Protos Max V2 Erfahrungen und Tips!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kollech1
    Gelöscht
    • 08.10.2012
    • 1510
    • Christian
    • TIROL / MFC Wörgl-Kundl

AW: Protos Max V2 Erfahrungen und Tips!

Setup: protos max v2
    Helijive
    Pyro750 von Torro auf 520kv gewickelt
    MKS 950/980
    Brain2
    R² 50er Kondis
    720 Rapids / 116 Rails
    12s 5000 / 30c

Abfluggewicht 5,7kg

Kommentar

• goone75
      Senior Member
      • 20.06.2012
      • 3736
      • Michael

Kann mir einer der Max-Besitzer vielleicht sagen, welche Länge die Feder des Riemenspanners im entlasteten Zustand (von Befestigungspunkt zu Befestigungspunkt) aufweist?

Ich suche nach einer Alternative für das Gummiband am Compass 6HV, da dieses regelmäßig reißt.

Danke.
      RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• bapfi
        Member
        • 19.04.2014
        • 378
        • Beni
        • Alpenrepublik

Zitat von ingo_s Beitrag anzeigen
        Frage:

da nun der Max V2 Leggero etwas leichter ist, reicht eventuell ein Kontronik HV 80 und 2x 6S2600 für einen 700er Maxi. ohne 3D Ambitionen aus?

Oder ist ein 600er für diese Komponeneten wirklich die Grenze?

Gruß Ingo
        Ich komme (auch ohne 3D), mit 12S 5000er Lipo und einem HW 130 und 715er Blättern, d.h. also normales Set-up, auf 10-14min Flugzeit bei ca. 1'200 rpm. Ich sehe also - im Moment - nicht ein, warum da noch was optimiert werden soll (vielleicht liegt es an den ultrakurzen Servokabeln ). Wenn er runter fällt, wird halt mit leichteren Teilen repariert...

Abfluggewicht müsste ich mal nachmessen, aber eigentlich ist mir das egal, so lange ich das Teil noch selber zum Startplatz tragen kann und er gut fliegt

Kommentar

• ingo_s
          Member
          • 12.05.2012
          • 613
          • Ingo
          • MSC OberauÃ?em NiederauÃ?em

Es geht nicht um die Optimierung, sondern ich habe einen HV 80 über und nur 6S2600er Lipo-Packs zur Verfügung, die ich auch in der Fläche einsetze. Größere Packs sind derzeit nicht geplant.
          Am liebsten wäre mir ja ein 570er bis 600er Protos, nur wann kommt der?

Gruß Ingo
          Protos Maxi, 500, 500str., Mini, Brain, diverse Flächen, MPX Royal, DIY M-Link Sensoren.

Kommentar

• cc1975
            Senior Member
            • 27.11.2008
            • 3824
            • Christian
            • Dettingen, Baden-Württemberg

Fliegt eigentlich jemand den 700er an 6s? ßberlege mir den leggero so aufzubauen
            SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........

Kommentar

• janosch160
              Senior Member
              • 25.02.2012
              • 1433
              • Ronny
              • BARNIM

GuMo.
              Hab mir auch einen Max als 700er gegönnt und habe eine Frage. Bin gerade dabei die TS einzustellen. Da ich dabei immer Old School die 0 Pitch und auch min/max Pitch via Stange am Kopf eingestellt hab frage ich mich ob die beschriebene Einstellung in der Anleitung passt. Habe keine Bevelbox, deshalb die Frage ob es laut Anleitung bei gepasst hat.
              Gruss...
              [FONT="Comic Sans MS"]RC Helicrew Barnim - Protos Max V2 + Logo 690sx - NEO[/FONT]

Kommentar

• kollech1
                Gelöscht
                • 08.10.2012
                • 1510
                • Christian

Salve leute,

da immer öfter fragen gestellt werde welche ich bzw auch die anderen foren user nicht beantworten können habe ich mal ein wenig rumgefragt und gebeten das wir hier unterstützung von msh field reps erhalten.

Und siehe da es dauert nicht mehr lange und wir werden die infos aus direkter quelle erhalten.

Ich freu mich schon sehr darauf und hoffe das unsere kleine msh gemeinde dadurch wächst und noch stärker wird, denn eins ist klar der MAX ist ein meeega gerät.

LG
                Christian

Kommentar

• HeLiKuSi
                  Junior Member
                  • 16.04.2017
                  • 1
                  • Markus

Hallo zusammen.

Danke für die schnelle Aufnahme in euer Forum!

Da bin ich nun. Erstmals danke, dass Ihr euch so mühe um unseren geliebten Protos gibt und via MSH Seite nach Hilfe gefragt habt, sonst hätten wir wohl nie oder zu spät von diesem Thread gehört.

Kurz zu mir:
                  Ich bin der Markus, sagt mir doch Kusi, und komme aus der Schweiz.
                  Bin bei MSH und Modellsport.ch Teampilot und flieg jetzt inzwischen seit 16 Jahren Rc-Heli.

Ich hoffe, dass ich Euch in jeder Hinsicht helfen kann und eure Fragen beantworten kann.
                  Falls dies mal nicht der Fall sein sollte, werde ich dies natürlich sofort in Erfahrung bringen.

Ihr könnt mich wirklich alles Fragen egal ob Brain einstellungen, Tips und Tricks zum Protos, oder auch allgemein Helifragen, ich geb mein Bestes euch zu helfen.

MfG. Kusi :-)

Kommentar

• Luftquirl
                    Member
                    • 10.12.2014
                    • 470
                    • Tommy

Moin zusammen,

mich giert es neuerdings auch nach nem großen Protos. 770 oder 800...

Nun hab ich hier einen mit 1,4mm-Draht auf 535kv gewickelten Pyro 700 und nen Satz Savöx 1258TG rumliegen (eigentlich war alles für nen 600er vorgesehen).

Kann ich mit den Teilen arbeiten ohne wesentliche Abstriche machen zu müssen oder ist das zu schwach für nen Max mit 770iger Blättern? Würde auf 12S gehen und den Servos ggf. 0,5-1,0V mehr geben als spezifiziert.

Achja, 3D-bolzen kann ich nicht. Aber er sollte schon gut "gehen" und auch nen harten Looping durchdrücken können
                    Zuletzt geändert von Luftquirl; 15.05.2017, 14:26.

Kommentar

• kollech1
                      Gelöscht
                      • 08.10.2012
                      • 1510
                      • Christian

Mahlzeit,

ich denke der Pyro wird sicherlich genug power haben, nur bist mit den 535kv fü den 770 bzw. 800er eher auf der oberen grenze. Sollte aber mit dem 18er ritzel alles im grünen bereich liegen.

Zu den Servos kann ich nicht viel sagen, ich persönlich habe meinen ersten 800er max mit futaba bls 451 an der ts ohne probleme betrieben.

Denke du machst nichts falsch wenn du es einfach mal probierst.

lg
                      Chrisk

Kommentar

• Luftquirl
                        Member
                        • 10.12.2014
                        • 470
                        • Tommy

Danke für die Rückmeldung.

Naja, kv an der Obergrenze schadet nicht, dann hätte der Regler mehr Luft um den Motor zu würgen Ich weiß nicht was der bringt aber so 6-8kw Spitze werden schon gehn.

Wie lange fliegt so ein 770iger denn Kunstflug bei hoher (nicht extremer) Drehzahl und bspw. 12S 5000mah? Bzw. wie viel Strom fließt im Schnitt? So 60A im Schnitt würde ich mal als Maximum für den Pyro ansehen.

Die Servos haben etwa halb so viel Kraft wie diejenigen, die aktuell meist verbaut werden.

Vorteil wäre, das Setup würde sehr leicht werden. Ich möchte nämlich unter 5kg bleiben.

Mal schnell probieren ist halt so ne Sache. Wären so 1.000 EUR Spielgeld bzw. ich müsste am Ende wohl noch mal 400-500 EUR drauflegen, wenns mit den vorhandenen Komponenten luschig wird :-/

Kommentar

• olaf12
                          Senior Member
                          • 06.10.2010
                          • 2539
                          • Olaf
                          • Pampaflieger um Dresden/Regensburg

Kommt ja auch auf den Regler an. Ich habe einen HW130 verbaut.
                          GruÃ? Olaf

[FONT="Garamond"]Diabolo 800; Diabolo 700 UL; Protos MAX[/FONT]

Kommentar

• kollech1
                            Gelöscht
                            • 08.10.2012
                            • 1510
                            • Christian

Zitat von Luftquirl Beitrag anzeigen
                            Mal schnell probieren ist halt so ne Sache. Wären so 1.000 EUR Spielgeld
                            Ja das stimmt schon, aber garantie hierfür wird dir keiner geben können.

Ich für meinen Teil denke das es gut funktionieren würde, und während du den Protos geniesst und fliegst kannst ja immer noch Kohle sparen für stärkere/bessere servos.

Kommentar

• Luftquirl
                              Member
                              • 10.12.2014
                              • 470
                              • Tommy

Das klingt doch nach Zuversicht.

Ich würde als Regler vermutlich den 130iger Tribunus nehmen, wenn er dann mal kommt.

Hab mal n bissl gerechnet - 5kg wird wohl schwer zu halten sein :-/

Kommentar

• kollech1
                                Gelöscht
                                • 08.10.2012
                                • 1510
                                • Christian

Gm, denke mit den Leggero 770/800 wirst du so um de 5,5 kg landen.

Kommentar

Lädt...
                                X