Das neue HZR wurde definitiv geändert und der Riemen passt somit auch besser.
Wichtig ist also nicht nur das Motorritzel zu tauschen sonder eben auch das HZR.
Der Riemen soll dann so gespannt werden das man ihn noch 45° verdrehen kann,
also schon ganz schön fest. Die Angaben im Manual sind nicht korrekt.
Bei den 720er Rapids werden dir die 5,7kg Gewicht aber weniger vorkommen.
Die Flugzeiten bei den verschiedenen Drehzahlen oder im gemischten Betrieb wären interessant?!
Die VTX 717 machen sich auf meiner Prothese aber auch sehr gut. Die Blätter sind sehr "griffig", so das der Heli nicht mehr durchsackt. Bei Tictocs auf Nick, oder bei schnellen Pitchwechseln entfällt einfach dieser Moment, wo man sonst das Gefühl hat, dass die Blätter nach Halt suchen... Schwer zu beschreiben, aber deutlich zu spüren.
Natürlich gehen aber auch die Strompeaks etwas in die Höhe. Bin jetzt von 13,5 Grad mit den Radix V2 auf 12 Grad mit den VTX runter gegangen. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass er auf Pitch noch deutlich giftiger reagiert.
Zyklisch sind die Blätter auch sehr agil und trotzdem schön präzise. Sehr knackiges Einrasten, ohne Nachwippen, etc.
Mein Drehzahlen:
1500/ 1750 / 1950
Auf dem Heck fliege ich nur 105er Edges, da ich mit allen anderen bisher getesteten Blättern sehr starke Vibs in den hohen Drehzahlen hatte. Verwende den Carbon-Boom.
die VTX würde ich schon auch gerne mal am Protos testen, das kann ich mir gut vorstellen das die gut passen würden.
das mit den heckvibs. ist auch interessant, ich hab bis dato weder am evo boom noch am normalen ein Problem damit.
auf welche flugzeiten kommst du?
Frage: Hast du schon mal an das Heck deines Helis gefasst, wenn er mit 2000 U/min auf dem Boden stand? Ich habs dann irgendwann mal gemacht, weil mir dieses laute Brummen vom Heck auffiel. Habe ich übrigens auch schon oft in Videos von anderen Prothesen gehört. Ich wette das Problem haben mehrere und wissen es nicht.
Getestet habe ich bisher Funkey 105/ Zeal 115/ Radix 110 und eben die Edge 105.
Werde demnächst mal meine Heckwelle überprüfen. Die ist zwar neu aus dem Baukasten, muss aber nicht sein, dass sie exakt läuft.
Würde auch lieber größere Heckblätter montieren.
Meine Flugzeit mit 5000er SLS beträgt ca. 6 Minuten, oder weniger
Zuletzt geändert von Sexyrexy600; 15.02.2017, 18:56.
das hab ich in der tat noch nicht, ich sollte aber starke vibs in der Analyse Funktion des brain2 sehen und hier schauts zumindest bei meinem 800er gut aus.
muss ich demnächst mal acht geben und vlt. die vib-analyse an beiden nochmal auslesen. hab ja am 800er die 120mm funkey und am 700er die 116er rails drauf.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar