Protos 500 vs. T-Rex 500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • scheich
    Senior Member
    • 03.07.2007
    • 3957
    • Ugur
    • Aschaffenburg

AW: Protos 500 vs. T-Rex 500

Zitat von Belu Beitrag anzeigen
    Jedem wie er mag.

Hab gerade geschaut MSH hat nun tatsächlich ne coop. mit YGE und Scorpion. Das wenigstens mal was gescheites.

Mach das einfach mal mit nem Protos:

lg
    Ja das geht mit dem Protos nicht so schön,muss ich dir recht geben.....

Man müsste den Riemen schon sehr locker fliegen um eine Rückenauro fliegen zu können......

Aber schau dir mal das Video nochmal an und achte mal auf das Betriebsgeräusch!!!!!

Das ist für einen verwöhnten Protos Piloten absolut tödlich :-)

ßbrigens kratzen meine Lautsprecher jetzt ;-)
    Forza 700...Goblin 500...Chase 360
    MZ 24 Hott

Kommentar

• deadmanonfire
      deadmanonfire

Zitat von scheich Beitrag anzeigen
      Das musst du uns aber genauer erklären... :-)

Schwachpunkt weil der Motor mit 4 Schrauben befestigt wird?
      4 sind doch besser als 2 oder?

Gruss Scheich
      ja war vllt etwas falsch ausgedrückt
      ich persönlich finde, dadurch dass am motor und am heck (diese heckhalterung lässt sich ja durch die schlitzförmigen löcher verschieben) ein ... wie soll ich sagen... eine möglichkeit eines verruschens oder locker werdens besteht.
      ka wie ich das anders sagen soll

beim t-rex 500 esp hat mir persönlich besonders gefallen dass jedes teil nur an einer einzigen stelle sitzen kann, und selbst wenn schrauben locker werden das teil vorerst an der stelle bleibt

mir persönlich is beim protos bei einem sehr harten loop das heck nach hinten rausgerutscht obwohl ich alle schrauben vorher immer überprüft hab. waren halt nich mehr die besten

ich hoffe du verstehst was ich mein
      an diesen zwei stellen wird nichts durch eine schraube an genau einem punkt fixiert, sondern nur festgedrückt. außer die kraft der schrauben hält nix das an seinem ort.

oh je bin ich ein erklärbär

Kommentar

• Belu
        Member
        • 30.08.2009
        • 743
        • Benjamin
        • Simmern / Hunsrück

Also hin oder her, Protos is schon schicker Heli, nur sollte er sich mit einem Logo 400 messen

LG Belu

Kommentar

• don-omar
          Senior Member
          • 15.09.2009
          • 1325
          • Daniel
          • Berchtesgaden

Hallo,

der Protos ist einfach genial. Man kann ihn mit 1600 U/min fliegen oder sogar auch mit 3400 U/min.
          Von 3s bis 6s möglich.....

Ich habe z.B die 3s 2200mah Lipos zu 6s selektiert und habe damit ordentliche Akkus für meine Rakete.

@ Belu

du kannst keinen Trex 500CF mit einem Protos vergleichen. Der Protos ist aus der Schachtel optimal einsetzbar und es gibt keine Mängel an der Mechanik.
          Der Rex CF würde ich nie mit über 2600 U/min fliegen, da ich Angst hätte das der Kopf in der Luft zerfetzt. Der Protos macht Drehzahlen über 3000 locker mit....

ZUM THEMA PROTOS MIT MEHR ALS 3000 U/min :
          Man liest immer öfter das der Protos mit 3200 und sogar 3400 U/min geflogen wird. Das "brauch" man zwar nicht, aber es ist gut zu wissen das man mit 2800U/min im mittleren Drehzahlbereich fliegt....
          MFG Daniel

Protos 500 -MKS 9660A -Roxxy 9100 -HK3026-12N14P 6+6x1,06D -Microbeast -9254

Kommentar

• Belu
            Member
            • 30.08.2009
            • 743
            • Benjamin
            • Simmern / Hunsrück

Hi,

also der Kopf vom CF is aus Alu, nur die reine Umlenkmechanik ist aus Plastik. den Kopf kannst schon ordentlich belasten...

Wie gesagt vergleicht euch da lieber mit einem Logo 400 der ist ein eurer Leistungsklasse mit 1,2 KW Hacker Turbine lässt grüßen *g

LG Belu

Kommentar

• Luckylouds
              PSG-Dynamics
              Support
              • 14.02.2010
              • 3023
              • Dino
              • Heilbronn und Umgebung

Hallo,

vorneweg, ich habe keinen Protos sondern "nur" nen ESP.

Was mich interessieren würde ist folgendes:

1. Wenn ich nen Protos mit den Komponenten aus der ESP Kombo ausrüsten würde (Servos,Gyro usw) , ist er dann immer noch soooo billig??

2. Ist der umgelabelte Scorpion Motor so gut wie der 500M ?

Ich denke es ist letztendlich ne Glaubensfrage, und natürlich ne Geldfrage.

Was ich allerdings absolut am geilsten finde ist das Kreissägengeräusch meines T-Rex....ich wüsste nicht was daran besser oder leiser oder anderst sein sollte......ich mags einfach!!

Grüße Dino
              Zen...

Kommentar

• trailblazer
                Senior Member
                • 06.10.2008
                • 1713
                • Andre
                • Hamburg

Wieso gehen denn jetzt schon wieder keine Rückenauros mit dem Protos?

Geht einwandfrei, auch mit "vernünftig" gespanntem Riemen, Pilot ist Robin vom NFSC hier aus Hamburg. Sein Protos hat nen beastx und Standard MSH Motor und Regler (also die "alten")

[YOUTUBE]UiX1nAbjkpc[/YOUTUBE]
                RAW Nitro, Goblin RAW
                VBar Touch

Kommentar

• Oliver Mauthe
                  Oliver Mauthe

Hallo Markus

2 Helis zu vergleichen ist nicht immer einfach, haben beide Vor und Nachteile.

Wenn du den Protos nimmst würde ich dir den cfk mit dem neuen YGE Regler und Scorpion Motor empfehlen und das ganze erst mal mit Paddeln fliegen ( umgebaut ist er dann schnell )
                  Mir persönlich gefällt der Kopf vom Flugverhalten beim Protos besser als der vom Rex, Autorotationen gehen mit dem Starrantrieb beim Rex aber besser jedoch ist der Protos mit dem Riemen um einiges leiser.
                  Mit dem YGE Regler in den neuen Bausätzen hast du natürlich gleich einen Regler der auch im Reglermodus gut funktioniert.
                  Fliegen tun beide Helis sehr gut, entscheiden musst du dich aber selber welcher der bessere Heli für dich ist.

MfG Oli

Kommentar

• Belu
                    Member
                    • 30.08.2009
                    • 743
                    • Benjamin
                    • Simmern / Hunsrück

hi,

das nennt sich ja nicht rücken Auto oder. Kuck dir das Spiel mal ganz genau an, der Pusht den runter macht den Motor aus und dreht ihn, Autorotation ist:

Motor aus, Nase in den Wind, mit leichter vorwärtsfahrt mit Nick und positiv Pitch spielen ( wir sind auf dem Rücken ), leicht ziehen und damit flairen, dann halbe rolle nochmal kurz flairen und dann schick landen.

Piff Paff Peng is das da oben. Man könnte auch sagen er hat den Motor ausgemacht und hat die mörderische Drehzahl genutzt um so zu tuen als würde er Autorotieren.

Das geht mit so viel Riemen nich gescheit. Is mit dem 500 Rex schon scheiße... Der Protos hat weniger Masse, sie fliegen beide die selben Blätter, die Energie der Blätter sind nicht optimal für Autorotationen. Wenn man da noch zisch Umlenkungen drin hat und jede kostet Energie.

Der Wirkungsgrad des Riemens ist da einfach schlechter. Kann man sehen wie man mag.

Er soll das selbe mal aus 100 m Höhe machen und ihn nicht pushen, sondern fallen lassen und Drehzahl aufnehmen.

Piff Paff Peng zählt nicht.

LG Belu

Kommentar

• Healmen
                      Healmen

das geht schon, hat der Stefan (Monse) vor unseren augen gemacht,
                      gibt auch ein video von, allerdings dreht er den heli in etwas grössere höhe,
                      damit er wieder genug fahrt aufnimmt um sicher zu landen, ist halt nur ein 500er
                      und dann noch extrem leicht und mit riemen

einen protos liebt man oder hasst man^^

Kommentar

• trailblazer
                        Senior Member
                        • 06.10.2008
                        • 1713
                        • Andre
                        • Hamburg

Zitat von Belu Beitrag anzeigen
                        hi,

das nennt sich ja nicht rücken Auto oder. Kuck dir das Spiel mal ganz genau an, der Pusht den runter macht den Motor aus und dreht ihn, Autorotation ist:

Piff Paff Peng zählt nicht.

LG Belu
                        Ja, aber das ist doch jetzt Haarspalterei?! Natürlich frisst ein Riemenantrieb mehr Energie, Blätterwahl ist auch wichtig. Aber mal ehrlich: Wie und ob ein Heli Autorotiert ist der letzte Punkt den ich bei einem Helikauf auf der Liste habe, zumindest bei einem 500er zum rumbolzen.
                        RAW Nitro, Goblin RAW
                        VBar Touch

Kommentar

• Idefix
                          Idefix

Anscheinend ist das einzige Argument das für einen Rex spricht die angeblich bessere Auro-Fähigkeit.

Wenn das alles ist was für den Rex spricht .....(pers. Vorlieben mal außen vor gelassen) ?

Gruß Holger

Kommentar

• extreme011
                            helishop-nrw.de
                            Flugschule / Onlineshop
                            • 17.08.2009
                            • 5791
                            • Torsten
                            • Bochum

Kauf ich mir einen Heli zum Autorotieren oder zum Fliegen?

Torsten
                            Vollkasko für Flugmodelle
                            http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• HeliJaner
                              HeliJaner

Hi

Hab mich vor 3 Monaten auch zwischen den beiden Modellen entschieden.

Die Wahl viel auf den TREX 500, weil ich total auf den Starrantrieb abfahr.

MfG. Jan

Kommentar

• Kobi
                                Kobi

Einmal Protos immer Protos. Die grossen Helis werden bei mir immer wieder verkauft und wieder neu gekauft. Die langweilen mich immer wieder mal. Den Protos würde ich niemals hergeben. Das ist Spaß pur! Ich hatte auch schon diverse andere 500er - darunter natürlich auch ein Rex, aber das kann man nicht vergleichen. Der Protos mit 2200 6S 40C ist eine ballistische Waffe

Du wirst schon bald wissen, was wir meinen! Das allerbeste ist, dass man den sogar nem Anfänger empfehlen kann, weil er auch sehr zahm und sehr lange geflogen werden kann. In meinen Augen ist das fast der perfekte 500er.

Kommentar

Lädt...
                                X