Synergy N9

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nitrofan
    Senior Member
    • 01.08.2008
    • 1086
    • Sebastian

Synergy N9

Hallo,

hab mir jetzt hier aus dem Forum eine Synergy N9 geholt. Jetzt wollte ich mal fragen ob ich da überhaupt noch Up to Date bin weil ich eig. noch nie groß über den Heli was gehört habe?

Gibt es da irgendwelche Schwachstellen oder Besonderheiten an dem Heli die man im Vorfeld wissen sollte?
    MFG Sebastian
  • Sky
    Sky
    Gesperrt
    • 04.07.2006
    • 3801
    • Gottfried

AW: Synergy N9

Hallo Sebastian,

das was aus meiner (und sicherlich auch von vielen anderen) keine so gute Entscheidung.

Habe einen Kollegen der hat auch einen N9, fliegt aber nicht mehr mit dem Heli.

Ich hoffe, du hast den N9 um ca. 200,- bekommen.

Bzw. max. 350,- für die Mechanik bezahlt. Außer der Heli hat bereits die entsprechenden Tuningteile verbaut, damit er auch hält.

Der N9 ist in der Versenkung verschwunden........

Ach ja, probiers mal mit der Suchfunktion.

Kommentar

• fishtank
      fishtank

Ja ich weiß don´t feed the troll aber mann also Gottfried...

Mein Chef dessen Schiwegersohn hat nen Schäferhund der nich mehr richtig laufen kann und der hat gesagt dass es dieses Jahr noch schneit...

Du hast und hattest keinen dann kannst doch nicht sagen ob er was taugt oder net.
      Ich hab den Heli in beiden Varianten und kann nichts schlechtes sagen.
      Die gehen oder gingen beide tip top.
      Tuningteile sind nicht notwendig bei richtiger Benutzung.
      Der N9 ist hier vielleicht in dem Forum in der Versenkung verschwunden.
      Im Rest der Welt wird er noch geflogen.

Ausserdem halten sich die Helis nicht mehr solange.
      Wenn man mal den Entwicklungszyklus von Align anschaut dann ist doch klar dass manche Marken weniger verkaufwerden.
      Da kostet ein 90er 1000 Euro flugfertig.
      Soviel kostet die Synergy fast nur als Mechanik.

Wenn der Henseleit nich aus D käme und soviele Anhänger hätte wäre der auch schon lange weg.

Ich find den Synergy gut und absolut stressfrei. Die Teile halten sehr viel aus wenn man den Heli sauber aufbaut und einstellt.
      Immer diese Meinungen die irgendjemand anderes einem erzählt hat.
      Selber testen und dann urteilen...

Grüße Thorsten

Kommentar

• enzo
        Senior Member
        • 15.01.2006
        • 2014
        • Markus

Der Synergy ist halt nix für Angeber, das macht ihm seine Existenz nicht leichter!!!
        Fakt ist, meine N9 ist die zuverlässigste Mechanik die ich je hatte und sie hat schon viel miterleben müssen!
        Wenn man die "Zusatzanleitung" von Bernd beachtet hat man auch keine Probleme:

lg. Enzo
        Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• hubsi
          hubsi

Hi Sebastian!

Ist ein sehr solider Heli. Wirst spass mit ihm haben .
          Ich baue mir auch grad wieder einen aus Ebay ersteigerten Verbrenner N9 zusammen.
          Tips und Tricks findest du hier:

LG

Hubsi

**da war enzo wohl schneller mit den Tips und Tricks ***

Kommentar

• Sky
            Sky
            Gesperrt
            • 04.07.2006
            • 3801
            • Gottfried

Morgen,

genau das habe ich gewusst, dass das jetzt so kommen wird.

Da muss ich erst meine Sichtweise schreiben, damit Ihr mal was schreibt um zu helfen. Ist echt KRANK!!!!!! Dabei bleibt Ihr nicht mal SACHLICH!

Mein Klubkollege hat einen N9 und von dem habe ich so einiges an Information erhalten. Also aus erster Hand!

Wenn es dem Sebastian geholfen hat/hilft, nehme ich es gerne auf mich, dass da wieder ein paar gegen mich schreiben.

Kommentar

• enzo
              Senior Member
              • 15.01.2006
              • 2014
              • Markus

Du bist unser Held - immer im Einsatz für die Armen und Schwachen - wir DANKEN dir!!!!
              Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• mike100s
                mike100s

Tach zusammen,

also ich hatte auch einen und möchten meinen Senf mal dazugeben.
                Das Flugverhalten entschädigt schon mal für vieles. Der Heli fliegt einfach
                erhaben so will ich es mal nennen. Zudem ist er optisch für mich immer noch der schönste Heli.

Negativ fand ich die Motor/Kuppung/Starterwellen Einheit. Wenn man da nicht peinlich auf
                Rundlauf achtet hat man eine Rüttelplatte. Leider hat das bei mir einfach nicht richtig funktioniert.
                Dann finde ich die Ersatzteilpreise für HZR und Tellerzahnrad unverschämt. Für beides ist man locker 100 EUR los.
                Auch mies ist teilweise die Qualität der Teile. So z.B. bei mir die HeRo Nabe.
                Gewinde nicht richtig geschnitten - Folge - HeRo Blatt fliegt weg - harte Landung bzw Springboden.
                Die Tipps vom Bernd habe ich leider erst nachher gelesen sonst hätte ich mir diesen Absturz, der
                mich mal eben 550 EUR gekostet hat, ersparen können.
                Trotzdem bin ich meinen Synergy danach 1 Jahr geflogen ohne Hintergedanken an die ET-Preise.

Schade finde ich aber das es so wenige Synergys in DE gibt. ßrgern tue ich mich auch das ich
                meinen quasi verschenkt habe mit vielen Ersatzteilen. Hätte mir auch gut einen E9 daraus bauen können.

Gruß Michael

Kommentar

• Nitrofan
                  Senior Member
                  • 01.08.2008
                  • 1086
                  • Sebastian

Also ich habe einen komplett Flugfertigen mit Futaba 9255 und OS 91SX für 550 gekauft. Hoffe das funktioniert jetzt, ist mein erster 90er und ich freu mich schon wie sau da drauf.

Im Sommer wollte ich dann auf E90 umbauen.
                  Zuletzt geändert von Nitrofan; 16.02.2010, 11:10.
                  MFG Sebastian

Kommentar

• fishtank
                    fishtank

Schau dir die Tipps an und geh deinen komplett durch.
                    Dann wirste sehen das Ding geht wie Sau.
                    In Griechenland und UK gibt es viele Händler da gibts auch genügend Ersatzteile billig.
                    Dann kann er auch mal runterfallen ohne finanziellen Ruin. :-)
                    Grüße Thorsten

Das ist der Grieche da lohnt sich eine Zweitmechanik da der Preis wirklich gut ist
                    Zuletzt geändert von Gast; 16.02.2010, 11:13.

Kommentar

• DerRoteFilli
                      DerRoteFilli

Jo,

der Synergy ist TOP. Nach ca. 1 1/2 Jahren Fliegen kaum Verschleiß festzustellen... und super Flugeigenschaften...

Dass der Heli in Versenkung verschwunden ist, ist Unsinn. Es gibt auch andere Mechaniken, über die nicht (mehr) viel geschrieben/geredet wird. Und trotzdem sind sie gut, und werden auch viel gekauft und geflogen...

Kommentar

• DerRoteFilli
                        DerRoteFilli

Achja, und:

Mein Klubkollege hat einen N9 und von dem habe ich so einiges an Information erhalten. Also aus erster Hand!
                        Wir haben unsere Informationen sogar aus nullter Hand

Kommentar

• Sky
                          Sky
                          Gesperrt
                          • 04.07.2006
                          • 3801
                          • Gottfried

Hallo Sebastian,

schau mal HIER vorbei.

Die können dir sicher alle Fragen beatworten! Ist der Generalvertrieb in ßsterreich!

Kommentar

• WWaldi
                            Member
                            • 05.12.2005
                            • 872
                            • Walter
                            • Sierning :-)

Hallo,

also meine fliegt (eine aus der ersten Stunde noch) nur mit dem Tunning an der Kupplungsnabe.

Seither 100erte Flüge zig Abstürze aber immer noch mein lieblings Heli unter den Stinkern, halt seit neuem mit V-Stabi und des geht richtig gut.

Verschleiß kennt das Teil ned wirklich. Seit den SE Blatthalter (Alu), gibts aber auch schon die Verstärkten Plaste, gibts auch keine abfliegenden Hauptrotorblätter mehr. Meine ersten Plaste Halter haben 2 Jahre gehalten, der ersatz nur 30 Flüge (Materialfehler!!!).

wirst viel freude damit haben!

LG
                            WWaldi

Kommentar

• Nitrofan
                              Senior Member
                              • 01.08.2008
                              • 1086
                              • Sebastian

Zitat von WWaldi Beitrag anzeigen
                              Hallo,

also meine fliegt (eine aus der ersten Stunde noch) nur mit dem Tunning an der Kupplungsnabe.

Seither 100erte Flüge zig Abstürze aber immer noch mein lieblings Heli unter den Stinkern, halt seit neuem mit V-Stabi und des geht richtig gut.

Verschleiß kennt das Teil ned wirklich. Seit den SE Blatthalter (Alu), gibts aber auch schon die Verstärkten Plaste, gibts auch keine abfliegenden Hauptrotorblätter mehr. Meine ersten Plaste Halter haben 2 Jahre gehalten, der ersatz nur 30 Flüge (Materialfehler!!!).

wirst viel freude damit haben!

LG
                              WWaldi

Wo bekommt man die Tuning Kupplungsnabe? Was ist denn an der "alten" dran dass die nicht richtig geht? Mein Heli ist ca 3 Jahre alt, hat der dann noch eine wo Probleme macht?
                              MFG Sebastian

Kommentar

Lädt...
                              X