Neuer 450er: JR Forza

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thrall
    Thrall

AW: Neuer 450er: JR Forza

Ich benutze die von Align, jede die bei den DS415M dabei sind, dann passt auch die Geometrie mit dem V Stabi besser.

Die Servos von JR finde ich weniger gut, da sind die Align schon viel besser.

Kommentar

• crasy666
      Member
      • 25.07.2011
      • 739
      • Wolfgang
      • Freystadt (Opf) (wild)

ja die JR Servoarme mit einem zweiten Loch bei 12mm wären super, im Prinzip sind die schon genial, zusammen mit der TS Lehre. Aber so ganz einfach zum Einstellen ist es nicht, zumindest beim MB (oder AR7200BX) bestätigen die Servos die Eingabe des "Nullpunkts" mit einer kurzen Bewegung, d.h. würde die Servos voll gegen die Lehre drücken...

Ich habe auch die schwarzen Alignhebel mit den Savöx im Einsatz (die weissen sind mir bei meinem 1. Absturz abgebrochen... mit dem loch bei 12mm bekommt man eine passende Geometrie und die "blaue LED" bei 6°.

Habe jetzt gerade die Hobbyking TGY306G bekommen, die sind echt super schnell, werde sie beizeiten mal einbauen, evtl. zusammen mit dem "V-Stabi System"das ich hier habe. Aber momentan fliegt mein Forza echt super, irgendwie gibt es nicht wirklich einen Grund zum Umbauen... Na ja die Teile gabs günstig, vielleicht gibts ja mal nen zweiten Heli....

Ach ja die DS430M vom 450L klingen ja auch gut, und der Preis ist auch heiss. denke eine gute Alternative zu Savöx oder den JRs...
      Goblin 420, JR Propo Forza 450 ; cHP-120B + V120D02S
      TX: Radiomaster TX16S

Kommentar

• glange
        Senior Member
        • 01.10.2011
        • 3180
        • Gerolf
        • Bremer Umland

Zitat von crasy666 Beitrag anzeigen
        ch ja die DS430M vom 450L klingen ja auch gut,
        Kann ich (bisher) bestätigen. Allerdings fehlen noch die Langzeiterfahrungen.
        Zuletzt geändert von thomas1130; 15.01.2014, 18:15.
        Beste Grü�e Gerolf
        Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

• crasy666
          Member
          • 25.07.2011
          • 739
          • Wolfgang
          • Freystadt (Opf) (wild)

jetzt ist es OT, wird ein Servo Thread:

richtig, ob die lange halten? aber vom Datenblatt sind sie interessant, andererseits sind sie eben echt günstig und bestimmt nicht schlechter als die alten Aligns.

Noch eine Frage zu den TGY306G HV: die sollen ja ganz schön Strom ziehen, meinen BEC bring 5A Dauer, bin mir nicht sicher ob das reicht, was meint Ihr? Werde auf jedenfall einige Tests machen (Rotorblätter 90° abwinkeln um eine hohe Belastung für die Servos zu erzeugen) und dann den Strom messen, bzw. ob die Spannung einbricht. ich kann ja die Spg vom BEC noch auf 7V hochstellen, dann sollte die Stromaufnahme auch noch sinken bei gleicher Leistung.

So zurück zum Forza: mit dem Heck habe ich auch keine Probleme, sehe keinen Nutzen grösserer Heckblatthalter.

Bin schon auf die Spielwarenmesse gespannt, letztes Jahr hat es selbst mit drei Karten nicht geklappt, die Grippe hat mich niedergestreckt. will mir aber heuer die neuen Forzas mal genau anschauen, gerade wie sie die Heckrohrverkleidung vom 450EX gelöst haben...

Kommentar

• spielkind
            Gelöscht
            • 22.11.2011
            • 696
            • Christian

oh neue tail blade holder ... sehr schön zu sehen das er stetig weiter entwickelt wird

sonst ich nutze die servohebel von align an mein ds430m die sind super im vstabi.

hab jetzt über 100 Flüge mit den Kleinen runter und alles top auch die servos kein spiel ... nur am heck musste ich mal die lager und nabe wechseln da war ich aber selber schuld kleinen heckaufsetzer gehabt

Kommentar

• Aleusius
              Senior Member
              • 24.05.2011
              • 2012
              • caren
              • Rhein-Main

Hallo,

angeblich sind der neue Kopf mit den Blättern und das passende 14er Ritzel schon ausgeliefert.

[NEW RELEASE] FORZA 450 NEW PARTS | Japan Remote Control CO.,Ltd

Hat aber keiner! Oder habt Ihr was gefunden?

Wo kann man bei jr die Blattlänge finden. Da wird ein ganz schönes Geheimnis daraus gemacht....

Grüße
              Caren
              Protos, Diabolo L
              Voodoo 700 & 400

Kommentar

• Aleusius
                Senior Member
                • 24.05.2011
                • 2012
                • caren
                • Rhein-Main

Hallo,

hat kein Händler die Teile??

Grüße
                Caren
                Protos, Diabolo L
                Voodoo 700 & 400

Kommentar

• crasy666
                  Member
                  • 25.07.2011
                  • 739
                  • Wolfgang
                  • Freystadt (Opf) (wild)

Hallo,

so heute durfte ich mal den Forza 450 EX live auf der Spielwarenmesse sehen, ist ein ganz netter Heli geworden:

Als Motor war ein Scorpion 2520 verbaut, die Blätter haben 353mm und die Heckblätter sind etwas länger, die Verkleidung über dem Heckrohr soll die Streben ersetzen und das Landegestell hat jetzt Alukufen und ist niedriger als das Standard, was ich aber nicht so gut finde, da der Heckrotor auch niedriger runter kommt.

Auch die Haube ist grösser im Bereich vom Akku, so sollen ohne Problem grössere Akkus unter die Haube passen. Alle Teile vom EX sollen auch an den normalen Forza passen, hatte eine lange Unterhaltung mit Mooney Takamura, der Typ von den JR Propo Promovideos, echt ein cooler Typ.

Hier noch ein paar Fotos vom EX wo man schön die dickere Haube sieht und auch von einem blauen Forza450 "ohne EX" mit der EX Heckrohrverkleidung:

Den Dreiblatt 450 habe ich auch gesehen, denke die Blätter müssten 325mm sein, waren etwas kürzer als die vom Ex.

Ach so mein Forza 450 fliegt und fliegt, zwar momentan wegen dem Wetter und der wenigen Freizeit etwas weniger, hoffe dass ich bald wieder raus kann, es juckt.

Ach ja, (etwas OT) aber JR hat noch einen Prototypen ihres Android Senders dabei gehabt, die SW war noch ein frühes Beta, und ich bin mir noch nicht so sicher ob ich ein Android OS am Sender haben will, aber cool ist es, man muss nach dem Booten (dauert ewig) per Slide to Unlock entsperren.... von der Mechanik ist er aber genial.
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Thrall
                    Thrall

Wird es für den normalen Forza mal ein Umbaukit geben? Alleine das Heck würde mir schon gefallen!

Fliegt jemand mit dem Gov vom Baukastenregler Gov? Wie ist der?

Kommentar

• spielkind
                      Gelöscht
                      • 22.11.2011
                      • 696
                      • Christian

Sicher kannst du dein forza auf EX umbauen die teile wird's sicherlich zu kaufen geben ... als Kit keine Ahnung.
                      Ich habe an meinen schon die neuen Heckblatthalter brauchte eh neue da hab ich die gleich geordert.

Den Gov hab ich ausprobiert ja und nach ein lipo direkt wieder gelassen. Ich hab sein geraumer zeit ein koby 55lv verbaut der geht super

Kommentar

• Thrall
                        Thrall

Ok danke für die Info, weißt Du ob der Scorpion 2221-8 Motor besser geht als der Baukastenmotor?

Kommentar

• spielkind
                          Gelöscht
                          • 22.11.2011
                          • 696
                          • Christian

Ich denke schon bzw hoffe es ich suche grad den Motor
                          Ich hatte ihn schon mal war in einen Trex 450pro da ging der richtig gut der hat halt schon gut power, was das allerdings für ein unterschied macht oder ob man ihn merkt sieht man leider erst dann.
                          Finde aber den Stock Motor schon ok so.
                          Da ich ihn mit 350er Blätter fliege habe ich mir grade mal das 14ner ritzel bestellt ich bin mal gespannt wie er sich damit fliegt da ich ja mit den grösseren blättern gar nicht so viel Drehzahl brauche und damit im Regler wieder im optimalen Bereich bin.

Kommentar

• Thrall
                            Thrall

Hat den Scorpion 2221-8 niemand an 3S im Forza 450 am laufen?

Kommentar

• MarkusB
                              Member
                              • 06.10.2007
                              • 48
                              • Markus
                              • Regensburg

In welchem Drehzahlbereich lässt sich der kleine denn problemlos fliegen?
                              Irgendwie hat der kleine was ^^
                              mfg Markus

Kommentar

• spielkind
                                Gelöscht
                                • 22.11.2011
                                • 696
                                • Christian

Ich flieg ihn bei 2800 3100 3400 mit 350er Blätter mit 3s
                                fliegt sich sehr schön der kleine

Kommentar

Lädt...
                                X