Synergy N7 wird aufgebaut

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • benko
    Gelöscht
    • 24.01.2012
    • 2098
    • Michal

AW: Synergy N7 wird aufgebaut

Die N7 ist der leichteste Verbrenner mir bekannt ;-)

Wir haben mal mit Kumpels unsere Helis gewogen, TSA und NX7 war auch dabei, habe ihre Gewichte leider nicht mehr, TSA war etwas schwerer als G4, NX7 war sehr schwer.

N7 4,27kg
    G4 4,44kg
    Rave 4,5kg

Kommentar

• benko
      Gelöscht
      • 24.01.2012
      • 2098
      • Michal

Ich fliege die N7 ziemlich oft, öfter als meine früheren Verbrenner, und es ist für mich immer das Highlight des Tages. Manchmal nehme ich sie mit nur um ein einziges Flug zu machen, letzter Flug des Tages, wenn die Sonne untergeht, das Licht wird perfekt, kein Wind, die Kollegen sind mit packen beschäftigt, und ich stehe da, alleine, hebe ab und geniesse die nächsten 6 Minuten, den Rauch, schöner Lauf des Motors, gute Regelung, perfekte Einstellungen des NEOs, die Optik, Auroeigenschaften ... in dem Flug passt einfach alles.

Im Winter ändert sich das Vorgehen etwas und ich nehme oft nur die N7 mit, so wie heute auch. Wir haben uns zur zweit am Platz getroffen um unsere Nitros zu fliegen - der Kollege wollte etwas Hilfe mit seinem Rex 600N, also bin ich den auch mehrmals geflogen. Es gab einige Probleme, ob beim Einstellen oder Einfliegen, und wir sind eigentlich noch nicht durch. Das hat mich an meine alten V-Helis erinnert. Dazwischen habe ich hier und da ein Flug mit der N7 gemacht und mich gefreut wie gut sie läuft, und nicht nur das, sondern auch wie lange sie schon so gut und unproblematisch läuft - das hatte ich noch bei keinem meiner früheren Verbrenner. Ich mag sie.

[ATTACH]246160[/ATTACH] [ATTACH]246161[/ATTACH] [ATTACH]246162[/ATTACH]

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9887
        • Uwe

Schöner Bericht !!!

Und der letzte Punkt mit dem fliegen und im Prinzip seine Ruhe haben ohne ständiges rumbasteln finde ich jetzt auch wichtig. Irgendwann wenn alles eingestellt ist sollte der Heli einfach mal laufen und fertig. Mal Kopf Gummis fetten oder Tankschläuche wechseln bevor sie sich auflösen und alles durch sehen sind normale Wartungsarbeiten.

Schöner Heli

Kommentar

• Chrigel
          Member
          • 03.08.2009
          • 127
          • Christian

Hallo,

Ich kann Benko nur zustimmen!
          Meine N7 läuft seit dem Release problemlos. Einmal hatte ich ne gebrochene Kupplung und einmal hab ich sie sauber eingesteckt! Das letzte Wochenende hat sich dann doch bei dem kalten Wetter die Kopfdämpfung verabschiedet. Habs im Flug nur leicht bemerkt,aber beim Putzen merkte ich wieviel Spiel da war.
          Aber ca. 200 Flüge mit den selben Dämpfungsgummis über all die Zeit kann man nix sagen denke ich!
          Was ich auch sehr schätze sind die Auro-Eigenschaften. Der kommt runter wie ein Segelflieger und man kann dann noch super rumturnen und mit der Drehzahl spielen. Ich geb sie auch nicht mehr her!

Grüsse

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Kommentar

• benko
            Gelöscht
            • 24.01.2012
            • 2098
            • Michal

Meine N7 ist runter gekommen. Das Heck ist bei schnellen Hurricane komplett ausgefallen, da war für eine Auro keine Chance.

Erst dachte ich dass der Umlenkhebel am Heck, aus Plastik, wegen Kälte gebrochen ist (-8 oder -10 °C), das war aber scheinbar die Folge des Absturzes. Bei genaueren Begutachten zu Hause habe ich fehlenden Stift im Heckantrieb gefunden. Den habe ich nach Absturz im März neu gemacht, hat fast den ganzen Jahr und mehrere Gallonen gehalten. Er wird von der Madenschraube 100-372 gehalten, iwie hat sich da was gelockert und der Stift ist rausgekommen.

Im Foren liesst man dass es schon vielen Piloten passiert ist, aber meist beim Erstflug oder ersten paar Flügen - weil die das Prinzip nicht verstanden und falsch aufgebaut haben. Ich habe es schon richtig gemacht, ist leider nach fast einem Jahr trotzdem rausgekommen. Tja, wie ich schon neulich gelernt habe, muss ich öfters hochfest Loctite anstatt den blauen nehmen.

