
Wenn man dumm ist verhält es sich ganz ähnlich...
Zur Ergänzung wegen den Heckblättern: Ich habe bei meinem 30er Zeitweise die Kopfdrehzahl auf 1150 gesenkt, mit gefetteten Gummis, lockeren Blättern (auch oben Spinblades) und dem originalen 39er Motor. Die Flugzeit ging mit dem Headertank auf ca 1 Stunde hoch(5%Nitro), auch hier brauchte ich die Spinblades halbsym. fürs Heck.
Das finde ich so genial an der alten Raptorlinie, sie können alles, 3D, Kunstflug, Training, Extrem-Low-RPM (Flüsterheli), Rumpf, 4-Takt und verdammt robust sind sie auch.Wenn ich mir die aktuellen Heckrotorübersetzungen in Align Helis ansehe, wunder ich mich doch immer wieder.
Wenn man stirbt merkt man das selber gar nicht, man ist einfach tot, traurig ist es nur für die Anderen.
Wenn man dumm ist verhält es sich ganz ähnlich...
Es gibt mal wieder was neues von der Raptorenfront. Könnt Ihr mir bitte mal nen Tip geben wie ich die Laufbuchse über den eingebauten Kolben samt Ring bekomme? Ich habe in meiner Ungeschicktheit nun schon 2 Ringe zerstört. Der dritte ist nun aufm Weg zu mir. Ich bleibe immer an den ßffnungen der Laufbuchse hängen und mache dabei immer den Ring kaputt. So doof kann man doch nicht sein oder? Das ist ein ganz schönes Gefummel. Wäre für jede Hilfe Dankbar.
Tja, Peter, die einzige Sache, die ich bis jetzt auch nie hinbekommen habe.
Hab den ganzen Kram neulich einem lieben Teamkollegen geschickt, der
geschicktere Finger hat.
Für Tips & Tricks bei diesem speziellen Problem wäre ich auch dankbar-
vllt. gibt es ja irgendwo ein Video?
Tja, Peter, die einzige Sache, die ich bis jetzt auch nie hinbekommen habe.
Hab den ganzen Kram neulich einem lieben Teamkollegen geschickt, der
geschicktere Finger hat.
Für Tips & Tricks bei diesem speziellen Problem wäre ich auch dankbar-
vllt. gibt es ja irgendwo ein Video?
Gruß
Juky
Ich habe das hier mal gefunden. Aber wie stellt er bei tiefster Kolbenstellung sicher das Der Ring in der Nut ist ??
Hallo,
ich schiebe den Kolben erst in die Buchse (nur sehr wenig) und montieren dann das Pleuel auf der Kurbelwelle. Ging bisher bei allen Motoren.
MfG. Christian
wichtig ist das d u den Kolbenring (KR) an den Enden zusammen drückst wenn du ihn in die Laufbuchse schiebst.
Der KR ist an den Enden ausgespart. Beim Kolben ist in der Nut irgendwo ein Stift.
Den KR drehst du so hin das du mit den Enden des KR bei dem Stift in der Nut bist. Dann den KR zusammen drücken und in die Laufbuchse schieben. Bitte die Laufbuchse vorher etwas ßlen.
@Juky: Hab gerade mal gegoogled, aber nüschts gefunden, sry.
Was ich meine: Man legt um den Kolben eine Art dünnes Blech, welches mit einer Spannschelle immer weiter zusammengezogen wird. Dabei wird der KR in der Nut zusammengeschoben und Kolben und KR bilden einen ebenen Zylinder. Anschließend schiebt man den Kolben in die Laufbuchse.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar