muss ich auch noch nick und roll einstellen?
Hilfe bei der Programmierung TS6i mit TRS601DD am Raptor 50 SE
Einklappen
X
-
Alex82WB
AW: Hilfe bei der Programmierung TS6i mit TRS601DD am Raptor 50 SE
muss ich auch noch nick und roll einstellen?
-
Nützt nix, die Servos gehen "von Werk aus" nicht alle in die gleiche Richtung, bei unterschiedlichen Herstellern schon gar nicht- oder wenn, dann eher zufällig.hier hätte mir auch super geholfen wenn die drehrichtung eingezeichnet gewesen wäre für die jeweilige hebelrichtung
Da die Einstellungen bei einer 90° Anlenkung vom Pitch unabhängig sind, eigentlich nicht- teste es doch einfachmuss ich auch noch nick und roll einstellen?
Gruß
JukyZuletzt geändert von Juky; 14.10.2011, 19:41.
Kommentar
-
Alex82WB
das werde ich morgen auch tun, hoffe ich habe dann alles im griff.
aber bin zuversichtlich nach euren ganzen tipps und der woche einstellungen machen und prüfen.
Kommentar
-
Und? Hattest Du alles im Griff?Zitat von Alex82WB Beitrag anzeigenhoffe ich habe dann alles im griff.
Gruß
Juky
Kommentar
-
Alex82WB
ja versucht hatte ich es, aber das heck hat mal gleich angefangen sich zu drehen, seitdem hatte ich nicht weiter getestet, werde ich morgen aber tun.
kann ja nur an der einstellung vom gyro liegen.
alex
Kommentar
-
Hattest Du ja!?Zitat von Juky Beitrag anzeigenBei der Gelegenheit: Steuer- und Wirkrichtung des Gyros schon überprüft?
(Beim Steuern geht die Hülse in die andere Richtung wie die Nase, beim Drehen von Hand geht die Hülse in die gleiche Richtung wie die Nase)
Konntest Du denn gegensteuern oder waren das eher unkontrollierbare Pirouetten?
Gruß
Juky
Kommentar
-
Alex82WB
er wollte immer links herum und ich konnte mit hebel nach recht gegensteuern.Zitat von Juky Beitrag anzeigenHattest Du ja!?
(Beim Steuern geht die Hülse in die andere Richtung wie die Nase, beim Drehen von Hand geht die Hülse in die gleiche Richtung wie die Nase)
Konntest Du denn gegensteuern oder waren das eher unkontrollierbare Pirouetten?
Gruß
Juky
Kommentar
-
Alex82WB
denke normal, muss ich mal schauen, 50% ist jedenfalls eingestelltZitat von Juky Beitrag anzeigenHat das Heck ausreichend Weg? Welcher Mode ist eingestellt: Normal oder Heading Hold, also welcher Empfindlichkeitswert ist im Sender eingestellt?
Gruß
Juky
Kommentar
-
Bei einem Wertebereich von 0% bis 100% ist der Gyro bei 50% deaktiviert
Werte unter 50% sind Normalmodus mit steigender Empfindlichkeit hin zu kleineren Werten.
Werte über 50% sind HH Modus mit steigender Empfindlichkeit hin zu größerem Werten.
Stell also mal 70% ein- schwingt das Heck hin und her, gehst Du mit dem Wert höher. Ist die Empfindlichkeit zu hoch vibriert das Heck (hochfrequentes Hin- und Herschwingen), dann Wert wieder zurücknehmen.
Gruß
Juky
Kommentar
-
Alex82WB
cool danke für die info, werde ich nachher gleich testenZitat von Juky Beitrag anzeigenBei einem Wertebereich von 0% bis 100% ist der Gyro bei 50% deaktiviert
Werte unter 50% sind Normalmodus mit steigender Empfindlichkeit hin zu kleineren Werten.
Werte über 50% sind HH Modus mit steigender Empfindlichkeit hin zu größerem Werten.
Stell also mal 70% ein- schwingt das Heck hin und her, gehst Du mit dem Wert höher. Ist die Empfindlichkeit zu hoch vibriert das Heck (hochfrequentes Hin- und Herschwingen), dann Wert wieder zurücknehmen.
Gruß
Juky
Kommentar
-
Beachte, daß die Empfindlichkeit für jede Flugphase eingestellt wird- im Menü für den Gyro wird Dir unten die aktive Flugphase angezeigt (kannst Du mit dem Flugphasen- Schalter durchschalten). Stelle bei jeder FP einen Wert ein- bei höheren Drehzahlen braucht der Gyro eine niedrigere Empfindlichkeit.
Mußt Du also für jede eingestellte Drehzahl/Gaskurve/Flugphase erfliegen.
Gruß
Juky
Kommentar
-
Alex82WB
alles klaro.Zitat von Juky Beitrag anzeigenBeachte, daß die Empfindlichkeit für jede Flugphase eingestellt wird- im Menü für den Gyro wird Dir unten die aktive Flugphase angezeigt (kannst Du mit dem Flugphasen- Schalter durchschalten). Stelle bei jeder FP einen Wert ein- bei höheren Drehzahlen braucht der Gyro eine niedrigere Empfindlichkeit.
Mußt Du also für jede eingestellte Drehzahl/Gaskurve/Flugphase erfliegen.
Gruß
Juky
vllt finde ich ja noch jemanden aus der umgebung der lust hat mir dabei zu helfen und diese zu erfliegen.
Kommentar
-
Alex82WB
kann jemand helfen?
wenn ich den heli starte und im standgas laufen habe geht nach einiger zeit beim warmlaufen auf einmal der servo auf vollgas und ich kann es nicht mehr steuern, der empfänger nimmt dann keinen befehl mehr an.
servo defekt?
Kommentar
-
Alex82WB
wieder mal etwas neues.
hatte heute nen treffen mit nem netten heli freak.
er hat sich meinen rappen angeschaut und hat alles erstmal für gut befunden.
naja bis auf eines.
taumelscheibenservos total träge.
welche empfehlt ihr und welche habt ihr drinnen.
Kommentar

Kommentar