X50E Erfahrungsthread
Einklappen
X
-
Zufrieden mit der Qualität und mit der Optik ja, sogar sehr. Aber momentan ist es bei mir einfach so, dass ich meinen 450X um Welten lieber fliege als das Dickschiff. Mit dem kann ich auf dem Raum, in dem ich mir momentan zutraue zu fliegen einfach viel mehr machen. Der ist agiler und wendiger. Der X50 ist das sicher auch, aber auch extrem schnell unterwegs dabei. Und das traue ich mir einfach noch nicht zu, die Reaktionszeiten müssen bei höherer Geschwindigkeit einfach kürzer sein und dann muss die Reaktion auch noch definitiv passen. Und das ist mir im Moment noch nicht gegeben. Gut, schneller Rundflug und mal ein Looping geht schon, mehr aber eben nicht. Und deswegen fühle ich mich noch nicht wohl mit ihm, wahrscheinlich auch wegen des Preises, da nützt das HC3SX auch nichts...[FONT="Comic Sans MS"]Gru�
Heiko
[/FONT]
-
AW: X50E Laber und Erfahrungsthread
Ja egal, es geht ja nicht zwingend nur um Dich, sondern das man da einfach acht gibt beim bauen. Is ja eine Info für Alle. Ich habe den Tipp selber von einem bekommen bei dem es auch so war. Damit sollte das Thema dann auch durch sein.Zitat von Plastekasper Beitrag anzeigenSowohl in der grossen als auch in der kleinen auf 19. Die Schraube hab ich schon gesehen, aber wie oben schon geschrieben, kommt die bei mir nicht in die Naehe von beweglichen Teilen. Wie gesagt, eventuell Modellpflege. Ich kann dir auch mal ein Foto schicken, brauch nur deine Mail-Adresse.
Kommentar
-
Tekknik
Naja wenn Qualität stimmt passt das ja schon mal. Dass man sich mehr zutraut kommt sicher mit der zeit. Wird bei mir nicht anders sein, aber so einen 600er in der geilen Optik wird sicher geil sein den zu fliegen.
Kommentar
-
Zitat von Tekknik Beitrag anzeigen
Warum ist der im Vergleich zu andere eigentlich so teuer? Sind die Komponenten besser?
Im letzten Rc Heli Action Magazin wurde er mit meiner gewünschten 6S Kontronik Combo getestet und hat sehr gut abgeschnitten.
399.- Euro ist doch nicht teuer....Zuletzt geändert von Uwe Z.; 19.07.2012, 12:25.
Kommentar
-
Ich hab doch nie behauptet, dass es nur um mich geht. Ich habe lediglich festgestellt, dass das bei mir nicht so ist und das durch TT da womöglich schon Modellpflege betrieben wurde. Wer weiss denn wie alt unsere Bausätze denn jeweils sind?Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigenJa egal, es geht ja nicht zwingend nur um Dich, sondern das man da einfach acht gibt beim bauen. Is ja eine Info für Alle. Ich habe den Tipp selber von einem bekommen bei dem es auch so war. Damit sollte das Thema dann auch durch sein.
Klar sollen die Leute, die sich so einen Bausatz kaufen darauf achten, deswegen hast du das ja geschrieben, nur wollte ich anmerken, dass es nicht zwingend so sein muss.
Genausowenig wie das Problem mit der U-Scheibe an der Heckanlenkung, da war bei mir ein kleiner Hinweiszettel in der Tüte.[FONT="Comic Sans MS"]Gru�
Heiko
[/FONT]
Kommentar
-
Jop - das ist mir auch aufgefallen. Aber ich lass sie einfach eiern.Zitat von NT Flieger Beitrag anzeigen-Die Heckabtriebsritzel eiern extrem (ca. 1mm Planschlag).Die Bohrung des Ritzels ist wohl schief gebohrt (Spritzguß halt)Meinem Set lag ein kleine Extratütchen mit eben dieser Passscheibe bei. Dazu ein kleiner Zettel mit dem Hinweis sie zu verbauen.Zitat von NT Flieger Beitrag anzeigen-Die Heckrotor Pitchhülse ging schwer,sobald ich den Umlenkhebel festgeschraubt habe.Erst als ich eine Paßscheibe zwischen Umlenkhebel und Halter gelegt hatte,ging es leicht.Obwohl der Halter schon einen angedrehten Ansatz hat,der auf den Lagerinnenring drückt und man eigentlich keine zusätzliche Paßscheibe brauchen sollte."Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Tekknik
So, das hätte ich mir mal jetzt zusammengesucht.
