Christian,
da hier nichts los ist im Thread und álle fliegen sind, muss ich daraus schliessen das alle zufrieden sind?!
MFG Jense
Hi Jense,
wird wohl so sein. Damit bei mir in der JR Ecke was los ist, habe ich meine Vibe 90 SG wieder auf Paddel zurückgebaut; weiter standen keine Wartungsarbeiten an.
Macht aber nix, zum Schrauben habe ich ja auch andere Marken im Keller stehen (vor Allem Eine)
der ist guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut!
ich habe meine auch umgebaut,von G10 auf GFK!Spart man sogar ein wenig Gewicht!!!
Jense
Hi,
da hättest Du aber auch gleich auf die Vibe 50 nex warten können- wäre günstiger gewesen. Aber was solls- meine 50 ger Vibe wird mich auch die nächste Zeit begleiten.
Von den Flugeigenschaften kann ich mir nicht vorstellen, dass die 50 NEX sooo viel besser gehen soll (kann)- rein optisch ist der Neue allerdings schon ein Leckerbissen.
da hättest Du aber auch gleich auf die Vibe 50 nex warten können- wäre günstiger gewesen
Die Paltten waren ein Schnäppchen,wenn du erfährst was ich bezahlt habe, kommste aus dem LAchen nicht mehr raus!Sonst hätte ich das nicht gemacht.
rein optisch ist der Neue allerdings schon ein Leckerbissen.
das ist wohl war,wenn ich die irgendwo mal Live sehe, muss ich vorbei rennen!Sonst bleiben meine Stielaugen wieder hängen und der Verstand setzt aus!Aber das kann mir ja erst in 2-3 Monaten passieren.
War heut auch fliegen mit der Vibe 50. Wollte vor Weihnachten die Paddelstange mal tauschen und hab aus versehen den Flybarkopf drauf gemacht und den 3G eingebaut
Was soll ich sagen. Geht einwandfrei und fliegt sich geil. Die Vibe hat jetzt Ihr drittes Jahr bei mir. Bis jetzt Crashfrei. Glaub das Ding fliegt in 10 Jahren noch rum.
Von den Flugeigenschaften kann ich mir nicht vorstellen, dass die 50 NEX sooo viel besser gehen soll (kann)- rein optisch ist der Neue allerdings schon ein Leckerbissen.
LG
Christian
Tja...Geschmäcker sind verschieden, finde die alte Vibe tausend mal schöner als die NEX
Und schei... auf die paar Gramm weniger, gibt mittlerweile ja genug sehr starke Motoren
Selber werde auch mit der alten Vibe 50 weiter fliegen. Es gibt einfach keinen Grund diese weg zu geben und was neues zu kaufen, so lange sie einwandfrei funktioniert und man selber wohl nie das Teil je ausreizen kann.
In den ganzen Jahren wo jetzt fliege und der ewigen Heliwechslerei hab ich nur eines gemerkt. Das immer jede Menge Geld vernichtet wird und für was ? Nur damit man das neuste Modell hat.
Wenn meine Vibe mal aber irgendwann im Acker steckt das ne Schaufel brauch zum ausgraben werd sie aber auch entsorgen. Hab sie ja für 350 Mäuse fast neu bekommen und das Teil hat sich so nach 3 Jahren doch mehr als gelohnt.
So mal wieder ein kleines Bilderupdate!!!
jetzt mit neuer Haube von Canomod und SAB 620!Sind wirklich sehr neutral die Blätter!Und nicht so Giftig wie die Maniacs!
Sieht ja echt cool aus der Heli. War heute selber auch den ganzen Tag um testen mit Blätter und Kreisel einstellen, Motor einstellen nach Vergaser umbau usw.
Jetzt bin bei den Torsion CFK 600 hängen geblieben inkl 400 mm Paddelstange, 20 gr CFK SAB Paddel und Kunstoffheckblätter von K&S mit 95mm.
Mit CFK bekomm ich so ein surren am Heck bei höheren Drehzahlen und die Empfindlichkeit zurück stellen bringt auch nix. Mit Kunstoffblätter ist es fast weg.
Den GY 520 hab jetzt im 3D Mode laufen und reaktion langsam. Damit geht die Kiste am besten. Gerade als dann alles paste hab auch Tic Tocs und Piroflips geflogen und bei den Tic Toc seitlich geflogen hab mich echt gewundert wie einfach sich das mit Paddelkopf fliegen läst. Der Heli geht dann aber auch in so ein rückwärtsfliegen über. Schwerpunkt war zu der Zeit eher vorne da der Tank fast leer war.
Hi Uwe,
Merci Merci!Mir gefällt die Haube von mal zu mal immer besser!Am Anfang gefiel Sie mir erst garnicht so,da die Farben in den Werkstatt irgendwie anders rüber kamen.
Bei mir ist der Gy 520 auf F3C und standard.Schöne konstante Drehrate!
Bei deinen Heckblättern liegt es wohl am Profil!Das die GFK solche geräusche machen?
Wieso haste den Vergaser umgebaut?Betreibst du einen Redline mit den Vergaser klemmen?
Mal kucken ob das am Profli liegt. Wie die Vibe noch neu war, war es nicht so wild bzw da war nix zu hören. Hab den Redline jetzt das dritte jahr im Heli und mit Rapicon war er immer am klemmen. Jetzt hab anderen Sprit mit anderem ßl usw und jetzt geht der wieder komischer weise.
Die Vibe wird jetzt 2011 das letzte Jahr fliegen und dann kauf mir einen Elektro Heli in der 50er klasse, da auch umziehen werde dieses Jahr und dann is Verbrenner fliegen vorbei.
Zum Gy 520. Im F3C hält da bei mir das Heck nicht so gut bei Flips oder 3D fliegen. Mit dem 3D Mode is es dann besser.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar