Wiedereinsteiger sucht Infos zur Vibe 50!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jens F.
    Senior Member
    • 26.05.2008
    • 1209
    • Jens
    • Damelang/Ragösen

AW: Wiedereinsteiger sucht Infos zur Vibe 50!

Naja,mit den Einstellungen des Kreisels hat halt jeder ne andere Vorliebe!
    Es liegt aber denke ich auch an meinen Flugkönnen.3D kann man das noch nicht nennen.Flips,Rollen,Turns, Loopings usw. bringen wohl heute fast keinen gut eingestellten Kreisel an die Grenze.

Wegen den Heckblättern,bist du früher mit weniger Drehzahl geflogen?
    Ist ja interessant das alleine durch wechseln des Sprits das Vergaserklemmen weg ist.Kannst ja mal weiter berichten!

MFG Jense
    [FONT="Georgia"]Brandenburger Modellflugverein e. V - Herzlich Willkommen auf unserer Homepage![/FONT]

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9887
      • Uwe

Ich flieg die Kiste nur noch dieses Jahr und dann kommt sie weg. Solange wird die Vibe noch halten denk ich. Die Lager im Heck hab schon angeschaut aber da is auch alles ok soweit. Warum dieses Surren am Heck ist keine Ahnung. In den Ami Foren muss auch was stehen. Auch da haben wohl viele mit der 50er Vibe das gleiche wie ich.

Es ist auch erst ab 1900 bis 2100. Also genau da wo man 3d fliegt. Macht man mit 1700 Rundflug is nix

Kommentar

• Jens F.
        Senior Member
        • 26.05.2008
        • 1209
        • Jens
        • Damelang/Ragösen

Bei mir hatte ich mal so ein Surren als das vordere Kegelrad vom Starrantrieb zuweit vorne gegen das andere Kegelrad gedrückt hatte. Kam davon,weil ich beim einsetzen der Starrwelle zu doll von hinten gedrückt habe.Einfach von der Seite im Chassis mit einen Schraubendreher ein wenig das Kegelrad nach hinten gelupft und schon was es weg.
        Nur mal so nen Idee!

MFG Jense
        [FONT="Georgia"]Brandenburger Modellflugverein e. V - Herzlich Willkommen auf unserer Homepage![/FONT]

Kommentar

• Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9887
          • Uwe

Meinst das es von sowas kommt. Ich werd das mal prüfen.
          Zuletzt geändert von Uwe Z.; 18.02.2011, 20:11.

Kommentar

• Uwe Z.
            Senior Member
            • 14.08.2005
            • 9887
            • Uwe

Wenn mir das so ansehe, könnte das auch von den beiden Schrauben kommen, die diese Heckschiebhülse halten. Die sind etwas verschlissen und da durch ist wohl ein spiel da. Somit kann dann auch diese schwingen kommen was dann als surren oder summen zu hören ist.

Glaub das ist es. Mal kucken wo solche Schrauben her bekomme

Kommentar

• Jens F.
              Senior Member
              • 26.05.2008
              • 1209
              • Jens
              • Damelang/Ragösen

Meinst das es von sowas kommt. Ich werd das mal prüfen.
              möglich ist das!Hört man aber auch im Stand schon ein wenig wenn man den Rotorkopf von Hand kräftig dreht.Ist ein deutliches Geräusch.

Mit den Schrauben ist ja ne Möglichkeit!Vielleicht ist das durch die Eigendämpfung der Kunstoffblätter dann bloß nicht so spür/hörbar.und bei den GFK Blättern kommt es vielleicht ab einer gewissen Drehzahl durch das Spiel ins Schwingen.

MFG Jense

Kommentar

• Uwe Z.
                Senior Member
                • 14.08.2005
                • 9887
                • Uwe

Genau so war es wohl auch. Da die Schrauben mit dem Stift am Ende beidseitig abgenutzt waren, pendelte die Heckführungsrolle immer hin und her. Das Servo und der Kreisel kommen da auch nicht mehr mit und dann kommt dieser Effekt zustande.

Kommentar

Lädt...
                X