Titan X50e
X50E Flybarless Elektro 6S Kontronik Combo (Pyro,Jive) 939€
Thunder Tiger X50E Flybarless Elektro 6S Kontronik Combo (Pyro), TT-4757-K10SET6S - MHM-Modellbau
GT-5 Flybarless System 139€
Thunder-Tiger GT-5 Flybarless System, TT-8085 - MHM-Modellbau
3x Savox SC 1258 TG 59€
SAVßX Savox SC-1258TG, SAV-SC1258TG - MHM-Modellbau
1x Savox SH 1290 MG 53€
SAVßX Savox SH-1290MG, SAV-SH1290MG - MHM-Modellbau
Passt das zusammen und was fehlt mir noch?
Sind da jetzt Rotorblätter dabei, wenn nicht werden es Spinblades.
Kommentar
-
Passt zusammen - DSM2 Satelliten brauchst du noch.Zitat von Tekknik Beitrag anzeigenPasst das zusammen und was fehlt mir noch?
Sind dabei. (edit: ** del **)Zitat von Tekknik Beitrag anzeigenSind da jetzt Rotorblätter dabei, wenn nicht werden es Spinblades.
edit²:
Ah hier
Zitat von MHM ModellbauNeue Generation von Flybarless SPECIAL Carbon-Hauptrotorblätter inklusive: Ultra wendig für härtestes 3D; Einrast-Verhalten blitzschnell und präzise; Perfekter Geradeauslauf bei hohen Geschwindigkeiten; Extrem torsionssteif; gut sichtbar durch Weißes Design an Blattenden, perfekt konstruiert für Flybarless HelikopterZuletzt geändert von tasse; 19.07.2012, 15:30."Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Tekknik
Bist dir sicher, weil bei der TT Version sind's nämlich extra angeführt und hier nicht.Zitat von tasse Beitrag anzeigenPasst zusammen - DSM2 Satelliten brauchst du noch.
Sind dabei.
Brauch ich für den jive einen Akku?
Vielleicht nehme ich als Alternative das beast mit eingebautem Empfänger, so wie beim 450x.
Achja kann Ich eigentlich den mit der dx6i fliegen?Zuletzt geändert von Gast; 19.07.2012, 15:33.
Kommentar
-
Blätter sind lt. Artikelbeschreibung dabei.Zitat von Tekknik Beitrag anzeigenBist dir sicher, weil bei der TT Version sind's nämlich extra angeführt und hier nicht.
Ist kein MUSS, aber ein Stützakku empfiehlt sich auf jeden Fall. 4-Zeller Eneloop tuts.Zitat von Tekknik Beitrag anzeigenBrauch ich für den jive einen Akku?
Brauchst du aber auch einen Satelliten!Zitat von Tekknik Beitrag anzeigenVielleicht nehme ich als Alternative das beast mit eingebautem Empfänger, so wie beim 450x.
Klar. Wüßte nicht, was dagegen spricht. Aber um beim GT5 alle Funktionen nutzen zu können, brauchst du 7 Kanäle.Zitat von Tekknik Beitrag anzeigenAchja kann Ich eigentlich den mit der dx6i fliegen?"Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Tekknik
Ok dann bräuchte ich also das noch.
Spektrum Spektrum AR6210 6-Kanal DSMX Empfänger, SPMAR6210 - MHM-Modellbau
Meine dx6i ist nämlich schon mit dsmx
Funktioniert das dann auch beim gt5?
Kommentar
-
Was die Unterstützung von DSMX angeht habe ich gehört, dass es nicht geht. Ob die Satelliten dann als DSM2 initialisiert werden, weiß ich nicht. Der Funke dürfte es egal sein da abwärtskompatibel.
Aber du brauchst nur zwei Satelliten! Nicht einen Empfänger mit Satellit! Wäre ja unklug."Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Quatschedit...Zitat von tasse Beitrag anzeigenWas die Unterstützung von DSMX angeht habe ich gehört, dass es nicht geht. Ob die Satelliten dann als DSM2 initialisiert werden, weiß ich nicht. Der Funke dürfte es egal sein da abwärtskompatibel.
Aber du brauchst nur zwei Satelliten! Nicht einen Empfänger mit Satellit! Wäre ja unklug.[FONT="Comic Sans MS"]Gru�
Heiko
[/FONT]
Kommentar
-
Sie dir mal den Preis an -->>X50E Flybarless Elektro, Kontronik 6S Combo, 815,00 , HelikopteZitat von Tekknik Beitrag anzeigenX50E Flybarless Elektro 6S Kontronik Combo (Pyro,Jive) 939€Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Tekknik
Anscheinend kenne ich mich da noch Null aus. Scheiß rtf Sets da lernt man echt nix. Warum 2 Satelliten?Zitat von tasse Beitrag anzeigenWas die Unterstützung von DSMX angeht habe ich gehört, dass es nicht geht. Ob die Satelliten dann als DSM2 initialisiert werden, weiß ich nicht. Der Funke dürfte es egal sein da abwärtskompatibel.
Aber du brauchst nur zwei Satelliten! Nicht einen Empfänger mit Satellit! Wäre ja unklug.
Kommentar

Kommentar