Für F3C? Ich dachte dazu ist die Sylphide gemacht?
JR Flybarless Kopf für Vibe 50/E8
Einklappen
X
-
AW: JR Flybarless Kopf für Vibe 50/E8
Ja, die Sylphide lässt sich noch mal besser für's F3C abstimmen und ist auch speziell dafür gemacht, aber die SG und die Sylphide haben mittlerweile quasi den gleichen Kopf, sodass sich auch die SG gut darauf abstimmen lässt. Andere Dämpfung, schwere Paddel und Blätter, evtl. ein 5500er 12s-Akku, und halt Ausschläge reduziert/angepasst. Die Mechanik der SG E12 läuft eh seidenweich, von daher passt das schon. Durch die hohe Leistung und die gute Aerodynamik der SG brauche ich erst mal auch keinen Rumpf, durch das etwas höhere Gewicht zieht die auch sehr gut durch grossräumige Fahrtfiguren und senkrechtpassagen durch.
Aber nun b2T

Gruß Peter
Kommentar
-
Also...
Gestern Maiden Flight gehabt. Heute noch einmal am Vstabi rumgedreht und Gas-Kurven eingestellt. Empfindlichkeiten sind für einen Verbrenner und die alte Hardware (silberner Sensor) ordentlich hoch. Geht schön! Rastet sauber ein und sieht prima aus in der Luft. Optimierungen hier und da müssen jetzt noch folgen, aber ich bin wirklich angetan. Sehr schöne Hardware!
Ahoi, Lars
Und hier gibt's 1 Bild...
Kommentar
-
Freut mich für dich
bist du mit der Wendigkeit zufrieden? Oder kann man da noch keine Aussage treffen? Da du ja wegen den Ausschlägen nochmal nachgefragt hast.
Gruß Peter
Kommentar
-
Hallo alle miteiander habe auch eine Vibe 50 und möchte auf Flybarless umrüsten mit V-stabi.
Die Gestänge die von der Taumelscheibe zum Kopf hochgehen sind die beim Flybarless kopf dabei oder müssen die selbst angefertigt werden.
bzw nach was richten sich da die Längen der Gestänge.
Gruß Stefan
Kommentar
-
Hallo, die sind selbstverständlich passend mit dabeiZitat von buderus-fuchs Beitrag anzeigenDie Gestänge die von der Taumelscheibe zum Kopf hochgehen sind die beim Flybarless kopf dabei oder müssen die selbst angefertigt werden.
Gruß Peter
Kommentar
-
Beim Kopf ist komplett alles dabei. Ich musste kein einziges Teil vom Paddelkopf übernehmen. Leider muss ich aber wohl mein neues HC3X noch updaten lassen, da es mit der standard Firmware anscheinend keine Spektrum- Satelliten unterstützt
Voodoo 400 + 600, AC-3X V3 | T8FG | neXt
Kommentar
-
Danke. Ja, die Wendigkeit stimmt und da dürfte sogar noch was drin sein... Wie bereits gesagt, wird die Konfig über die nächsten Flüge sicherlich noch ein paar ßnderungen erfahren. Ich freu mich!Zitat von Peter Grod Beitrag anzeigenFreut mich für dich
bist du mit der Wendigkeit zufrieden? Oder kann man da noch keine Aussage treffen? Da du ja wegen den Ausschlägen nochmal nachgefragt hast.
Gruß Peter
Ahoi, Lars
Kommentar
-
Buckker
Hallo
In der Zwischenzeit konnte ich den JR Flybarlesskopf doch noch austesten. Der Heli fliegt so absolut hammermässig.
Allerdings habe ich die Taumelscheibe auf 120° umgebaut, da mein BeastX angeblich einen Fehler in der 140° Taumelscheibenmischung drinn hat. Ach ja, das erste mal crashte der Vibe nach einigen Sekunden unsteuerbar. Fragt mich nicht ob's an diesem 140° Fehler vom BeastX lag. 
Eventuell stell ich hier mal noch ein Video rein.
Gruss Michael
Kommentar
-
Hi Michael!
Freut mich zu hören
. Das mit den 140° hab ich mir schon gedacht, man muss da aber zwischen zwei verschiedenen 140° unterscheiden. Die Systeme wie MB und AC-3X können zwar auch 140°, aber bei diesen muss der direkte Abstand von jedem der drei Anlenkpunte der TS zur Hauptrotorwelle der gleiche sein, was bei dem 140° von JR und Hirobo nicht der Fall ist. Würde ja so auch keinen Sinn machen, aber die Programmierer der Systeme haben sich da wohl nicht richtig mit auseinander gesetzt. V-Stabi kann übrigens die "echten" 140°. Flieg aber trotzdem lieber AC-3X
.
ßber ein Video würd ich mich freuen
Gruß Peter
Kommentar
-
Ja bitte ein Video!
MFG Jense[FONT="Georgia"]Brandenburger Modellflugverein e. V - Herzlich Willkommen auf unserer Homepage![/FONT]
Kommentar
-
Buckker
Hallo
Da alle nach einem Video schreien

Gruss Michael
Kommentar
-
hy
so nach dem Video urteilen zu können fliegt es sich schön präzise, wie an der Schnur! Kenne ich so von meinem 700 Paddelkopf nicht^^
Bin ja auch grad drauf und dran umzurüsten...
lg chrisX Evo 700
Kommentar
-
Cool geflogen! Muss meine demnächst auch mal wieder reaktivieren.
Werd dann mal nen 12s-versuch starten, hoffentlich hält das HZR 
Gruß Peter
Kommentar
-
Hallo Michael,
kannst du mal deine Parameter vom beast hier rein stellen?Einfach mal so interessehalber!
Ich habe zur Zeit nur ein beast im 450 pro.
MFG Jense[FONT="Georgia"]Brandenburger Modellflugverein e. V - Herzlich Willkommen auf unserer Homepage![/FONT]
Kommentar

Kommentar