JR Vibe 50 gut teuer geworden.
Einklappen
X
-
JR Vibe 50 gut teuer geworden.
Ich weiß nicht, ob ihr es bemerkt habt, aber die Vibe ist überall gute 80€ teuerer geworden. Also das ist schon ein guter Sprung. In UK bekomme ich dafür ein S9254 für Gas und ein AR7000 dazu - für den gleichen Preis.- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENVStichworte: -
-
AW: JR Vibe 50 gut teuer geworden.
Bei JR kenne ich mich mit den Preisen (noch) nicht so gut aus..
Aber Hirobo hat auch "gut zugelegt"!!
Angeblich hat sich der Yen derartig verändert...
lg
ThomasStay hungry. Stay foolish.
-
Ja, das liegt am Yen... Könnt heulen!
Gruss Peter
Kommentar
-
ja, der neue Turbulence hat erst 1029 gekostet.. jetzt 1200 ... also wo Aling die Preise senkt gehen die anderen nach oben.... aber was solls... kann ja jeder machen was er will. Metall usw ist auf jeden Fall nicht teurer geworden... im gegenteil.... also daran kann es nicht liegen.
Kommentar
-
Echt schade
- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
Kommentar
-
-
HendriX
Hallo Leute,
die Materialien sind auch nicht teurer geworden. Es liegt einzig und allein am Wechselkurs.
Etwas das man früher für 400€ eingekauft hat kostet heuer 460€.
Da kann der böse Händler oder Importeur leider nichts dran ändern.
Lieben Gruß
Hendrik
Kommentar
-
Wenn´s am Wechselkurs liegt wären doch alle betroffen....
Align dem entsprechend auch.......
Oder senkt Align in diesem Fall den Umsatz?
Gruss Scheich..........Forza 700...Goblin 500...Chase 360
MZ 24 Hott
Kommentar
-
HendriX
Meine Vermutug ist, wenn es für JR und Hirobo auch 3 offizielle Impoteure geben würde, würde sich der Preis zumidest halten.
Aber da diese Helis kein Massenprodukt sind und somit die importierten Lagermengen kleiner sind, müssen wir momentan damit leben.
Wir hoffen alle das sich die Lager schnell wieder entspannen wird.
Grüße
Hendrik
Kommentar
-
Taiwan hat auch keinen Yen, oder irre ich da?
Gruß Peter
Kommentar
-
pbskat
Nö, aber im asiatischen Raum ist der Dollar immer noch die Leitwährung und wie sich dessen Parität zum Euro geändert hat, kann man jeden Tag in den Zeitungen nachlesen....Zitat von Peter G. Beitrag anzeigenTaiwan hat auch keinen Yen, oder irre ich da?
Gruß Peter
Kommentar
-
Da drüben ist doch sowieso alles gleich.....Taiwan hat auch keinen Yen, oder irre ich da?

Nö, aber im asiatischen Raum ist der Dollar immer noch die Leitwährung und wie sich dessen Parität zum Euro geändert hat, kann man jeden Tag in den Zeitungen nachlesen....

Forza 700...Goblin 500...Chase 360
MZ 24 Hott
Kommentar
-
Naja, dann wird Align wohl weniger Gewinn machen, hauptsaache, man fährt die anderen gegen die Wand. Die können es sich ja leider im Gegensatz zu den kleineren Japanischen Herstellern leisten.
Ich denke aber nicht, dass durch diese Preiserhöhung massenhaft Hirobo und JR-Piloten zum Stabsauger wechseln.
Gruß Peter
Kommentar
-
Staubsauger.....Ich denke aber nicht, dass durch diese Preiserhöhung massenhaft Hirobo und JR-Piloten zum Stabsauger wechseln.
der war gut....

Ich glaube nicht das Align sich irgendeine Strategie ausdenken würde um andere Hersteller (noch weiter) in den Abgrund zu stürzen.....
Align ist mittlerweile so erfolgreich......die interessiert das garnicht.....
Der "Puffer" des Staubsaugerkonzern´s ist so gross dass diese auf fallende Yen oder Dollar Kurse einfach gelassen reagieren bzw. garnichts unternehmen......
Kleinere Unternehmen wie Hirobo oder JR kämpfen dagegen ums "überleben"......
Gruss Scheich.........Forza 700...Goblin 500...Chase 360
MZ 24 Hott
Kommentar
-
frischi
Hmmmm, also ich werd trotzdem JR fliegen.
Einen gewissen Luxus sollte man(n) sich neben dem Porsche, welcher in der Villa, die neben dem Bootshaus steht ja auch gönnen.
Gruss Frischi (der mit dem fast immer gleichbleibendem CH-Franken zahlt)
Kommentar

Kommentar