Wiedereinsteiger sucht Infos zur Vibe 50!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jens F.
    Senior Member
    • 26.05.2008
    • 1209
    • Jens
    • Damelang/Ragösen

AW: Wiedereinsteiger sucht Infos zur Vibe 50!

Hallo Klaus,
    Mann der Motor füllt ja wirklich die Lücke passend aus.Gibt es jetzt schon den Dämpfer zu kaufen?
    Bei mir wird es jetzt ein OS 55.

MFG Jens
    [FONT="Georgia"]Brandenburger Modellflugverein e. V - Herzlich Willkommen auf unserer Homepage![/FONT]

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9887
      • Uwe

Die Haubenhalter vorne würd ich direkt wieder abschrauben. Hab mir da so Alu Teile bestellt die glaub 36 mm lang sind und die beidseitig ein Gewinde haben. So kann man die Haube vorne verschrauben. Das is das einzigste was mich an der Vibe genervt hat. Beim Tic Toc fliegen wenn die plötzlich vorne runter hängt und der Heli grad im Messer steht.... kann man sich vorstellen was passiert.

Bei meinen Vigor CS hab das auch so gemacht 2006.

Wenn die Gummis mal beim fliegen voll oder versift sind hält das einfach nicht mehr richtig. Passiert aber beim 3D fliegen.

Evtl noch beim Heckrohr wo die Halter fürs Heckgestänge sind da was unterlegen beim anziehen sonst kann es auch passieren das es die Dinger weg dreht. Hatte ich heut erst wieder. Evtl muss aber auch mal meinen Flugstiel ändern....
      Zuletzt geändert von Uwe Z.; 22.08.2010, 19:52.

Kommentar

• chris 1972
        Senior Member
        • 22.08.2007
        • 1346
        • Christian
        • Weiden i.d. OPf

Hallo Klaus,

sehr nobel, Deine Vibe 50.....
        Schmeiss am besten direkt die Plastik Heckblätter weg und verwende gleich passende aus Carbon.
        Die Bohrungen entwickeln sich im Laufe der Zeit zu Langlöchern, was Unwuchten im Heck hervorrufen können.

Ansonsten ist der Heli ja voll die Luxusausführung

LG

Christian
        Logo 550, Voodoo 400;600, Raptor E720, Raptor G4

Kommentar

• NlCO66
          NlCO66

Zitat von Jens Freidank Beitrag anzeigen
          Hallo Klaus,
          Mann der Motor füllt ja wirklich die Lücke passend aus.Gibt es jetzt schon den Dämpfer zu kaufen?
          Bei mir wird es jetzt ein OS 55.

MFG Jens
          Nein, den gibt es erst in Kürze zu kaufen.
          Jerome von KME schickt mir einen vorab, weil ich einen Bericht über den Motor schreiben soll.
          Danke auch für die Tipps, ich lasse aber erst mal alles original weil ich über die Vibe auch was schreiben werde.
          Da kommen noch Rotortech Funkeys 620mm drauf, S9452 auf Taumelscheibe und Gas, BLS 254 aufs Heck, Gryphon Stromversorgung, ATG V3 Regler sowie ein auf 5.0 upgedatetes V-Stabi drauf.
          Die Mechanik ist echt ein Traum zu bauen, ich bin mal auf das Gewicht gespannt, mein 3D Plus wird wohl um einiges leichter sein.
          Aber das sollte der Motor ja locker wegstecken.

Kommentar

• Jens F.
            Senior Member
            • 26.05.2008
            • 1209
            • Jens
            • Damelang/Ragösen

Nein, den gibt es erst in Kürze zu kaufen.
            Jerome von KME schickt mir einen vorab, weil ich einen Bericht über den Motor schreiben soll.
            Aja, ich wollt schon sagen!
            Na ist doch Super,da erfahren wir aus erster Quelle wie die originale Kombi dann läuft.Also Klaus wäre wirklich super wenn du hier weiter schreiben würdest,musst ja nicht deinen Bericht hier kompl. rein stellen, aber eine kurze Zusammenfassung.

Die Mechanik ist echt ein Traum zu bauen, ich bin mal auf das Gewicht gespannt, mein 3D Plus wird wohl um einiges leichter sein.
            Von der Qualität bin ich auch wirklich begeistert(obwohl ich einen Gebrauchten aufbaue).Und vom Gewicht spielt er wohl im gesunden Mittelfeld mit, dafür aber wirklich robust.
            Einsetzen tuhe ich die BSL 452 auf der Taumelscheibe,Beim Heck schwancke ich noch zw. einen vorhandenen 9254 oder einen (noch zu kaufenden)BLS 251.Als Kreisel habe ich den GP 750 drauf,der kann ja auch das BLS 251 ansteuern.Reactor X und aufs Gas ein BLS 351(ein wenig übertrieben aber vorhanden).

MFG Jense
            [FONT="Georgia"]Brandenburger Modellflugverein e. V - Herzlich Willkommen auf unserer Homepage![/FONT]

Kommentar

• Penguin
              Member
              • 30.10.2005
              • 350
              • Martin

@Nico

Sind das besondere Blatthalter beim Heck? Bei meiner Vibe sehen die anders aus!?

Kommentar

• NlCO66
                NlCO66

Zitat von Penguin Beitrag anzeigen
                @Nico

Sind das besondere Blatthalter beim Heck? Bei meiner Vibe sehen die anders aus!?
                Nein, das sind die aus dem Bausatz. Vielleicht ist was geändert worden.

Kommentar

• Uwe Z.
                  Senior Member
                  • 14.08.2005
                  • 9887
                  • Uwe

Irgendwie lustig, habe gerade meine Vibe 50 die ich seit 1.5 Jahren jetzt fliege mit V-Stabi auf Paddel umgebaut. Der Kopf war bzw ist neu von der Vibe. Hab mal 8 Zyklisch eingestellt und 12 Pitch. Alles sauber eingestellt usw. Gerade bin das erste mal geflogen damit. Blattspurrlauf musste noch nachstellen. Blätter sind die Radix YB 600. Paddel habe CFK von SAB mit Gewichten die 3 cm von der Wippe weg sind. Trotzdem war mir das gerade noch zu giftig alles. Heck paste auch noch nicht perfekt aber das is schnell eingestellt.

Das brühmte Grinsen habe jetzt nicht gerade im Gesicht, aber man merkt wieder das man einen Heli "fliegen muss". Sprich beim fliegen arbeiten und aussteuern.

3.7 kg zeigt meine Waage an ohne Saft und 4 Kg wenn die Vibe voll ist.

Kommentar

• Jens F.
                    Senior Member
                    • 26.05.2008
                    • 1209
                    • Jens
                    • Damelang/Ragösen

Hallo Klaus,
                    gibt es den von deiner Seite schon was neues zu berichten?
                    Läuft der Motor schon?Oder ist die Vibe schon in den Luft gewesen?!

MFG Jens

Kommentar

• NlCO66
                      NlCO66

Ne Jens,
                      leider nicht. Ich warte immer noch auf den KME Dämpfer, die sind wohl nicht die schnellsten die Jungs.
                      Ansonsten ist der Heli fertig, ich hoffe in spätestens 14 Tagen ist Erstflug angesagt und ich werde berichten.

Kommentar

• Jens F.
                        Senior Member
                        • 26.05.2008
                        • 1209
                        • Jens
                        • Damelang/Ragösen

Ist schon komisch Klaus,
                        die ersten sind schon lieferbar bei World of Heli?!
                        Naja wird schon.

Und ich werde es versuchen bis heute Abend mal Bilder von meiner Vibe rein zu stellen!!!
                        Habe ich ja schon oft versprochen

MFG Jens

Kommentar

• Jens F.
                          Senior Member
                          • 26.05.2008
                          • 1209
                          • Jens
                          • Damelang/Ragösen

Also hier mal ein paar Bilder!Leider nicht die beste Belichtung!
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• Jens F.
                            Senior Member
                            • 26.05.2008
                            • 1209
                            • Jens
                            • Damelang/Ragösen

und noch der Rest!Irgendwann kommt noch eine andere Haube drauf!
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• NlCO66
                              NlCO66

Zitat von Jens Freidank Beitrag anzeigen
                              Ist schon komisch Klaus,
                              die ersten sind schon lieferbar bei World of Heli?!
                              Naja wird schon.

Und ich werde es versuchen bis heute Abend mal Bilder von meiner Vibe rein zu stellen!!!
                              Habe ich ja schon oft versprochen

MFG Jens
                              Jo, Jens hat sie aber auch noch nicht da. Die waren schon mehrfach avisiert, die Amis haben irgendwie mehr Zeit als wir.

Klasse Bilder von der Vibe, sieht super aus. Die Verkabelung ist garnicht so easy, viel Platz hat man ja nicht.
                              Hab mir noch so ein Vorglühgedöns geholt, langsam wirds eng.
                              http://www.world-of-heli.de/gluehker...eheinheit.html

Kommentar

• Jens F.
                                Senior Member
                                • 26.05.2008
                                • 1209
                                • Jens
                                • Damelang/Ragösen

Hallo Klaus,
                                ja Platz ist nicht unbegrenzt vorhanden!Naja mit friemeln geht es aber.
                                Danke dir für die Blumen!

Das Gryphon Auto Booster Vorglüheinheit habe ich vor 2 Wochen auch entdeckt bei Jens.Ist ne gute Alternative zum 2 in1.In das Gerät habe ich nicht mehr so ein Vertrauen.Der Auto Booster wird doch über die Fernsteuerung aktiviert oder habe ich das falsch raus gelesen?

MFG Jense

Kommentar

Lädt...
                                X