Schaden hält sich bei 100€ plus Blätter in Grenzen, und ich konnte alles in UK finden. Der Stift war leider im ersten Shop nicht lieferbar, also müsste ich in zwei Shops bestellen. Von beiden heute Versandbestätigung bekommen, ich denke am kommenden WE fliegt sie wieder.

IMG_0245.jpg N7.jpg

Kommentar

• Chrigel
              Member
              • 03.08.2009
              • 127
              • Christian

Hi Michal,

Nicht schön zu hören!! Mir ist das selbe beim E5 nach 150 Flügen passiert. Ich hab damals anstatt zuerst die Madenschraube einzeln an der Mutter nur festgezogen,ich Esel! Jetzt montiere ich die Madenschraube immer mit ein wenig hochfestem Loctite und seit da hat es in beiden Helis zusammen jetzt seit weit über 1000 Flügen gehalten.
              Hoffe du bist bald wieder in der Luft mit dem N7.

Grüsse aus der Schweiz!!

Kommentar

• Keven S
                Helicoach/MTTEC
                Teampilot
                • 01.07.2007
                • 2244
                • Keven
                • Zwischen Ulm und Heidenheim

Hi Michal,

Hat der Gewindebolzen/Madenschraube denn eine Flache Spitze oder eine Hohlspitze wie man sie oft an Ritzeln etc. hat?
                Helicoach-Shop.de - XLPower - MSH

Kommentar

• benko
                  Gelöscht
                  • 24.01.2012
                  • 2098
                  • Michal

Hi Keven,

ich erinnere mich nicht mehr, ich deine es ist keine Abflachung da. Ich melde mich wenn die Teile da sind.

Kommentar

• benko
                    Gelöscht
                    • 24.01.2012
                    • 2098
                    • Michal

Ich bin gerade am basteln, macht echt Spaß. Endlich kann ich auch die neue Kupplung verbauen.

Der Bolzen hat keine abgeflachte Stelle vom Werk aus, ich habe eine mit Dremmel gemacht, hoffentlich wird es jetzt für immer halten.

L1236976.jpg P1130345.jpg

Kommentar

• benko
                      Gelöscht
                      • 24.01.2012
                      • 2098
                      • Michal

Die Reparatur ging ohne Probleme und ich war seitdem mit der N7 schon drei mal fliegen, wie gestern in Heidelberg bei Wintertreffen wo ich ich 4-5 Tanks fliegen konnte. Mach echt Spaß das Ding.

Und so schaut die grosse Kupplung auf dem Motor drauf.

[ATTACH]249099[/ATTACH] [ATTACH]249100[/ATTACH]

Kommentar

• Chrigel
                        Member
                        • 03.08.2009
                        • 127
                        • Christian

Hallo Michal,

Schön zu hören das sie wieder läuft.
                        Ich hatte nach meinem Crash an der Heli Challenge auch keine Probleme sie wieder fit zu machen.
                        Die Kupplung ist ja riesig! Weisst du warum Matt Botos eine grössere brachte?

Grüsse chrigel

Kommentar

• benko
                          Gelöscht
                          • 24.01.2012
                          • 2098
                          • Michal

Danke Christian,

so weit ich weiss rutscht die kleine bei größeren Motoren durch. Somit erhöht sich auch der Verschleiss des Belages. Die XL hat mehr Kontaktfläche und dadurch hält sie besser und länger. Bei meinem 91 HZ-R kein Muss, ich hatte aber Problem mit dem selbstgeklebten Kupplungsbelag, hat schon bei niedrige Drehzahl gegriffen und oft ist der Motor in Leerlauf ausgegangen ... ich wollte mir deswegen eine neue Glocke bestellen und mich gleich für die grosse entschieden.

Kommentar

• benko
                            Gelöscht
                            • 24.01.2012
                            • 2098
                            • Michal

Gestern eine erfreuliche Nachricht - zwei meiner Top Lieblingspiloten haben sich die N7 geholt.

[ATTACH]249125[/ATTACH]
                            Zuletzt geändert von benko; 26.02.2017, 22:38.

Kommentar

• tc1975
                              Senior Member
                              • 18.08.2008
                              • 6766
                              • Timo
                              • MFG Tangstedt

Hat Kyle sein NEO auf der schrägen Plattform verbaut oder fliegt er mit externem Sensor?
                              RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• benko
                                Gelöscht
                                • 24.01.2012
                                • 2098
                                • Michal

Er hat einen externen Sensor zusätzlich verbaut. Er überlegt sich eine eigene Platform zu fräsen, da die vorhandene für NEO etwas klein ist. Bei mir funzt es aber trotzdem ohne Probleme.

Kommentar

Lädt...
                                X