JR PROPO News - Forza 700 & Forza 450 EX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • spielkind
    Gelöscht
    • 22.11.2011
    • 696
    • Christian

AW: JR PROPO News - Forza 700 & Forza 450 EX

bei RC Japan kann man die teile auch schon ordern

Kommentar

• Thrall
      Thrall

Dankeschön, jetzt seh ich erstmal wie günstig die JR Teile eigentlich sind. zB. 26 Euro die Haube, in Deutschland bezahlt man ca. 50-60 dafür.

Gibt es außer dem Ladegestell und der Heckverkleidung noch weitere Teile die man braucht um einen 450EX aus den normalen Forza 450 zu machen?
      350er Latten haben ich bereits.

Weiß jemand ob die Heckverkleidung auch hinten (am Heck) irgendwie befestigt wird?

Kommentar

• spielkind
        Gelöscht
        • 22.11.2011
        • 696
        • Christian

es gibt nur noch längere Heckblätter und grössere Blatthalter am Heck

und bei längeren Blätter mit 3s bietet sich das 14ner Ritzel an ich habe es drauf wirkt wunder

bedenke das noch versand + alles über 21 euro der zoll noch geld haben will das summiert sich lohnt sich aber dennoch ich order da ab und zu auch

Kommentar

• Thrall
          Thrall

Zitat von spielkind Beitrag anzeigen
          es gibt nur noch längere Heckblätter und grössere Blatthalter am Heck

und bei längeren Blätter mit 3s bietet sich das 14ner Ritzel an ich habe es drauf wirkt wunder

bedenke das noch versand + alles über 21 euro der zoll noch geld haben will das summiert sich lohnt sich aber dennoch ich order da ab und zu auch
          Die Heckblatthalter sind größer? Die haben doch die selbe Artikelnummer wie die "alten"? Sehen auch gleich auch aus, zumindest auf dem Bild.

Das 14er Ritzel werde ich auch noch dazu ordern, erhoffe mir dadurch längere Flugzeiten und einen kühleren Motor. Der Regler bleib eigentlich immer handwarm (YEP406S) , betreibe den Heli aber nur an 3S.

Danke LG

Kommentar

• spielkind
            Gelöscht
            • 22.11.2011
            • 696
            • Christian

Ja die sind 65mm lang Tail rotor blade L65 [JR-61928] - 300 : Welcome to RCJapan

Seit den 14ner ritzel ist der motor lau warm und nicht mehr heiss ... lässt sich auch nun schön low fliegen mit ca 5-6 Minuten

Kommentar

• Hanss Axel
              Senior Member
              • 25.02.2012
              • 2539
              • Axel
              • Yokohama / Japan

Zitat von Thrall Beitrag anzeigen
              Ich will nämlich das Heck umbauen, das neue Landegestell will ich mir auch kaufen, das sieht einfach besser aus.
              Im direkten Vergleich sieht der Neue wirklich um Welten besser aus.

Was so ein Heck und Landegestell alles ausmachen können.
              Angehängte Dateien
              NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
              Forza 450EX; Forza 700;
              T14SG

Kommentar

• brühe
                brühe

Also das neue lg sieht echt schick aus. Könnte mit am x3 schmecken... jemand die breite vom rahmem parat..

Kommentar

• peter_pan
                  Senior Member
                  • 31.12.2011
                  • 1564
                  • MArco

kann man den 450EX auch mit 3s 2200er fliegen? finde keine weiteren infos dazu nur den hinweis auf 6s
                  Was kostet der Versand bei RC Japan nach D?
                  Diabolo700 & Diabolo550

Kommentar

• spielkind
                    Gelöscht
                    • 22.11.2011
                    • 696
                    • Christian

Den kann man sicherlich auch mit 3s fliegen (ich flieg den normalen ja auch mit 350er Latten bei 3s) ... aber wird natürlich lange nicht son dampf wie ein 6s unter der Haube haben

Versand ist ganz unterschiedlich für kleinteile bin ich meist so bei 1600 Yen ... alternativ einfach anfragen die antworten flott

Kommentar

• marndra
                      Senior Member
                      • 03.03.2008
                      • 2935
                      • Martin
                      • Laudenbach bei Heppenheim ->wild; Weinheim -> Flugplatz

Hi,

seit gestern (Japan Zeit) ist ein PDF des Forza 700 veröffentlicht, aber nur in Japanisch.
                      Beinhaltet eine Teileliste mit kompletter Skizze des Forza 700.

grü�e marndra

Kommentar

• crasy666
                        Member
                        • 25.07.2011
                        • 739
                        • Wolfgang
                        • Freystadt (Opf) (wild)

Zitat von brühe Beitrag anzeigen
                        Also das neue lg sieht echt schick aus. Könnte mit am x3 schmecken... jemand die breite vom rahmem parat..
                        mein tiefes LG + rear body wird erst versendet, aber mein normales LG hat eine Aufnahme von 32mm für das Chassis, aber das sind nur "Nasen", die könnte man evtl. wegdremmeln, wenn man ein paar mm mehr braucht, denke 40 mm sollten machbar sein.

das neue LG sollte also ziemlich easy an ein Gaui X3 anpassbar sein, sobald meine Lieferung aus Japan das ist kann ich ein paar Fotos machen, es könnte aber mitte Mai werden, da das Rear Body erst Ende April lieferbar ist.

