Prôtos MAX Umbau auf V2 oder nicht?
Einklappen
X
-
AW: Prôtos MAX Umbau auf V2 oder nicht?
na das Kit kannste ja schon kaufen. Den CFK Boom gibts eh nur extra.Zitat von Manni1983 Beitrag anzeigenIch hätt auch schon fast den V2 mit CFK Boom gekauft. Jetzt warte ich doch lieber noch auf das Evo - Zeugs.
Aber lieber noch warten, wer weiß was MSH noch hervorzaubert.
GruÃ? Olaf
[FONT="Garamond"]Diabolo 800; Diabolo 700 UL; Protos MAX[/FONT]
Kommentar
-
swiss-raven
Das würde ich hier nicht so negativ bewerten. Wen du das Heckrohr drauf hast, kannst du ja den Heli mir der "alten" Haube fliegen. So alt ist ja das zeug auch nicht.Zitat von olaf12 Beitrag anzeigen...Die 2. Version ist aktuell m.E. nicht zu empfehlen, da dann die neue verlängerte Haube wohl nicht passt. Da war ich beim Kauf leider etwas zu voreilig. Kann ja auch keiner wissen, dass MSH kurzfristig wieder alles neu erfindet...
Also mir passt das so wie es MSH macht. Ich werde mir früher oder später eh einen zweiten Protos kaufen. Den werde ich sicher als Evo-Version aufbauen.
Aber jetzt mal warten bis zur Rotor-Live. Dan weis man ein bisschen definitiverer was wirklich auf den Markt kommt.
LG swiss-raven
Kommentar
-
Hier noch eine Liste der Teile für den Umbau von MSH USA auf HeliFreak. Wenn ich die Anzahl der Teile sehe und der Aufwand der Bestellung tut man sich mit einem neuen Kit leichter.
"Here is the list of parts needed for the conversion. With some dremeling you can use your old MSH71163.
MSH71105
MSH71116
MSH71101
MSH71118
MSH71098
MSH71155
MSH71163
MSH71131
MSH71147
MSH71138
MSH71133
MSH71151
MSH71143
MSH71136
MSH71157
MSH71132
MSH71160
MSH71141
MSH71161
MSH71142
MSH71156 2pcs
MSH71145
MSH71152
MSH71154
MSH71148
MSH71144
MSH71158
MSH71140
Kommentar
-
Nicht schlecht der Anblick.... Das Evoluzione Upgrade gibt es bald.Angehängte DateienGru� Olaf
Kommentar
-
Guten Abend,
Was mich wundert ist der abgebildete Montageort des Heckservos.
Ich habe das Carbonheckrohr verbaut und da sitzt das Servo auf der rechten Seite in Höhe des Heckrohrs.
Ich hoffe das dann die Haube des Evolutione passt :-(MCPx BL, Mini Protos ,Protos 500 ,Goblin 500, Atom 7HV Ultimate, DX18
Kommentar
-
Das wird definitiv nicht passen! Leider!Zitat von Schmidmi Beitrag anzeigenIch habe das Carbonheckrohr verbaut und da sitzt das Servo auf der rechten Seite in Höhe des Heckrohrs.
Ich hoffe das dann die Haube des Evolutione passt :-(
Mich trifft es auch ...
Die Bilder und Aussagen auf HeliFreak sind eindeutig:
Bilder von Alex (OnTheSnap) auf HF
Ciao, PeterDX8, IISI Telem. - Blade 130 X, Prôtos 500 Stretch, Max V1 und V2 Evo
Kommentar
-
OK, auf diesen Bildern sieht man auch das das Heckrohr ganz anders ausschaut.
Aber gut, dann bleibt er erstmal auf der "alten" Optik
Danke für die Info
MCPx BL, Mini Protos ,Protos 500 ,Goblin 500, Atom 7HV Ultimate, DX18
Kommentar
-
georg191178
Hallo Leute,
Hab die Frage jetzt zwar schon zweimal gestellt aber noch nie eine Antwort bekommen.
Kann mir jemand, der von der V1 auf V2 gewechselt hat, sagen worin jetzt der Vorteil der V2 liegt.
Danke schonmal
Kommentar
-
- kein durchgängiger Riemen mehr, benötigt weniger Energie?Zitat von georg191178 Beitrag anzeigenHallo Leute,
Hab die Frage jetzt zwar schon zweimal gestellt aber noch nie eine Antwort bekommen.
Kann mir jemand, der von der V1 auf V2 gewechselt hat, sagen worin jetzt der Vorteil der V2 liegt.
Danke schonmal
- Freilauf ist im HZR, dadurch robuster als im Motorritzel
- breiterer Motorriemen
- größere Riemenandruckrolle für den Motorriemen, haltbarer
Das fällt mir gerade so ein. Vielleicht jemand noch eine andere Idee?Gru� Olaf
Kommentar
-
georg191178
Ob die V2 wirklich weniger Energie verbraucht wage ich zu bezweifeln.
Die anderen Punkte wären alles Verbesserungen in Richtung Haltbarkeit. Bezüglich Haltbarkeit der V1 wären mir aber keine Probleme bekannt (kann mich da aber auch täuschen).
Aber irgendetwas Entscheidendes muss es doch für die V2 geben wenn jemand von V1 auf V2 umbaut.
Vielleicht kommt ja eine V3 mit "verbesserten" 1-Riemensystem
Kommentar

Kommentar