so Heli ist eingetroffen und ich habe die Mechanik auch schon zusammen alles soweit okay
ABER die Hauptrotorblätter gehen ja mal gar nicht ... an der Blattwurzel viel zu dick passen nicht in die Halter ... bei den Preis erwarte ich Perfektion
ja das habe ich aber auch schon in meinen Berichten Beschrieben, ich würden mal Midland Helicopter anschreiben, da sie keinen guten Original JR BLätter hatten, habe ich als Ersatz Align 3G Blätter bekommen, aber trotzdem die JR etwas abgeschliffen, dann passen sie in den Blatthalter,
Bisher fliege ich (wenn ich den mal wieder Zeit habe) immer noch mit den JR und bin neben der Dicke zufrieden.
Aber Du hast recht, schön ist das nicht, man kann schon passende Blätter erwarten.
Gruss
Wolfgang
Goblin 420, JR Propo Forza 450 ; cHP-120B + V120D02S
TX: Radiomaster TX16S
hab ich schon angeschrieben, mal gucken was die dazu sagen.
sonst ist die Mechanik aber schon sehr sehr gut verarbeitet.
Leider bekomme ich das grosse Vstabi nicht auf die Plattform, mal gucken wie ich das löse zur not nehm ich das BeastX von mein 600N und der bekommt das Vstabi.
Jetzt heisst es warten auf Servos & Lipos ja und evt auf neue Blätter ... mit abschleifen ja mal gucken bin da eigentlich nicht so ein freund von (hatte es gelesen das du es gemacht hast)
Hallo zusammen, bin auch auf den Geschmack gekommen in Hab mir letzte Woche den Forza bei midland heli in UU bestellt. Heute kam das Paket an. Hab bisher nur mal kurz gesichtet, macht nen guten Eindruck. Bei mir passen die Blätter, zwar nicht locker-leicht, aber akzeptabel. Sind die vormontierten Teile (rotorkopf, heck) eigentlich schon mit loctite gesichert oder nur lose zusammengeschraubt?
Moin
also Blätter sollten leicht gehen da die sich im flug ausrichten sollen. wenn sie schwer gehen würde ich mir das gut überlegen.
ich habe alles was vormontiert war zerlegt und habe alles neu gesichert. an einigen stellen war nix dran.
ich vertrau halt nur mir selbst was schraubensicherung angeht.
dann dir mal viel spass beim basteln.
gruss
Hanspeter sorry aber da wo wir den gekauft haben ist er um einiges günstiger
Die ca 100 euro bezogen sich auf das Kit inkl motor servos esc
ich habe zb das kit ohne servos mit motor esc gekauft und es war 1. Lieferbar und 2. Günstiger
hier in Deutschland gibts den Heli eh kaum zu kaufen obwohl ich ihn auch sonst hier gekauft hätte.
Also bei mir passen die Blätter übrigens wunderbar in die Blatthalter. Wundert mich dass es bei JR wohl doch solche Fertigungsungenauigeiten gibt .
Mal schauen wie es mit den Ersatzblättern ist die ich leider ordern musste aufgrund geistiger unkonzentriertheit.
na dann hat ja notfalls E-Blätter die man unten nur etwas abschleifen muss, (falls mal eine Springwiese auftaucht)
Ich habe keinen Potentialausgleich gemach, das Heckrohr ist ja aus Alu (ok die Aufnahme vom Heckrohr am Chassis ist Plastik, d.h. nicht leitfähig. Aber bisher hatte ich absolut keine Probleme.
die AR7200BX hat ohne irgendwelche Mucken gearbeitet, (und das ohne zusätzlichen Sat Empfänger... oder einen Puffercap, der liegt zwar da, aber warum einbauen wenn alles läuft)
bei mir fehlt nur noch Zeit zum Fliegen, bzw. wenn ich gerad Zeit habe stürmt oder regnet es...
Gruss
Wolfgang
ok ich werds dann mal einfach beobachten.
sag mal weisst du zufällig welche servo hebellänge du am heck hast? hab mir auch das compass servo gekauft und rätzel grade.
mit glück ist heute erflug
Ich habe glaube ich 7,5mm (also das innerste Loch genommen, damit habe ich den max. Servoweg und so (laut Beastx die beste Auflösung) aber einen grossen Unterschied zum nächsten Loch (müssten 9 oder 9,5mm sein) habe ich nicht festgestellt beim fliegen. dass hatte zuerst genommen und dann auf 7,5 umgebaut, ich würde mit ~9 anfangen....
Gruss
Wolfgang
hab nun auch mal wieder was zum Forza zu berichten ... Meiner hat jetzt 90 Flüge hinter sich. Die letzten 15 davon mit den Rotorblättern vom T-Rex450L. Also 360mm Hauptrotorblätter und 68mm Heckrotorblätter. Damit fühlt sich der Heli minimal erwachsener an. Mit der Drehzahl konnte ich etwas runter. damit bleibt die Flugzeit annähernd gleich.
Bei dem Umbau ist folgendes zu beachten:
Die Hauptrotorblätter vom T-Rex sind an der Wurzel 0,5mm dünner. Man muss also etwas unterlegen. Die Heckblätter sind hingegen etwas zu dick. Die muss man also etwas abschleifen.
Als Regler habe ich den Koby40LV im Einsatz. Die Regleröffnung beträgt mit dem 15er Ritzel nur noch 44%. Deshalb eine Frage: Kennt jemand ein 14er Ritzel, das an den Stock-Motor passt? Damit könnte ich die Regleröffnung anheben und die Rotordrehzahl weiter absenken. Kunstflug ist damit noch uneingeschränkt möglich.
Ansonsten gibt es zu dem Heli nicht viel zu berichten. Er funktioniert einfach unauffällig. Genau das habe ich erwartet. Damit ist er übrigens ein würdiger Nachfolger von meinem Beam E4. Den habe ich letztens verkauft.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar