Fliegen können beide.
Ich find den Protos hübscher als den 500er Rex.
Gekauft habe ich dennoch den Rex, weil ich für den die Ersatzteile bei mir um die Ecke besorgen kann ohne erst im Onnlieshop einkaufen zu müssen.
Hätter mein Händer den Protos im Programm, wäre es der geworden.
Bin trotzdem mit meinem Rex glücklich.
Zum Thema noch was:
Ich find den Protos gut. Ich habe die CFK-Version. Trotz einiger heftiger Crashs hat das CFK noch nichts abbekommen. Das HZR hatte ich aber schon ein mal geschaft zu schrotten.
Ja, aber das ist doch jetzt Haarspalterei?! Natürlich frisst ein Riemenantrieb mehr Energie, Blätterwahl ist auch wichtig. Aber mal ehrlich: Wie und ob ein Heli Autorotiert ist der letzte Punkt den ich bei einem Helikauf auf der Liste habe, zumindest bei einem 500er zum rumbolzen.
Hi,
jetzt mal ganz ehrlich, ich könnte hier 8 Punkte aufzählen, is aber Schwachsinn weil ich niemanden schlecht machen möchte. Gibt da viele Sachen die halt einfach nur halbherzig sind.
Aber ich bin ja froh das es aus Italien so schöne Helis gibt. Würde die selbst nur nicht fliegen.
Hallo, noch mal zum Thema "Plastik-Chassis"
Meiner ist aus dem Kohlefaser-Spritzguss, Kollege hat die Karbon-Version.
Im direkten vergleich finde ich persönlich die nicht Plattenbauweise besser.
Da steiferes Chassis, leichter, Muttern müssen nicht angehoben werden und günstiger.
Einen Nachteil beim Protos habe ich nur bei der Kopfdämpfung, das ich nicht in den Griff bekomme. (ausfransen der äußeren Gummis)
Jemand schrieb das sich das Heckrohr im Flug verschoben hatte, das sind Selbstsichernde Schrauben, diese dürfen nur einmal angezogen werden, beim 2ten mal aufschrauben ist die Sicherheit durch die Selbsthemmung des Kunststoffes nicht mehr da.
Bin auch schon 500er Rex geflogen, bei mir würde aber jederzeit wieder der Protos
das Duell gewinnen.
Ein Konkurrent ist für mich nur der Logo.
Aber das ist alles nur Glaubenskrieg, [SIZE="5"]funktionieren tun sie alle[/SIZE].
Gruß
Protos 500+ ;)
Suzi Janis
Suzi Laos... Wir bauen eine Schule!
Das CFK Chassis ist viel viel crashresistenter. Wer öfters rücken reversed im Acker landet sollte das CFK Chassis nehmen, das bleibt bei halbwegs weichem Untergrund am Leben. Ich weiss wovon ich rede. Der Protos ist mein Spaß- und ßbungsheli mit dem ich alles mögliche und (für mich noch ) unmögliche probiere. Dabei geht er immer wieder kaputt. Wenn er in die Wiese gekracht ist, hat das Chassis bei 15 Crashs keine Kratzer abbekommen. Letzte Woche ist er mir mit über 3000 Umdrehungen und einer Höllengeschwindigkeit auf den Asphalt geknallt - jetzt ist auch das CFK Chassis pulverisiert
Es macht nicht alles mit, aber viel mehr als die Platik-Version. Die war damals bei jedem üblen Absturz kaputt. Das war auch immer so viel Bastelarbeit und so viel teurer ist die CFK Version ja auch nicht. Die Domlagerplatte aus Alu ist ne gute Investition, da die gerne kaputte geht und als Plastikteil nur mit nem haufen anderer Teile erhältlich ist.
Hallo,
ich stehe auch vor der Wahl Protos oder Rex500. Ich habe mich für den Protos 500 entschieden, weil er einfach mal was anderes ist als ein Trex (nichts gegen Rexe, ich habe selber einen klon von ihnen). Außerdem finde ich die Optik schöner, aber darüber streiten die Geister. Also mein Favorit ist der Protos!
CFK ist unnötiges Geld - die Plasteversion reicht locker!
Ansonsten:
Protos ist
- leicht
- leise
- extrem kraftvoll
- günstig beim Crash
- wunderschön
- genügsam was die Akkus betrifft
- saubillig auf FBL umzubauen
Rex ist
- voller Alu und CFK BlingBling wenn man's will
- weit verbreitet, dadurch super in der Ersatzteilversorgung
- etwas stabiler beim Crash
aber
- deutlich schwerer, und dadurch leistungsärmer, mit kürzerer Flugzeit geplagt und wesentlich böser zu den Akkus
- viel teurer in der Ersatzteilbeschaffung
- extrem laut im direkten Vergleich
- in meinen Augen nicht so schön, da er viel höher als der Protos baut
DAHER: Ich würde eindeutig zum Protos raten, da er der beste 500er Heli derzeit auf dem Markt ist (IMHO)!!!! (Habe den Protos selbst, nachdem ich zuvor nen Scorpion-getunten Rex 500CF geflogen bin! Der Rex war klasse, aber der Protos ist unglaublich viel besser!)
Ich denke da scheiden sich wie bei so vielen Sachen die Geister. Der eine meint "Nimm die CFK", der andere meint "Nimm die Plaste, die reicht locker". Also ich als Schüler würde zur Plaste Version greifen, da die fast 100€ billiger ist als die CFK und von den 100€ könnte ich mir dann noch nen paar Akkus kaufen. Im Endeffekt aber muss jeder seine eigene Erfahrung damit machen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar