Die Nabe muss sehr sorgfältig eingestellt werden oder man holt die Hyperhub.
Die muss man nur draufsetzen und die zentriert sich selber.
Hast du schon eine Anleitung der N9 ?
Die gibts zum downloaden da ist das beschrieben.
Grüße Thorsten
wenn du die Kupplungsnabe, wie in der Anleitung dargestellt hast: ihr Problem ist, dass die mit Hilfe eine Messuhr und -einrichtung ausgerichtet werden muss, sonst läuft die nicht rund... wenn du eine hast, ists gut ansonsten schafft z.B. ein HyperHub Abhilfe
Hallo !
Ich fliege schon 3 Jahre Synergy N9 und E9 1Jahr!!
Mit keiner Mechanik hatte ich bis jetzt Probleme!!
Einmal ging mir der Spritschlauch vom Tank runder, aber das hat nix mit der Mechanik zutun!!
Ich denke mal es ist ein spitzten Heli, 3 Saisonen ohne Sichtbahren verschleiß spricht für sich
LG Franz
Ich hatte einen aus der ersten Charge und kann die (damaligen) Qualitätsmängel bestätigen. Als erstes habe ich die unrund laufende Nabe gegen das Hyherhub getauscht, dann den Hyperdrive und das SE-Heck eingebaut. Als letztes vor ca. einem Jahr habe ich noch die Plaste-Motorträger gegen die Aluteile getauscht und mit Hypergrips und einigen weiteren Kleinigkeiten in Eigenregie auf FBL umgebaut (V-Stabi). Aus einem Anfangs großen Sorgenkind hat sich im laufe der schon fast vier Jahre ein klasse Heli entwickelt. Sieht spitze aus und fliegt genauso gut .....fliege ihn genauso gern wie meine anderen 90-er (Avro, Joker 3DD, TDR,NT)
David
Hallo Sebastian,
meine N9 fliege ich mittlerweilen auch schon 3 Jahre.
Bei der Mechanik habe ich bisher nur die Nabe auf eine Tuningnabe von http://www.heli4you.net/index.htm getauscht.
Auf der Taumelscheibe die längeren Kugelköpfe montiert und du längere Paddelstange sollte montiert sein.
Weiters gibt es noch eine neuere Version von den Kufenbügel, diese sind stabiler.
Brauchst nur Harry kontaktieren, er wird dir bei Rat und Tat beiseite stehen.
Bei meiner Mechanik ist kaum ein bzw. nur normaler Verschleiß festzustellen.
Einmal nur das Heckservo ausgefallen, ist ja kein Verschleiß.
Sonst 1a, macht riesigen Spaß mit der N9 zu fliegen
So hab heute meinen Heli bekommen, leider ist ein Pitchkompensatorarm kaputt. Könnte mir da jemand auf der schnelle aushelfen und mal einen schicken? Gegen Zahlung natürlich. Ist einer aus Kunststoff.
Weil 60 Euro für die neuen aus Alu wollte ich gerade nicht ausgeben
Wollte am Wochenende fliegen nur wenn ich jetzt einen bestelle kommt der nicht mehr rechtzeitig
So jetzt hab ich mal 3 Tanks leer geflogen, geht schon gut nur was mich nervt, ich bekomme das Zucken im Heck nicht weg. Und beim schnelleren Fliegen fängt es an zu Schwingen.
Kreisel steht schon nur noch auf 23% an was könnte das liegen?
Ist so ein TG 7000 glaub ich das der so heißt, von TT.
So ich stand eben vor dem Synergy und war doch sehr erschrocken als ich gesehen habe das dass halbe Tellerrad aufgelöst ist. Jetzt stellt sich mir die frage warum?
Das Spiel vom Heckabtrieb passt super und ist auch nicht zu eng. Und beim Fliegen am Samstag ist mir das nicht mal aufgefallen weil der Heli weder Geräusche gemacht hat oder irgendwie seltsam geflogen ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar