Die Beschreibung vom Auto Booster ist arg dürftig und ich bin noch nicht zum probieren gekommen.Laut Aneltung soll es so über einen Mischer im Sender möglich sein.
Ich habe es einfach auf einen Schalter gelegt und probiere es mal so.
Morgen ist jedoch Fliegen angesagt, bin schon ganz kribbelig.
Ich schau mal das ich morgen abend berichte.
So, komme doch erst jetzt dazu, etwas zu schreiben, die Familie soll ja auch nicht zu kurz kommen.
Habe gestern den Motor einlaufen lassen und die ersten Flüge gemacht, was soll ich sagen, die Lady macht echt Laune.
Die ersten Tanks habe ich mit unter 1500 Umdrehungen am Kopf rumgeschwebt, da wobbelt oder wackelt garnichts, ein Rex sieht bei der Drehzahl aus als wenn er unfliegbar wäre.
Die letzten zwei Tanks habe ich dann mal ein bisschen hochgeschaltet und bin so mit 2000 1/min und immer noch fettem Motor etwas geturnt.
Der Motor ist die Wucht in Tüten, einen Verbrenner mt der Leistung habe ich noch nicht geflogen. Mit Optifuel 20 geht der deutlich besser als mein OS 55 HZ mit Optifuel 30.
Das die Vibe etwas schwerer ist, merkt man zu keinem Zeitpunkt, sie liegt satt in der Luft und geht trotzdem übelst ums Eck.
Die V-Stabi Einstellungen bedürfen noch ein wenig Feintuning, hatte natürlich die Optimierer und den Trimmflug aus und das Bedienteil vergessen.
Ein paar Bilder haben wir auch gemacht, das Lciht war leider nicht so optimal.
Hi Klaus,
wirklich tolle Bilder(was hast du für eine Kamera)!!!!!Würde dir gerne gleich 3 ´Danke´ geben.
Hat das starten mit den Gryphon Auto Booster hingehauen?
Ich versuche jetzt die Woche meine auch einzufliegen, muss aber noch auf ein Ersatzteil von WOH warten.habe ich erst am Freitag gemerkt, das was defekt ist und dadurch auche erst am Freitag bestellen können.
Danke für das Lob Jens, die Kamera ist eine Canon EOS 500D.
Die Bilder haben meine Kumpels Andi (Helijupp) und Chris ( Bladti) gemacht, denen gehört das Lob.
Der Autobooster geht super, es ist sehr komfortabel ihn über den Sender zu bedienen.
War auch sehr hilfreich beim Motor einlaufen lassen, der wollte am Anfang ohne Glühung nicht so richtig.
Bin mal gespannt auf deine Meinung zur Vibe Jens, ich bin jedenfalls sehr begeistert.
ich weiß das gehört hier nicht richtig rein, aber was sind so die grundlegenden Sachen die du bei der Kamera einstellt(bin Laie).Also welche Belichtung,Verschlusszeit,Objektiv usw.
Sorry für OT!
Achso,Peter(Puchifan) war deine schon in der Luft?
Macht nichts Jens, also ich arbeite mich da auch grade erst rein.
Das Thema ist mindestens so umfangreich wie die Helis.
Mit den Automatikprogrammen bekommt man schon ganz gute Ergebnisse, ansonsten muß man sich da ein wenig reinknien.
Mit kurzen Verschlußzeiten bekommt man bewegte Motive sehr scharf abgebildet, wie man an den Bildern sieht, friert dabei leider die Dynamikein wenig ein, der Rotor steht halt still.
Objektiv komt halt drauf an, wie weit das Motiv entfernt ist, ich nehme für die Flugbilder immer ein relativ langes Tele, hier ein Canon 100-300 USM.
Für Dtailaufnahmen braucht man dann noch was kurzes, sonst muß man immer so weit vom Motiv weggehen.
Hi Peter,
na super.dann sind wir beide auf dem selben Stand.Motor lebt und hat einen oder zwei Tanks durch.wenn alles klappt ist meine Dienstag in der Luft.
Habe ich euch doch glatt noch überholt.
Naja, ist ja kein Wettbewerb, aber ich verspreche euch schon mal das ihr begeistert sein werdet.
Wollte Dienstag nochmal alles optimieren und werde dann berichten.
Viele Grüße
Klaus
Ich hätte zwar Servoersatz zu Hause gehabt, die gleiche Type, jedoch
will ich mich jetzt auf keine Experimente mehr einlassen.
Denn, wenn alle 2 Stunden ein Servo flöten geht, dann ist das nicht berauschend.
Am Boden noch halb so schlimm, aber wenn es dann in die Lüfte geht,
ists mir doch zu gefährlich.
Hab mir jetzt 3 Stück Futaba BLS451er bestellt und tausche meine
3 Graupner TS-Servos gegen diese aus. Hoffe die enttäuschen mich
nicht mehr so schnell ;-)
Grüße, Peter
PS: Freut mich Klaus, dass deine VIBE schon in den Lüften war und
du so begeistert bist. Bin auch schon sehr gespannt auf meine!!!
VARIO Bell UH-1D mit Sky-Fox Mechanik;
VIBE 50 mit OS55;
Futaba FX-30;
Hallo Peter,
Die BLS 451 werden dich nicht enttäuschen. Die habe ich im Logo 600 drinnen seit über 200 Flügen.kein Spiel, kein nix.Die BLS 452 habe ich ja in der Vibe drinnen,die laufen auch sehr gut(waren vorher wo anders drinnen).So meine wird morgen,wenn alles klappt in die Luft entlassen.Mein Ersatzteil ist ebend gekommen.Heute noch einbauen und ab die Vibe
Hallo Peter,
Die BLS 451 werden dich nicht enttäuschen. Die habe ich im Logo 600 drinnen seit über 200 Flügen.kein Spiel, kein nix.Die BLS 452 habe ich ja in der Vibe drinnen,die laufen auch sehr gut(waren vorher wo anders drinnen).So meine wird morgen,wenn alles klappt in die Luft entlassen.Mein Ersatzteil ist ebend gekommen.Heute noch einbauen und ab die Vibe
MFG Jense
zeit wirds jens :-) vielleicht schaffst es ja das jemand ein paar bilder macht oder video....
gruß christian
SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Christian,
Sie fliegt!!!!!!!!!!!!
Hat alles geklappt,läuft wunderbar.Ich muss nur noch die Gaskurve anpassen und den Motor einlaufen lassen.Ich habe natürlich keinen gefunden der Zeit hatte heut Mittag,also nur ein Foto im Stand.
Klaus,ich weiß jetzt warum alle so auf die Vibe schwören!
Bin zwar nur leichte Sachen geflogen, aber selbst dabei verbreitet Sie schon eine Mordslaune.
Christian,
Klaus,ich weiß jetzt warum alle so auf die Vibe schwören!
Bin zwar nur leichte Sachen geflogen, aber selbst dabei verbreitet Sie schon eine Mordslaune.
MFG Jense
Hehe...wieder einer dem Vibe Wahnsinn verfallen
Grüsse und viel Spaß mit dem Heli- er ist es wert.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar