welchen empfängerakku empfehlt ihr so dafür, finde der dazu war ist etwas schwachbrüstig und hält echt nur kurz, merke ich beim einstellen
Hilfe bei der Programmierung TS6i mit TRS601DD am Raptor 50 SE
Einklappen
X
-
Alex82WB
AW: Hilfe bei der Programmierung TS6i mit TRS601DD am Raptor 50 SE
welchen empfängerakku empfehlt ihr so dafür, finde der dazu war ist etwas schwachbrüstig und hält echt nur kurz, merke ich beim einstellen
-
Alex82WB
so servowege habe ich jetzt eingestellt damit sie nicht weiter als möglich drehen.Zitat von Juky Beitrag anzeigenHej,
ich habe 2s Konions - da brauchst Du dann aber einen Spannungsregler.
Ansonsten 4- Zeller NiMh, im zweiten Rappen habe ich Sub-C- Zellen.
Gruß
Juky
taumel ist ausgerichtet.
wie geht es eiter>>?
Kommentar
-
Die Servowegbegrenzung über die Funke ist kontraproduktiv!
Wenn du die Servos so begrenzt, ändert sich die Auflösung!
Häng mal bei vollem Servoweg die Gestänge ein Loch weiter innen ein!-->>Hebelgesetz!
Und Sorry für meinen Kommentar am Anfang des Threads!
Grüsse RobertGrüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Alex82WB
beim gas müsste ich schon das gestänge kürzen, da bin ich jeweils am äußersten punkt.Zitat von roben155 Beitrag anzeigenDie Servowegbegrenzung über die Funke ist kontraproduktiv!
Wenn du die Servos so begrenzt, ändert sich die Auflösung!
Häng mal bei vollem Servoweg die Gestänge ein Loch weiter innen ein!-->>Hebelgesetz!
Und Sorry für meinen Kommentar am Anfang des Threads!
Grüsse Robert
muss ich eigentlich ein standgas einstellen was bei pitch null dann anliegt wegen ausgehen? habe motor aus jetzt auf der hold taste liegen, also als notaus .
Kommentar
-
Bei mir ist das so eingestellt dass der Motor bei Gashebel ganz hinten (zu) im Leerlauf läuft, Motor aus mache ich mit dem Gaslimiter!Zitat von Alex82WB Beitrag anzeigenbeim gas müsste ich schon das gestänge kürzen, da bin ich jeweils am äußersten punkt.
muss ich eigentlich ein standgas einstellen was bei pitch null dann anliegt wegen ausgehen? habe motor aus jetzt auf der hold taste liegen, also als notaus .
Ich kenne leider deine Fernsteuerung nicht,also schwer zu beurteilen und zu erklären!
RobertGrüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Alex82WB
genau das habe ich auch gemacht, da liegt es auch.Zitat von roben155 Beitrag anzeigenBei mir ist das so eingestellt dass der Motor bei Gashebel ganz hinten (zu) im Leerlauf läuft, Motor aus mache ich mit dem Gaslimiter!
Ich kenne leider deine Fernsteuerung nicht,also schwer zu beurteilen und zu erklären!
Robert
kennst du dich mit dem redline motor aus?
Kommentar
-
Zum Anlassen und für Leerlauf nehme ich die Autorot- Flugphase mit konstanter Gaslinie. Mit der Gastrimmung kann man dann ein bißchen spielen ..
Bei der TS6i entspricht dies dem "HOLD" Schalter/Funktion.
Motor-Aus stellst Du im Menü mit T-Cut ein, eigener Schalter/Funktion!habe motor aus jetzt auf der hold taste liegen, also als notaus
Gruß
Juky
OT:
Da hat ja jemand "Arsch in der Hose"!Zitat von roben155 Beitrag anzeigenUnd Sorry für meinen Kommentar am Anfang des Threads!
Kommentar
-
Alex82WB
Zitat von Juky Beitrag anzeigenZum Anlassen und für Leerlauf nehme ich die Autorot- Flugphase mit konstanter Gaslinie. Mit der Gastrimmung kann man dann ein bißchen spielen ..
Bei der TS6i entspricht dies dem "HOLD" Schalter/Funktion.
Motor-Aus stellst Du im Menü mit T-Cut ein, eigener Schalter/Funktion!
Gruß
Juky
OT:
Da hat ja jemand "Arsch in der Hose"!

was sind denn nun eure tips zum empfängerakku?`
habe irgendwie ein flaues gefühl bei dem miniakku das der schnell alle ist wenn man viel hin und her lenkt
Kommentar
-
Alex82WB
Zitat von Juky Beitrag anzeigen
kann ich jeden 4 zellen akku mit 4,8 volt mit dem standart ladegerät laden?
oder spezial lader?
Kommentar
-
Das Ladegerät sollte das passende Programm für den Akku haben- NiMh Akku kann aber so ziemlich jeder Lader, schau in der Beschreibung/Anleitung des Gerätes, steht da sicher drin.
Gruß
Juky
Kommentar
-
Alex82WB
wenn jetzt die servowege und gestänge eingestellt sind und der motor läuft sauber im standgas, was als nächstes?
welche gaskurve empfiehlt ihr und welchen pitch als anfänger?
muss ja jetzt nur noch daseinstellen und dann die blätter ausrichten oder?
welche winkel haltet ihr sinnvollfür üben und dann erstmal rundflug?
Kommentar
-
Hej,
Drehzahlregler hast Du nicht verbaut, nehme ich an? Ist der Motor nagelneu?
Pitchbereich würde ich von +10 bis -5 einstellen (über Pitchkurve, nicht über Servowegbegrenzung).
Wie hoch ist denn der Gaspunkt für den Leerlauf bei "Hold"?
Bezüglich Blattspurlauf: Hast Du beide Blätter mit einer Pitchlehre bei 0° Pitch vermessen? Wenn Du das akribisch machst, wird der Blattspurlauf im Flug stimmen, soweit die Blätter ok sind- sonst geht nämlich das Gestängeschrauben auf dem Flugfeld los!
Gruß
JukyZuletzt geändert von Juky; 12.10.2011, 19:04.
Kommentar
-
Alex82WB
gaspunkt für hold habe ich noch nicht, den wollte ich beim ersten üben einstellen, besser kurz vor abheben oder kurz nach abheben einstellen.Zitat von Juky Beitrag anzeigenHej,
Drehzahlregler hast Du nicht verbaut, nehme ich an? Ist der Motor nagelneu?
Pitchbereich würde ich von +10 bis -5 einstellen (über Pitchkurve, nicht über Servowegbegrenzung).
Wie hoch ist denn der Gaspunkt für den Leerlauf bei "Hold"?
Gruß
Juky
drehzahlregler habe ich noch nicht drin.
pitch wollte ich über servo machen.
motor ist nagelneu.
Kommentar

Kommentar