Ach ja, ich fliege meinen Forza 450 auch mit 350er Blätter, geht ganz gut, habe jetzt super günstig einen HK2221-8 3595KV bekommen, jetzt fehlt nur noch das 14er Ritzel. mit dem 14er Ritzel sollte der Motor noch mehr Kraft haben als der normale bei niedrigen Drehzahlen (ok ist relative fliege jetzt mit 3300RPM). ich muss nur noch die spezielle JR Forza Motorwelle einbauen, mein Scorpionmotor ist der Standard.... aber die JR Forzawelle habe ich schon lange mal auf Vorrat bestellt. so kann ich meine 3S Akkus weiterfliegen, wäre schade um die 6 guten SLS Akkus...

Ach ja nachdem ich die E-Teillisten verglichen habe, bin ich 100% sicher, das das Chassis 1:1 identisch ist zwischen Forza 450 zum 450EX, das Heckrohr und der Riemen haben die gleiche Teilenr. also ist der Abstand gleich, so sollte man auch die grösseren Heckblätter zusammen mit den 350er Hauptblätter fliegen können.

Es gab ja mal einen Aussage, das der 450EX hier anders ist. die paar mm mehr scheinen von der grösseren Haube zu kommen....

bin übrigens immer noch begeistert, mein Forza450 fliegt und fliegt ohne Probleme, musste nur vor kurzem mal den Riemen nachspannen, ok ist ja jetzt etwas wärmer, so ist das Heckrohr wohl etwas länger als bei 0°C.
                        Zuletzt geändert von crasy666; 25.04.2014, 13:31.
                        Goblin 420, JR Propo Forza 450 ; cHP-120B + V120D02S
                        TX: Radiomaster TX16S

Kommentar

• AndreasF.
                          Member
                          • 02.09.2008
                          • 378
                          • Andreas
                          • Linz

Ein paar Bilder von der Modellbaumesse Wels...
                          Angehängte Dateien
                          [FONT="Arial Narrow"]Diabolo BE | Specter V2 NME | Specter V2 | Nimbus 550 | RAW 420[/FONT]

Kommentar

• Thrall
                            Thrall

Zitat von crasy666 Beitrag anzeigen
                            Ach ja, ich fliege meinen Forza 450 auch mit 350er Blätter, geht ganz gut, habe jetzt super günstig einen HK2221-8 3595KV bekommen, jetzt fehlt nur noch das 14er Ritzel. mit dem 14er Ritzel sollte der Motor noch mehr Kraft haben als der normale bei niedrigen Drehzahlen (ok ist relative fliege jetzt mit 3300RPM). ich muss nur noch die spezielle JR Forza Motorwelle einbauen, mein Scorpionmotor ist der Standard.... aber die JR Forzawelle habe ich schon lange mal auf Vorrat bestellt. so kann ich meine 3S Akkus weiterfliegen, wäre schade um die 6 guten SLS Akkus...

Hi,

Bist den Scorpion 2221-8er jetzt schon geflogen? Geht der jetzt wirklich besser? Wie ist die Flugzeit?
                            Ich hab mir auch alle Teile bestellt um den normalen 450er auf 450EX upzugraden, sogar die 357er Blätter, weil die müssen ja dann auch passen. Sowie die 65mm Heckblätter.

Kommentar

• crasy666
                              Member
                              • 25.07.2011
                              • 739
                              • Wolfgang
                              • Freystadt (Opf) (wild)

Hi,

nein konnte den Scorpion noch nicht testen, der Motor ist da und die Welle schon umgebaut, aber das 14er Ritzel ist nicht gekommen, dauert noch ein paar Tage, der Shop hat es mit "wenigen Stück auf Lager" ausgewiesen, und auch meine Bestellung bestätigt, dann aber angerufen, dass das letzte Ritzel gerade verkauft wurde, ich muss mich ca. 1 Woche gedulden, oh man, das nervt...

Dafür habe ich von RC Japan die Versandmitteilung bekommen, ok wird wohl 2-3 Wochen dauern, da ich den normalen und nicht EMS Versand gewählt habe, war ich mal wieder zu knausrig mit dem Versand?

dafür war ich gerade mit dem "normalen" Forza wieder fliegen, einfach genial. btw. die Haube vom Forza 450 EX hat unten ein Triangle Loch, das für mehr Kühlung vom Motor und Regler sorgen soll, ein Kollege aus dem US Forum hat mir das bestätigt und auch ein Foto gepostet.

Ich habe mir auch so ein Loch reingefräst, und der CC Regler hat gleich mal 7°C weniger geloggt, habe nur 65°C selbst nach 6 Akkus am Stück gemessen, bis 85- 90°C soll es ja absolut kein Problem sein.... also wieder ein Mod der einfach aber effektiv ist... hatte da immer etwas Bauchschmerzen, da der Regler doch sehr heiss wurde, da ist es einfach eng und bei 3S fliesst schon etwas Strom.

Gruss
                              Goblin 420, JR Propo Forza 450 ; cHP-120B + V120D02S
                              TX: Radiomaster TX16S

Kommentar

• spielkind
                                Gelöscht
                                • 22.11.2011
                                • 696
                                • Christian

Moin

da ich meine Lieferung schon erhalten habe

hier einmal mit neuen Landegestell und neuen Heckblättern inkl den dicken Blatthaltern. das 14ner ritzel hab ich mal nicht mit fotografiert
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X