E9-v4

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • prinzi
    Member
    • 25.08.2005
    • 982
    • Philipp

AW: E9-v4

Man könnte sich auch noch aus 2000er Zellen einen 12s bauen.

Für 2 Dragracestarts sollte es sich schon ausgehen!

lg

Philipp
    Vario Bell 47 g III, und sonst noch einiges

Kommentar

• hubsi
      hubsi

Man könnte sich auch noch aus 2000er Zellen einen 12s bauen.Für 2 Dragracestarts sollte es sich schon ausgehen!
      Wie geil! :jippijeah:

Nur her mit den Ideen!

Die Haube könnte man ja auch fürs Dreckrace weglassen...

Kommentar

• hubijohn
        Senior Member
        • 23.02.2003
        • 1941
        • Hans
        • Ohlsdorf

Hi Hubert,

naja mal wieder aufgedeckt, natürlich habe ich die Heckantriebswelle gemeint.
        Wäre mit der Heckrotorwelle doch ein bischen schwer geworden, aber man hätte immer Reserve mit.

Ich denke mal das die 4,5 kg auf jeden Fall realistisch sind.

Wenn wir dann bei 4,5 kg angekommen sind dann kaufen wir 5000er Akkus damit der Heli sich bei Wind etwas angenehmer fliegt :-)))

LG
        Hans
        Logo 600SX mit Mikado Vbar

Kommentar

• hubijohn
          Senior Member
          • 23.02.2003
          • 1941
          • Hans
          • Ohlsdorf

Hi Leute,

ich habe euch ja gesagt das ich nach dem Umbau auf niedrigere Drehzahl kurz berichte wie das ganze geht.
          Maximaldrehzahl liegt bei knapp über 1700 U/min und minimal knapp unter 1200U/min.
          Ich kann euch sagen ich bin momentan so begeistert vom fliegen mit niedriger Drehzahl das ist echt klasse.
          Ich denke zwar das ich auf längere Sicht gesehen vom 11er auf ein 12er Ritzel gehen werde weil der Punch mit 1700 doch ein bischen fehlt und dies glaube ich dann der beste kompromiß zwischen Leistung und Flugzeit ist.
          Man kann aber auch mit 1700 alles fliegen, da lernt man das saubere fliegen auch wieder besser.
          Auch mit unter 1200 U/min ist noch vieles fliegbar...Loopings, Rollen, Piroflips....Tic Tocs gehen natürlich nicht mehr, zumindest schaut es nicht mehr so aus.
          Naja und die Flugzeit......nach 7 min lade ich jetzt max. 2500 mAh nach...da gehen sich dann lockere 9 min schön weiches sauberes 3D aus.
          Das ist doch was, oder?

Bin echt begeistert von der Drehzahlreduktion, genauso habe ich mir das vorgestellt.

LG
          Hans
          Logo 600SX mit Mikado Vbar

Kommentar

• whistler
            whistler

@Hans
            Drehzahlreduktion ist tatsächlich absolut gegen den Strom geschwommen :-)
            Danke für den Bericht!

Ich wollte auch mal kurz vermelden, dass meine E9 jetzt fertig aufgebaut ist mit Pyro und Jive80+HV sowie schwarzem VStabi und dem Custom-Kopf von Olaf, den ich jetzt endlich an seinen Platz geschraubt habe. Empfängermäßig ist ein AR9000 mit 2 Satelliten vorn und hinten drin, die Elektronik läuft (hoffentlich sauber) am internen Jive-BEC. Die S9451-Servos der TS habe ich von der Mutter-N9 übernommen, am Heck arbeitet ein neues BLS-251.

Viel Arbeit und schnödes Wetter halten mich von den noch notwendigen Einstellerei fern, aber spätestens zwischen den Feiertagen ist sie in der Luft!
            Das Gewicht ist mit 2 einzelnen und relativ schweren 6s SLS ZX5000ern und lackierter Standard-Haube mit 710er Radixblättern bei genau 4805g angekommen - ich bin begeistert!
            Mit 4000er Kokams und einer dünnen CFK-Haube komme ich auch noch problemlos auf 4500 runter - ohne gebohrte HR-Welle und mit aktuell noch beiden Heckstreben und Höhenleitwerk...

Schon vor dem Erstflug vielen Dank an alle Beteiligten dieses Projektes, denn alle eure Erfahrungen haben sich ja sicherlich in die Evolutionsstufe 4 verdichtet.
            Die E9 ist jetzt zusammen mit ihrer CFK-N9-Schwester mein Highlight im Regal - und sicherlich auch bald in der Luft :-)

Grüße aus dem verschneiten Hamburg
            Detlef

P.S.: Wenn sich irgendwas zum Thema Haube tut, lasst es mich bitte wissen. Ich habe Peter schon angetriggert, aber vielleicht schwirrt ja irgendwo noch eine E9-Haube rum...

Kommentar

• peter tuerk
              Senior Member
              • 31.08.2001
              • 2479
              • peter
              • Poysbrunn

Hi Detlef

Na ein paar Bilder mal knipsen??

Wenns eh schneit hast ja genügend Zeit dafür.

lg Peter

Kommentar

• hubsi
                hubsi

Photos, Detlef - Phoooooooootooooooooos!

LG

Hubsi

Kommentar

• peter tuerk
                  Senior Member
                  • 31.08.2001
                  • 2479
                  • peter
                  • Poysbrunn

Hi Jungs

Hab mal wieder ne Anfrage bekommen wegen dem V4 und klar Frage nach dem Preis und dazu nen Link von Ebay,wo einer meinen V4 verhöckert.

Kurz ein paar Worte dazu.

Die im Rahmen des Selbsthilfe Programm weitergeben Umbausätze, waren der reine Materialpreis, es wurde nix verlangt für die Entwicklung, Maschinenzeit oder meine Arbeitszeit.

Denke es is an der Zeit das Selbsthilfe Programm mal zu beenden.

lg Peter

Kommentar

• enzo
                    Senior Member
                    • 15.01.2006
                    • 2014
                    • Markus

Das heißt du machst keine mehr oder so kosten nur einfach was sie WERT sind.
                    Wie schauts eigentlich mit Hauben aus? Wir planen schon einen Sitzstreik vor deiner Garage
                    lg. Enzo
                    Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• peter tuerk
                      Senior Member
                      • 31.08.2001
                      • 2479
                      • peter
                      • Poysbrunn

Hi Enzo

Das E9 Projekt ruht nicht, es werden bloß keine mehr außerhalb vom Freundeskreis weitergegeben.

Wenn ich wieder bißl Luft hab geh ich der Haubensache nach.

mfg Peter

Kommentar

• patz franz
                        patz franz

gott sei dank peter,wir brauchen die cfk-hauben, lass uns bitte nicht alleine!!
                        sind doch schon lauter löcher vor der garage

Kommentar

• whistler
                          whistler

Ich kann Peter absolut verstehen:
                          Sowas macht man entweder im großen Rahmen in der ßffentlichkeit, dann kostet so ein Chassis halt > 400 EUR und muss immer noch Stückzahlen bringen, um die vielen Entwicklungsstunden zu refinanzieren, oder man macht es aus Gaudi und für den Applaus, dann möchte man aber auch nicht sehen, daß andere Leute damit Geld verdienen.

Es dauert sicher auch nicht mehr lange, bis jemand aus den Teilen nachträglich eine Fräsdatei erstellt und mit fremdem geistigen Eigentum an den Markt geht - unter Preis, versteht sich. Das Scannen und retracen dauert ja auch keine Ewigkeit...

Peter, ich würde die Teile nur als Nutzungslizenz rausgeben, Verkauf ausgeschlossen.
                          Was will man sonst machen?!?
                          Ich werde meine behalten, soviel ist jetzt schon sicher, wo ich sie noch nicht mal geflogen habe. Aber der erneute Jungfernflug der auferstandenen CFK-Verbrenner-Synergy aus der selben Ideenschmiede diese WE ist dafür schon Grund genug!

Ich danke hier ausdrücklich nochmal Peter und allen Beteiligten dafür, daß ich mitspielen darf :-)
                          Grüße aus Hamburg
                          Detlef
                          (Fotos folgen, aber diese hektische Vorweihnachtszeit...)

Kommentar

• peter tuerk
                            Senior Member
                            • 31.08.2001
                            • 2479
                            • peter
                            • Poysbrunn

Na mittlerweile hab ich mal erfahren wer den da solche Sachen treibt, is ein Bekannter von mir.

Hat mich eigentlich nur geärgert das ich da nen halben Nachmittag an der Fräse steh und dann wird es um einen Euro im Ebay angeboten.

Bitte um Verständniss das ab jetzt mal die Sachen nimmer zum Materialpreis zu haben sind, sondern zum Selbstkostenpreis.
                            Das lockt dann die Schnäppchenjäger nicht mehr an.
                            Die meisten hier haben sowieso meist ne freiwillige Spende gegeben, herzlichen Dank.

Anbei, diejenigen die Gefallen gefunden haben an meinen Sachen und es noch nicht wissen, ich hab ein neues Selbsthilfe Projekt abgeschlossen.

Der unter 4kg 91er E Schrauber is realisiert, klaro mit 3700 Zellen aber wir denken mit gleicher bis besserer Flugzeit wie der E9 an 4000er.
                            Das ergäbe ein klares minus an Akkukosten, der bestellte 3700er Outrage kostet mit Versand 286 in England.
                            Der Prototyp ergeht morgen an Hubijohn.
                            Der gute Hans, der nicht warten konnte, bis die notwendigen Teile für seinen da sind, wollte unbedingt meinen haben.
                            Na denn es is kurz vor Weihnachten, Webra hat wieder mal was zum Testen geschickt, so hab ich halt Zeit um auf die Teile für seinen, nunmehr meinen, zu warten.

mfg Peter

Kommentar

• kleiner pilot
                              Senior Member
                              • 10.07.2004
                              • 1189
                              • Thorsten
                              • Sulinger Raum

Hallo,

da ich ja nun auch in den Genuß komme mir eine Synergy E9 aufzubauen.
                              Hab ich mal eine Frage. Werden dpäter bestimmt mehr.
                              Welchen Empfänger fliegt ihr in eurer E9 Maschine?

Ich hab als Sender eine DX7 und benutze eigentlich die Ar7000 Empfänger.
                              Jetzt bin ich aber am überlegen, ob für das Carbonchassie nicht ein Ar9000 mit zwei Satelliten besser wäre.
                              Was meint ihr?

Danke und Gruß
                              Thorsten

Kommentar

• beetlejuice
                                Senior Member
                                • 18.02.2004
                                • 1386
                                • Günter
                                • Weiz-Graz-Zeltweg

Hi Thorsten!

Fliege zwar keinen Synergy, sondern einen MP-XL/E (Chassis ist bei dem auch aus CFK), aber der funktioniert mit dem AR7000 bestens. Hatte in beiden Modellen noch nie "Störungen" (außer jene welche zwischen den Ohren...).

Grüße
                                Günter
                                Erwin 5, Birdy DS, Su-35, Mig21
                                1:4 Jet Ranger, Heli Baby NT, Agusta A109
                                Jeti DS24

Kommentar

Lädt...
                                X