Synergy 516 !
Einklappen
X
-
AW: Synergy 516 !
Synergy 516 Build Time Lapse/Tech tips
von xnova gibt's auch nen extra 516er Motor 1350 kv 5er welle
Xnova 4020-1350KV specifications |Zuletzt geändert von bronti; 12.10.2017, 02:47.
Kommentar
-
...und es scheint jemand in DE zu geben der den in Zukunft auch vertreibt - gilt sicherlich auch das Ersatzteilgeschäft ;-)
SYNERGY 516 Flybarless KIT - WORLD-OF-HELIRAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
Auf eine vernünftige Ersatzteilversorgung würde ich aus dieser Quelle nicht hoffen.
WoH hat Synergy-Helis immer mal wieder im Programm geführt, von Ersatzteilen aber keine Spur. Möglicherweise können sie Teile besorgen, wird dann aber sicherlich auch dauern bis zu den Heli im Bedarfsfall wieder in die Luft bekommst. Ich lasse mich aber gern positiv vom Gegenteil überraschen.Zuletzt geändert von goone75; 12.10.2017, 08:02.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
goone75, hast du einen Synergy, oder teilst du hier nur deine Bedenken mit uns, warum du dir keinen kaufst? #28 #34
Ich habe eine N7, und klar, es ist nicht so einfach die ET zu bekommen wie zB. für einen Goblin oder die deutsche Mechaniken. Aber höchstens innerhalb von 2 Wochen habe ich bisher alle Teile problemlos bekommen. Wenn man nur einen Heli hat, ist es natürlich ziemlich lange, laut deiner Signatur ist dies aber nicht der Fall.
Ich müsste neulich schmunzeln als Bert die Verfügbarkeit seiner Produkte über Amazon Prime in US angekündigt hat. "Same day" Lieferung. Klar, ich mag Prime auch und bestelle so einiges über Amazon. Beim Kauf eines Helis ist dies aber definitiv kein wichtiges Argument. Wie oft geht man den fliegen? Ist es wirklich so schlimm, wenn einer Heli 2-3 Wochen nicht dabei ist?
Ich habe mir die Anleitung schon zwei mal durchgelesen, Videos angeguckt, also mir gefällt der 516 sehr gut. Vielleicht wandern die Komponenten aus Dia550 in einen 516 - ich warte lieber 2 Wochen auf die ET als an einem Diabolo zu schrauben ;-)
Kommentar
-
Volle ZustimmungZitat von benko Beitrag anzeigenVielleicht wandern die Komponenten aus Dia550 in einen 516 - ich warte lieber 2 Wochen auf die ET als an einem Diabolo zu schrauben ;-)
Bei uns in der Schweiz ist der Synergy recht stark verbreitet. Habe mitlerweile auch schon 4 Synergys.
Wir haben aber auch selten Ersatzteilprobleme beim Hugo
. Ich liebe den Synergy E5
Logo, Goblin, Synergy und Diabolo
Kommentar
-
So sieht es ausVielleicht wandern die Komponenten aus Dia550 in einen 516 - ich warte lieber 2 Wochen auf die ET als an einem Diabolo zu schrauben ;-)
[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
[QUOTE=benko;3285606]goone75, hast du einen Synergy, oder teilst du hier nur deine Bedenken mit uns, warum du dir keinen kaufst? #28 #34
QUOTE]
???
Was ist an meinen Posts unklar? Ich habe doch kommuniziert, warum ich mir bislang keinen angeschafft habe. Käufe außerhalb der EU sind natürlich möglich. In ßbersee (und meinetwegen auch in der Schweiz) ist Synergy weit verbreitet und auch beliebt.
Ist halt nicht jedermanns Sache, mit dem Zoll zu hantieren und ggf. etwas länger auf seine Ersatzteile zu warten. Es gibt doch hier regelmäßig Diskussionen zu Heli-Neuanschaffung. Eine der zentralen Fragen richtet sich doch stets in Richtung der Ersatzteil-Verfügbarkeit. Insofern scheint das Thema doch für viele nicht uninteressant zu sein und darf deshalb m.E. auch in die Diskussion zum Produkt mit einfließen. Das heißt aber noch lange nicht, dass der Heli deswegen ein schlechtes Produkt ist.
Wenn ein Händler im deutsch-sprachigen EU-Raum doch Ersatzteile für den 516er ins Programm aufnehmen sollte, fände ich das positiv. Nur leider habe ich in der letzten Zeit beim weiter vorn erwähnten Händler kein einziges Synergy-Ersatzteil auf Lager gesehen.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Klar ist es ein Nachteil, aber brauchst du wirklich einen Händler in deutsch-sprachigen EU-Raum? Wenn dir die Mechanik gefällt, kann das doch kein Hindernis sein. Ich würde es auch willkommen wenn ein Händler in DE einen so vorbildlichen Vertrieb machen würde, wie Hugo in der Schweiz. Gibt's leider nicht.
Die Ersatzteil-Verfügbarkeit an sich ist hervorragend - der Hersteller ist aktiv, hat immer Teile auf Lager. Die Produktpalette wird nicht jedes Jahr neugestaltet wie bei Align und SAB. Synergy ist halt nicht in EU. Wieviele der deutschen Mechaniken werden weltweit geflogen? Ich vermute das ist kein unwichtiger Markt für die TDRs und Diabolos, und die haben auch keinen Vertrieb in jeweiligen Ländern.
Kommentar
-
Ich hätte auch kein Problem damit, mir einen US-Heli zu kaufen. US-Importe sind nicht unmöglich, nur ein wenig aufwändiger. Im letzten Jahr habe ich für keinen meiner Helis Ersatzteile benötigt, und ich bin vergleichsweise viel geflogen.
Und wenn mal einer runterkommt - man hat ja nicht nur einenHeli im Hangar.
Grüße
Rolf[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Erledigt :-)Zitat von benko Beitrag anzeigenVielleicht wandern die Komponenten aus Dia550 in einen 516
L1004947.jpgZuletzt geändert von thomas1130; 03.11.2017, 18:46.
Kommentar
-
Erledigt :-)
Bin gespannt auf den Synergy.
Grüße
RolfZuletzt geändert von thomas1130; 03.11.2017, 18:46.[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Habe den Thread aus News in Synergy verschoben - dann könnt ihr hier in Ruhe weiterplaudern..
Ich ersuche aber dennoch sachlich und halbwegs beim Topic Synergy 516 zu bleiben - Danke
Zuletzt geändert von thomas1130; 03.11.2017, 18:53.Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
cool hast dir ein schönes Modell gekauft !Zitat von benko Beitrag anzeigenErledigt :-)
[ATTACH]259921[/ATTACH] [ATTACH]259922[/ATTACH]
viel spaß beim aufbau!
Kommentar

Kommentar