XLPower Specter V2 "Fred"
Einklappen
X
-
AW: XLPower Specter V2 "Fred"
Sehr geil...finde den Heli nach wie vor immer noch richtig gut...wenn mein V1 nicht so stressfrei und genial fliege würdeZitat von Keven S Beitrag anzeigen
Gruß Andi
Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven
-
Was hat man sich denn unter POM V2 Dämpfern vorzustellen, wie hart sind die ? Auf jeden Fall beeindruckend, dass die Mühle über so ein großes Drehzahlband in keinem Bereich aufschwingt
Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS
Kommentar
-
Das sind solide Ringe aus POM, es ist hier praktisch keine Dämpfung mehr vorhanden die man noch von Hand bewegen könnte. Der O-Ring an den Dämpfern sorgt nur für Vorpspannung aber dämpft nicht.
Kommentar
-
Bestes Flugwetter gestern.....
SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
Ich hab nach etwas schwanken zwischen Raw und Specter jetzt beim zugeschlagen
Je nachdem wann die Aureus tatäschlich wieder lieferbar sind (es hieß Ende Februar!) wird es bei mir demnächst mit dem Aufbau los gehen.
Da ich mit dem Verkabeln immer hadere wollte ich mal fragen ob ihr dazu ein paar Tipps und Fotos posten könnten, wie ihr die Verkabelung gelöst habt.
Komponenten werden VStabi Neo Vlink, YGE Aureus 135 und GDW Servos.
Zum Regler gibt es noch zu sagen, dass ich vor habe dem zwei XT90 Stecker zu verpassen um zwei 6S 5000 als einen 12S anstecken zu können.Gru�, Jan Peter
(Blog: http://janpeter.net)
Kommentar
-
Mein Specter V2 hatte auch endlich Erstflug.
Mega präzise in der Luft und unwahrscheinlich leise. Mega
Einziger Wehrmutstropfen.
Am Boden verhält er sich etwas kritisch, wenn nach dem Landen nicht genau 0 Pitch ansteht.
Nach dem Flug ist mir dann aufgefallen, das ein Rotorblatt deutlich lockerer gesessen hat als das andere.
Aber ob das daran liegt? Hatte die eigentlich gleich fest angezogen. Hat sich aber irgendwie gesetzt beim Fliegen.
Gruß Torsten
Kommentar
-
Wird daran gelegen haben. Unterschiedliches Blattanzugsmoment führt fast immer zu starkem Schütteln und Aufschaukeln beim Hoch- und Auslaufen. Das kann sich beim Fliegen am Anfang schon nochmal ändern und auch durch Temperaturunterschiede.
Kommentar
-
Wie Keven schreibt müsste es daran liegen, meiner ist überhaupt nicht kritisch beim Landen. Auch nicht bei minus 7 Grad.Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenMein Specter V2 hatte auch endlich Erstflug.
Mega präzise in der Luft und unwahrscheinlich leise. Mega
Einziger Wehrmutstropfen.
Am Boden verhält er sich etwas kritisch, wenn nach dem Landen nicht genau 0 Pitch ansteht.
Nach dem Flug ist mir dann aufgefallen, das ein Rotorblatt deutlich lockerer gesessen hat als das andere.
Aber ob das daran liegt? Hatte die eigentlich gleich fest angezogen. Hat sich aber irgendwie gesetzt beim Fliegen.
Gruß Torsten....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Kommentar
-
drückst ja eh nur , coming homeZitat von Janis Beitrag anzeigenWie Keven schreibt müsste es daran liegen, meiner ist überhaupt nicht kritisch beim Landen. Auch nicht bei minus 7 Grad.
Kommentar
-
Hallo,Zitat von Jee Beitrag anzeigenZum Regler gibt es noch zu sagen, dass ich vor habe dem zwei XT90 Stecker zu verpassen um zwei 6S 5000 als einen 12S anstecken zu können.
wie soll das mit zwei XT90 am Regler gehen? Die 12S müssen doch auf einmal an den Regler angesteckt werden damit die Zellenzahl richtig erkannt wir, oder liege ich da falsch?
MfG,
Hermann
Kommentar
-
Das kuriose ist auch, das die Blätter beim Einklappen deutlich strammer gehen als ausgeklappt.Zitat von Janis Beitrag anzeigenWie Keven schreibt müsste es daran liegen, meiner ist überhaupt nicht kritisch beim Landen. Auch nicht bei minus 7 Grad.
Hab schon überlegt mir Kunststoff Scheiben aus POM oder PEEK zu drehen statt der Aluscheiben in den Blattgriffen.
Gruß Torsten
Kommentar
-
Ein XT90 wird am Regler am Pluspol angelötet, der andere am Minuspol. Zwischen den freuen Polen an den XT90 kommt ein Verbindungskabel. Die serielle Verbindung kommt dann erst zustande, wenn beide Akkus angeschlossen sind.Zitat von qu4x Beitrag anzeigenHallo,
wie soll das mit zwei XT90 am Regler gehen? Die 12S müssen doch auf einmal an den Regler angesteckt werden damit die Zellenzahl richtig erkannt wir, oder liege ich da falsch?
MfG,
Hermann
Kommentar
-
Das kann an einer nicht ganz planen Blattwurzel liegen. Normal zieht man die Blätter halt so an, dass es passt wenn sie ausgeklappt sind und ignoriert den Rest.Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenDas kuriose ist auch, das die Blätter beim Einklappen deutlich strammer gehen als ausgeklappt.
Hab schon überlegt mir Kunststoff Scheiben aus POM oder PEEK zu drehen statt der Aluscheiben in den Blattgriffen.
Gruß Torsten
Die Alu Scheiben in den Blatthaltern dienen ja auch als Führungshülse für die Blatthalterschrauben, komplett aus Kunststoff kann man die so also nicht machen, wenn dann in einer Kombination. Manche die gerne Kunststoffscheiben fliegen, haben die 1mm Aluscheiben am Kopf montiert und bei einer 12er Blattwurzel dazu noch 1mm Kunststoffscheiben.
Finds aber komplett mit Alu schöner, macht die Sache beim Blattwechsel halt sehr einfach und die sehr glatt gefrästen original Aluscheiben aus 7075er Alu mit dem zusätzlichen Zapfen im Blatthalter laufen auch nicht so leicht ein wie normale Aluscheiben welche man zu den Blättern dazu bekommt.
Kommentar

Kommentar