Synergy 516 !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • goone75
    Senior Member
    • 20.06.2012
    • 3736
    • Michael

AW: Synergy 516 !

Das sollte auch insoweit klar sein, dass bei niedrigeren Drehzahlen wildeste Pitchorgien das Heck an seine Grenzen bringen. Zumal die von dir verwendeten Rapid schon "fette" Latten sind. 81er Heckblätter sind zudem auch nicht gerade überdimensioniert, wenn 520er Hauptrotorblätter im Spiel sind.

War aber - wie immer - ein schönes Video von dir. Der Heli gibt m.E. auch bei dieser Drehzahl ein stimmiges Bild ab.

Ich werde auf meinen 85er Heckblätter schrauben, um dem Heck noch etwas mehr Kraft zu verleihen.
    Zuletzt geändert von goone75; 22.12.2017, 11:08.
    RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• benko
      Gelöscht
      • 24.01.2012
      • 2098
      • Michal

Danke dir. Es geht mit 2100 schon gut, nur fühlt es sich an der Taumelscheibe beim abstoppen etwas grenzwertig an, nicht präzise. So wie ich es kenne, liegt das am Gewicht.

Bei höherer Drehzahl stimmt einfach alles. Absolut saubere Stopps, Heck hält bombe, und die Geräuschkulisse kann nur ein Voodoo übertreffen - und dies liegt vermutlich nicht an der Mechanik, sondern dem Regler, der einen hochfrequenten Ton von sich ausgibt.

Welche Hauptrotorblätter hast du? Bitte die Notiz in der Anleitung beachten: IMPORTANT: Combined main and tail blade length should not exceed 603MM.

Kommentar

• goone75
        Senior Member
        • 20.06.2012
        • 3736
        • Michael

Ich nehme DH 511er.

Den Hinweis habe ich schon gesehen. Trotzdem Danke für die Erwähnung.
        RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• benko
          Gelöscht
          • 24.01.2012
          • 2098
          • Michal

Die original Haubehalterung fand ich schon von Anfang an etwas unglücklich. Es war immer ein Kamp die Haube aufzusetzen. Neulich als ich sie runter mache ist sie sogar an der Stelle gerissen.

Mir haben schon immer die Magnete am Protos gefallen. Also bestellt und eingebaut, die von 380er passen wunderbar, der Spalt hinten an der Haube ist nur minimal. Ohne Bearbeitung, einzig eine grössere U-Scheibe habe ich gebraucht um das Teil an die Haube zu verschrauben. Ich habe auch die von Max bestellt, die werde ich versuchen an meine N7 anzupassen.
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Suny23
            Gelöscht
            • 23.01.2005
            • 2801
            • Phil

Finde das Problem an der Mini Haube die 2 vorderen Bolzen, da werde ich was machen. Oben hab ich keine Probleme. Die Magnete sind oben aber auch schneller und beim Rückwärtsballern dürfte es auch keine Probleme geben aufgrund der Haubenform.

Aber gute Idee Benko

Kommentar

• goone75
              Senior Member
              • 20.06.2012
              • 3736
              • Michael

Ich bin gerade noch am Aufbau des 516er.

Hat eure Taumelscheibe auch so viel Spiel? Zum einen lässt sich der Innenring am Dünnringlager schon etwas kippeln bzw. axial bewegen, so dass der Taumelscheibeninnen- zum -außenring deutlich merklich Höhenspiel entwickelt. Die Kugel hat auch merkbar spiel in axialer Richtung zur Hauptrotorwelle.

Am Blatthalter wirkt sich das insgesamt bis zu 0,6-0,7 Grad Spiel aus.

Kommentar

• benko
                Gelöscht
                • 24.01.2012
                • 2098
                • Michal

Meine hat auch etwas spiel, würde es aber nicht als -viel- bezeichnen.

Kommentar

• Chrigel
                  Member
                  • 03.08.2009
                  • 127
                  • Christian

Hallo Leute,

Ich will mal meine Erfahrung schildern vom Heli.
                  Ich fliege den Xnova Motor HW 100V3 Regler, MKS Servos gesteuert über ein Spartan Vortex.
                  Als Akkus habe ich meine alten 5000er mal rein geschnallt, da ich schnell gemerkt habe das das Heck sehr massiv und schwer ist.
                  Ich bin so mit dem Setup sehr glücklich. Er liegt sehr satt in der Luft und wenn man nicht mega Low Rpm fliegt geht er sehr sauber und stoppt auch perfekt. Flugzeiten mit 3D und mittlerer und hoher Drehzahl ca. 6 Minuten. Dann hab ich noch 25% Rest drin.
                  Der Abtrieb zieht volm durch bis der Timer kommt ohne das etwas in die Knie geht. Einzig bei grauem Wetter heute vermisse ich ein wenig Kontraste in der Haube. Aber das lässt sich ja leicht ändern.

Dies mal meine Erfahrungen der ersten 10 Flüge.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Kommentar

• bronti
                    Senior Member
                    • 16.10.2005
                    • 3465
                    • sven

für den 516er gibt es nun Airbrush Canopys

SYNERGY 516

ONYX - Synergy 516 Carbon, CanoMod

Kommentar

• goone75
                      Senior Member
                      • 20.06.2012
                      • 3736
                      • Michael

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Mir gefällt das Standard-Design bislang noch am besten.

Kommentar

• TomF
                        Gelöscht
                        • 23.07.2012
                        • 2444
                        • Tom

Habe ganz spontan zugeschlagen und einen Gebrauchten erstanden.

Für mich stellt sich die Frage, welche Blätter ich nehmen soll.
                        Bei den Rapids weiß ich, dass sie funktionieren,
                        aber mich reizen seit Jahren auch die Rails.
                        Hatte die selber noch nie, kenne aber diverse Videos, wo ich so erstaunt war, wie leise die sind.

Fliegt die vielleicht jemand?

Kommentar

• goone75
                          Senior Member
                          • 20.06.2012
                          • 3736
                          • Michael

Blätter sind für manche eine Glaubensfrage, für mich eher nicht so sehr. Die Rails sind quasi der Standard und Namensgeber für diesen Heli. Ich persönlich halte sie für zu teuer, als dass ich sie beispielsweise den RT vorziehen würde. Es sei denn, das Design gefällt einem besser. Subjektiv ist die Blattwahl eh immer etwas.

Bei der Wahl von 520er Blättern auf die Länge der Heckrotorblätter achten. Steht ja aber auch so in der Anleitung.
                          Zuletzt geändert von goone75; 10.10.2018, 08:41.

Kommentar

• freakystylez
                            Senior Member
                            • 09.08.2011
                            • 9332
                            • Stefan
                            • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von TomF Beitrag anzeigen
                            Fliegt die vielleicht jemand?
                            Ich bin von den Rail Blades überzeugt! Ich fliege sie als 716er auf dem Voodoo und als 806er auf dem Banshee. Ich hatte mal 380er Rapids auf meinem Chase und 710er Rapids auf dem Voodoo. Beides hatte mir nicht so gefallen. Ich vermute, das lag daran, dass die Kreisflächenbelastung beider Helis recht klein ist und daher mir das tiefe Rapid Blatt nicht zusagte. Auf dem gestretchten Cell 570 haben sie mir allerdings gut gefallen.
                            Also es kann von Heli zu Heli verschieden sein, ob das jeweilige Blatt einem zusagt, oder nicht. Vielleicht hätte ich auch noch an den Einstellungen drehen müssen, aber das wollte ich dann auch nicht mehr. Also Rapids runter, Rails wieder drauf und weiter geflogen!
                            Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• TomF
                              Gelöscht
                              • 23.07.2012
                              • 2444
                              • Tom

Hallo,

heute ist mein Gebrauchter angekommen.
                              Wieder mal ein Gebrauchtkauf, den ich unter 'sehr positiv' abspeichern kann, klasse.

Ich habe in der HRW Höhenspiel und muss eine Passscheibe unterlegen.
                              Habe schon gegoogled und es ist schwierig, etwas zu bekommen in 10 x 12.
                              Ich habe etwas mit 10 mm Innendurchmesser und größerem Außendurchmesser.

Ich habe es von unten nach oben wie folgt montiert:
                              Lagerbock mit Lager, serienmäßige Passscheibe und dann meine mit größerem Außendurchmesser.
                              Für mich fühlte es sich so an, als ob 'meine' Passscheibe schon frei über dem Lagerbock dreht.

Habt Ihr einen Rat?
                              Oder habt Ihr eine Passscheibe für mich bzw. einen Link?

Kommentar

• bronti
                                Senior Member
                                • 16.10.2005
                                • 3465
                                • sven

check this!

Unterlegscheiben 10x12x0,1 (10) Xray / Hudy 962100

Arrowmax Unterlegscheiben 10x12x0.1mm (10) AM-13SS0020 - RMV-Deutschland

Synergy 10x12x.3mm Main Shaft Shim [SYN-109-111] | Helicopters - AMain Hobbies
                                Team Durango Ausgleichsscheiben 10x12x0,1mm (10) (DEX410x) TD310033 | eBay

Kommentar

Lädt...
                                X