So, meiner ist heute angekommen ( bei deutschem Händler bestellt). Aufbau beginnt allerdings erst an den Feiertagen. Hoffe das die Baukastenqualität i.O ist und nichts zu bemängeln gibt.
Synergy 516 !
Einklappen
X
-
AW: Synergy 516 !
So, meiner ist heute angekommen ( bei deutschem Händler bestellt). Aufbau beginnt allerdings erst an den Feiertagen. Hoffe das die Baukastenqualität i.O ist und nichts zu bemängeln gibt.DX9 Black Edition + Iisi Cockpit V2, 6HV Ultimate, Synergy 516
-
Eine Frage an die Besitzer:
Bei helifreak habe ich gelesen, dass im Kit kein Blattcaddy dabei ist. Ist das korrekt? Falls ja, welchen nutzt ihr?RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Hi, ich hab den Orginalen Universal Caddy von Botos, der passt wunderbar.
Rail Blades Rotorblatthalter blau - WORLD-OF-HELI
Durch das dicke 24 Heckrohr gehen aber auch alte Align 600 Caddys oder ähnliches.
Phil
Kommentar
-
Welche Servoarme verwendet ihr mit welchen Kugelkopfabständen?
Ich weiß, das hängt auch immer etwas vom verwendeten Flybarless ab. Dennoch ist ein Richtwert nicht verkehrt. Muss ggf. noch welche mit bestellen. Ist immer ärgerlich, wenn solche Kleinteile beim Baubeginn fehlen und man ggf. separat nachbestellen muss.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Ich habe die Carbon-Servoarme von Mikado. Erst habe ich es mit empfohlenem mittleren Loch versucht (17mm), kam aber auf sehr niedrige Werte im NEO, habe also auf den ersten Loch innen umgebaut (14mm).
Die Amerikaner haben auch mit BK oder den bei MKS Servos beiliegenden Hebel erfolg.
Kommentar
-
Also ich hab Gabriel 17mm Gabelservohebel drauf. In Tief gekröpft.Angehängte Dateien
Kommentar
-
In der Anleitung, die man von der Webseite downloaden kann, die übrigens sehr gut gemacht ist, wird 15mm bis 17mm empfohlen. Beim NEO und MKS Servos kommt man mit 17 auf sehr hohe Pitch Werte oder sehr niedrige Zahlen der Auflösung. Ich bin so paar Flüge geflogen, dann auf 14mm umgebaut und merke im Flug keinen Unterschied.
Kommentar
-
Halte ich persönlich für übertrieben (Ist das so ein amerikanisches Sicherheitsdenken aus Angst vor Regressen?) und werde ich auch nicht machen. Die so zusammengefügten Teile bekommst du quasi nicht mehr auseinander. Lasse ich mir meinetwegen bei der Sicherung von Lagern in den Böcken noch gefallen.Zitat von benko Beitrag anzeigenIch müsste noch bei keinem E-Heli so viel hochfest Loctite nehmen wie hier.
Gewissenhafte Entfettung der Teile vorausgesetzt, ist mir bislang noch kein Heli - egal welcher Größe - mit Loctite 243 auseinander gefallen.
PS. Noch eine weitere Frage: Enthält der Baukasten Distanzscheiben für die Verwendung von Blättern mit einer 10mm Blattwurzel? Die Anleitung weist hier zwar eine Teilenummer aus, muss aber Nichts heißen. Auch so Kleinteile, die man gern bei Bestellungen vergisst...Zuletzt geändert von goone75; 09.12.2017, 08:05.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Ich habe bisher noch nie Probleme gehabt wegen dem roten Loctite. Z.b. wenn eine Kugel in der TS gelöst werden muss, heize ich sie kurz mit dem Föhn und dann geht sie prima raus.Zitat von Suny23 Beitrag anzeigenDas mit dem hochfest Loctite ist totaler Schmarn. Scrauben müssen eben mit z.B. Spiritus oder Bremsenreiniger gereinigt werden. Mir hat es noch keine Kiste zerlegt.
Die Kunststoffscheiben sind dabei auf 10mm Blätter.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Kommentar
-
@ benko: Ich habe gestern dein "Low RPM" Video auf YouTube gesehen. Wurden die 2.100 RPM mit Standard-Konfiguration, also Motorritzel und Heckübersetzung, geflogen?
Die Amis tun nämlich immer so, als wäre der Heli unter 2.300 RPM damit nicht fliegbar, was dein Video (nicht überraschend) wieder legte. Gut, ein erster Schritt in die richtige Richtung wäre, die Talons gegen einen vernünftigen Regler zu tauschen. Dann kann man mit einer Untersetzung tatsächlich mehr als eine Drehzahl fliegen.
Die Heckübersetzung mit 4,5:1 ist ja jetzt nicht so gering.Zuletzt geändert von goone75; 22.12.2017, 08:48.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Ja, alles Standard, also 4,5:1 und die Rail 80,6 Heckblätter.
Ich fliege die kleine Drehzahl nur mit den kleineren Lipos aus'm Logo 480, weil sie die höhere Drehzahl nicht gut vertragen.
Ich finde die 2100 schon etwas grenzwertig für mein Flugstyl, es geht zwar, aber der Heli fühlt sich dafür zu schwer an. Mit dem Heck hatte ich bisher keine Probleme, bin aber schon vorsichtig - nicht wie bei 2300+ wo ich knüppele wie ich die Lust habe.
Kommentar

Kommentar