Der wesentlichste Vorteil liegt im nun im HZR verbauten Freilauf. Der wahr ziemlich ausfallgefährdet bei der V1 :-)
Prôtos MAX Umbau auf V2 oder nicht?
Einklappen
X
-
georg191178
AW: Prôtos MAX Umbau auf V2 oder nicht?
OK das kann sein.
Ein Freilauf auf einer 10mm-Welle sollte eigentlich kein Problem sein. Ist im Grunde bei allen Helis mit 10mm Hauptrotorwelle das selbe.
Kommentar
-
Das kann ich mir grundsätzlich nicht vorstellen, denn die 10 mm Riemenbreite für 700er und 12 mm für 800er beim V1 sind beide überdimensioniert für das Heck und fressen unnötig Energie. Zugleich sind die beiden durchgehenden Riemen für die heute verfügbaren, immer stärkeren Antriebe eher unterdimensioniert (Motorritzel und HZR) für leistungshungrigen Flugstiel mit heftigem Lastwechsel.Zitat von georg191178 Beitrag anzeigenVielleicht kommt ja eine V3 mit "verbesserten" 1-Riemensystem
Zitat von Fr3kayz Beitrag anzeigenDer wesentlichste Vorteil liegt im nun im HZR verbauten Freilauf . Der wahr ziemlich ausfallgefährdet bei der V1 :-)Die HRW hat sogar 12 mm und bietet damit schon mal mehr Reserven, als die 10 mm Welle vom Motor am V1. Außerdem hat man im HZR viel mehr Platz für einen vernünftig dimensionierten Freilauf und muss ihn nicht in den beengten Bauraum im Ritzel zwängen.Zitat von georg191178 Beitrag anzeigenEin Freilauf auf einer 10mm-Welle sollte eigentlich kein Problem sein. Ist im Grunde bei allen Helis mit 10mm Hauptrotorwelle das selbe.
Somit sehe ich als Hauptgründe für die V2 im nach Leistungsbedarf aufgeteilten Riemenantrieb und im deutlich leistungsfähigeren Freilauf.
Ciao, PeterDX8, IISI Telem. - Blade 130 X, Prôtos 500 Stretch, Max V1 und V2 Evo
Kommentar
-
Hallo Leute,
die 770er Kits mit normalem Heckrohr sind bei MSH im Shop gelistet:
770er Kit bei MSH
Ciao, PeterDX8, IISI Telem. - Blade 130 X, Prôtos 500 Stretch, Max V1 und V2 Evo
Kommentar
-
Der Frühling hat doch erst angefangen, Timo. Die werden schon noch alle nachkommen.Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen...mir wäre der 770er Evoluzione Kit lieber...
Ich baue lieber gleich auf 800er. Da bin ich mit der Blattauswahl flexibler und kann mal wieder den 800er Dreiblatt nutzen.
GruÃ? Olaf
[FONT="Garamond"]Diabolo 800; Diabolo 700 UL; Protos MAX[/FONT]
Kommentar
-
...gibt's was neues dazu?Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen...mir wäre der 770er Evoluzione Kit lieber...
RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
Meine V1 Mechanik hat mitlerweilen ca. 100 Flüge und ich habe den Riemen noch nie gewechselt, ich werde ihn mit ca. 150 Flügen wechseln. Der Freilauf im Ritzel funktioniert einwandfrei.Zitat von Fr3kayz Beitrag anzeigenDer wesentlichste Vorteil liegt im nun im HZR verbauten Freilauf. Der wahr ziemlich ausfallgefährdet bei der V1 :-)
Das V1 System läuft top und hat eben einen guten Sound.
Kommentar
-
georg191178
Ich bleib auch beim V1 wenn der ersatzteilbedingt nicht mehr geht wirds ein anderer Heli.
Kommentar
-
Wenn es mal krachen sollte, ich hätte die V1 Teile vom Umbau auf V2 übrigZitat von georg191178 Beitrag anzeigenIch bleib auch beim V1 wenn der ersatzteilbedingt nicht mehr geht
Gruß
Peter[FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
[FONT="Century Gothic"]Protos MAX[/FONT]
Kommentar
-
georg191178
Ich hätte eigentlich damit gerechnet, dass die V1 "Restteile" in der Bucht oder bei RC-Verkaufbörsen angeboten werden, aber da hab ich noch nie was gesehen.
Kommentar
-
Ich habe auch noch ein Paar "Restteile" vom V1 rumliegen. Da war aber leider nach dem Absturz nicht mehr viel übrig. Ansonsten wäre ich auch bei V1 gebleiben aber für 400€ Ersatzteile... Da habe ich mir gleich die V2 gekauft.
Wer mit seiner Taumelscheibe unzufrieden ist... Die vom Diabolo BE passt auch sehr gut.
GruÃ? Olaf
[FONT="Garamond"]Diabolo 800; Diabolo 700 UL; Protos MAX[/FONT]
Kommentar
-
georg191178
Hallo Leute,
passt nicht ganz hier rein aber wollte kein neues Thema starten.
Wenn ihr einen V1 zum Verkaufen hätten, wie wärs wohl ab besten den anzubieten.
Auf V2 upgraden und dann verkaufen
Nur die Komponenten verkaufen (Motor hat 10mm Welle)
Einfach V1 komplett anbieten
Seid es die V2 gibt ist die V1 doch nicht mehr wirklich gefragt.
Meinen Vision Max xl hab ich praktisch verschenken können als es den nicht mehr gab
Kommentar

Kommentar