Ausserdem kann man mit den 100.-€ notfalls 4x den Heli so in den Sand setzen, dass man jedes Mal ein neues Plastik Chassis benötigt! Wetten, dass bei 4 so harten Chrashs auch mindestens einer dabei ist der das CFK-Chassis tötet?
Aber wie gesagt: Ist Geschmacksache...
Wie kommst du auf 100 Euro? Und was meinst du mit reichen? Fliegen werden beide gleich. Auseinanderbrechen wird das Plaste viel schneller.
Selbst wenn man das Plaste kauft und zusätzlich den kompletten Umbausatz auf CFK kauft kostet das keine 100 Euro. Habt ihr denn schon beide gehabt oder ratet ihr die Tips ins blaue hinein?
Es gibt mittlerweile genug Shops die Protos-Ersatzteile führen.
Ich habe meinen Protos schon über ein Dutzent mal gecrasht aber das CFK war noch nie kaputt gegangen. Ich fliege aber auch nicht über Asphalt. Wie es nach einem Turn mit negativer Endhöhe aussieht weiß ich aber nicht. Selbst nach einem 10m Hüpfer (durch den Einschlag) des Protos nach einem Crash war das Chassis nicht kaputt.
nur um noch mehr ßl ins Feuer zu gießen:
ich gehöre auch zur CFK-Fraktion und schwöre darauf und würde jedem der gelegentlich crasht CFK empfehlen. Und ich kenne auch die Plasteversion. Nach meiner eigenen Erfahrung steckt das CFK-Chassis fast alles weg. Solange der Boden nur nicht betonhart ist.....
vielleicht kommt die Message ja nun langsam an. Ich gebs jetzt dann auch auf. Ich hab immer wieder gesagt, dass es ums crashen geht. Klar ist in der Luft der Plaste min. gleich toll. Klar ist der Plaste auch beim Crash billiger, aber mir hat es beim Plaste bei einigen Crashs alle Domlager mit allem was dran festgemacht ist aus dem Chassis gerissen. Das war nie schön anzusehen.
Ich war mit Andi (hier "Snowboarder") einmal mit dem CFK fliegen, da ist er mir mit richtig Speed ins hohe Gras gecrasht. Ich bin danach weitergeflogen. Das müssst er einfach akzeptieren: die CFK Version steckt viel mehr weg. Punkt. Das ist keine persönliche Meinung sondern ein unumstösslicher Fakt. Mehrfach ermpirisch herausgefunden - leider. Gute Nacht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar