Funktioniert jetzt - danke für die Hilfe. LG Hannes
Baubericht "JR VIBE 50 NEX"
Einklappen
X
-
hanneswerderits
-
AW: Baubericht "JR VIBE 50 NEX"
Jaja, ich weiß: Leichenschänder!

Ich baue gerade meine Vibe neu auf, die ich vor 2 Jahren ungeflogen gebraucht erstanden habe und bin nun am Heckrotor angelangt.
Irgendwie habe ich bislang nur Helis mit Riemenheck gebaut und bin nun nicht sicher, wie smooth die Kegelräder im Heck im Neuzustand arbeiten müssen. Der Vorbesitzer hat das Heck so zusammengebaut, dass man jeden Zahn der Kegelräder merkt, wenn sie ineinander greifen. Zur Justage gibt es dort 2 Passscheiben, mit denen werde ich mal testen.
Aber meine grundsätzliche Frage: wie smooth läuft ein nagelneues Heckgetriebe?
Liebe Grüße,
MikeAngehängte Dateien
Kommentar
-
Hmmm, sehr komisch. Hab das Heck mal auf gemacht und gesehen, dass "nur" eine Passscheibe montiert war, wie es von JR auch vorgegeben ist.
Spaßeshalber diese Passscheibe mal raus genommen und siehe da, es läuft weicher, aber man merkt die Kegelräder trotzdem. Wat nu? Denn JR sagt ja, dass ein wenig Spiel existieren soll...
Edit: Sorry für die schlechten Grafiken, ist aber das original Manual von JR als PDFAngehängte Dateien
Kommentar
-
"Merkt" man sie nur oder hört es sich eher böse an? Würde die Vibe einfach mal in die Luft bringen,Zitat von Babbsack Beitrag anzeigenaber man merkt die Kegelräder trotzdem
wie bei allen Zahnrädern müssen die sich auch einlaufen, ggf. noch bißchen schmieren ...
Gruß
Juky
Kommentar
-
Sooooo, was lange währt, wird endlich gut...
Morgen ist gemeinsam mit Juky Erstflug mit meiner Vibe geplant. Bin mal so richtig gespannt! Programmierung habe ich fertig, eingestellt ist das Teil, dann geht es morgen ans Einlaufen des Motors uns dann mal schauen. Freue mich richtig auf diesen tollen Paddel-Heli!
Morgen gibt's dann auch Bilder!
Kommentar

Kommentar