Gruß Peter
Prôtos MAX Umbau auf V2 oder nicht?
Einklappen
X
-
AW: Prôtos MAX Umbau auf V2 oder nicht?
Christian kannst du mal sagen was OWB ist, die Abkürzung ist keine Ahnung.Zitat von kollech1 Beitrag anzeigen
Gruß PeterMSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500
" Wer sparen will muß? Geld ausgeben "
-
GM,
wie schon richtig erklärt ist OWB die Abkürzung für One Way Bearing.
Wenn man mein Video anschaut kann man gut erkennen das dieses mit wenig Kraftaufwand zum "Durchrutschen" gebracht werden konnte.
Das defekte Lager wurde von MSH problemlos getauscht, hoffe das es nur ein Einzelfall war, mir ist dabei sofort das Chaos mit dem Freilauf im Mini eingefallen.
Mein Max war mittlerweile einmal in der Luft, allerdings nur kurz ein paar Pitchpumps gemacht um den Freilauf zu testen, soweit alles i.O.
lG
Christian
Kommentar
-
Das habe ich ja gesehen und auch verstanden das das Freilauflager im Eimer war.Zitat von kollech1 Beitrag anzeigenWenn man mein Video anschaut kann man gut erkennen das dieses mit wenig Kraftaufwand zum "Durchrutschen" gebracht werden konnte.
Da ich aber leider der englischen Sprache nicht mächtig bin war die Abkürzumg für mich nicht verständlich.
Danke für eure Aufklärung.
Gruß PeterZuletzt geändert von Pietbaer; 04.12.2015, 10:12.MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500
Kommentar
-
OWB=OneWay"(piet)bear"(ing)
kleiner Spass Peter.
...und das Gorillalandegestell ist wirklich Klasse, weil sehr flexibel und damit sehr bruchsicher.GruÃ? Olaf
[FONT="Garamond"]Diabolo 800; Diabolo 700 UL; Protos MAX[/FONT]
Kommentar
-
Gibt gerade ein Angebot mit 50%! Für Gensace 7s 4400mAh 65C
Gens ace 4400mAh 25.9V 65C 7S1P Lipo Battery Pack - Gens Ace
Habe mit jetzt davon für 3x 14s bestellt.
Dann ist der Heli nicht mehr ganz so ßbergewichtig wie mit den 14s 5000mAh 40C
Hintergund:
Wollte eher in Richtung 750 oder vieleicht auch mal 720er gehen, da passen die 14s 4400mAh besser.Diabolo Black Edition; FPVRace
EX: TDF; G770 Com.; Protos MAX V2; Goblin 380
Kommentar
-
Hallo Leute,
jetzt isses doch passiert. Weil kein Umrüstkit (mehr?) verfügbar ist, hab ich mir letzte Woche die gesamte V2 in neonrot bestellt. Und zur Frustbewältigung gleich den Powerbus und das leichtere Chassis Unterteil dazu. Ebenso das Upgrade auf 800er. Ich hab bei MSH direkt bestellt und dort heißt es, dass voraussichtlich heute, 10.12.2015, ausgeliefert werden soll. Jetzt hoffe ich, dass ich ihn noch vor Ostern bekomme und aufbauen kann.
Als Motor kommt der Stock-Motor rein (MSH/ Nova 4530). Regler YGE 200, 3 x BKS 850 + 880, das Keto BEC, IISI Telemetrie mit TXE 200 (das TXE-E 280 ist leider zu groß; so werde ich leider nie erfahren, welche Spitzen ich tatsächlich ziehe).
Ciao, PeterDX8, IISI Telem. - Blade 130 X, Prôtos 500 Stretch, Max V1 und V2 Evo
Kommentar
-
Cool... Viel Spaß damit PeterPrôtos 500, DT700e, Compass Chronos
Prôtostreffen 2017
Kommentar
-
Das gibt doch bestimmt wieder Pizza beim Siegi dabei.
Viel Spaß beim bauen.
Kannst mal bitte nachschauen, ob MSH 71175 dabei ist?
MSH Y-Heckversteifung - V2 - Acrowood Helistation
Das Teil schützt bei einem Crash das Heckrotorgehäuse vor dem brechen.
Ist ein empfehlenswertes Upgrade.
GruÃ? Olaf
[FONT="Garamond"]Diabolo 800; Diabolo 700 UL; Protos MAX[/FONT]
Kommentar
-
Hallo Olaf,
danke für den Tipp!
Na ja, die Lieferung lässt bestimmt noch auf sich warten (MSH: estimated date of shipment 10th December). Ich sehe nur, dass die Y-Heckversteifung in der Anleitung auf Seite 36 wie ein fix zum Bausatz gehörendes Teil behandelt wird. Also hoffe ich mal, dass sie dabei ist ...
Bei den Ersatzteilen im MSH-Shop taucht das Teil zwar recht spät auf, ist dort aber auch nicht als Upgrade gekennzeichnet. - Ich werde es bestimmt verbauen!
Und selbst für den Falle der Fälle: Da ich die V1 behalte und ich mich mit Ersatzteilen dick eingedeckt hab: Beim Heckgehäuse (V1 = V2) bin ich eher überversorgt ...
Ciao, Peter
PS: Zur Pizza beim Siegi: Stimmt! Denn die bekomme ich auch so ...
DX8, IISI Telem. - Blade 130 X, Prôtos 500 Stretch, Max V1 und V2 Evo
Kommentar
-
Hi.
In meinem Protos max v2 kit war das bauteil
MSH Y-Heckversteifung - V2 - Acrowood Helistation
dabei.Diabolo Black Edition; FPVRace
EX: TDF; G770 Com.; Protos MAX V2; Goblin 380
Kommentar
-
ehrlichgesagt sehe ich den Grund nicht mein Protos auf V2 umzubauen. Ich fliege V 1 mit 693 Blätter und der Heli ist jetzt schon sehr schwer, ich weiss nicht wie viel Amps ich mit dem Stockmotor gezogen habe aber nach 10 Serienflüge bei 2100rpms haben meine 12s Stangen schon keinen Saft mehr..
was habt ihr bezüglich dem für Erfahrungen gemacht ?
Kommentar
-
georg191178
So gehts mir auch, kann keinen Vorteil durch den Umbau auf V2 finden. Ich fürchte nur irgendwann wird einen die fehlende Ersatzteilversorgung zum Umstieg auf V2 zwingen.
Fliege meinen als 800er und als solcher ist er vom Gewicht OK. (Im Vergleich zum S8 ein Leichtgewicht)
Kommentar
-
Also bei mir iss die Heckversteifung beim Protos Max V2 Kit mit dabei.Zitat von olaf12 Beitrag anzeigenKannst mal bitte nachschauen, ob MSH 71175 dabei ist?
Gruß PeterMSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500
Kommentar
-
Wer bei mir Heli baut (egal ob an eigenem oder meinem), wird verköstigt - bevorzugt mit selbst gemachtem Essen...Funke: Jeti DC-16
Helis: mcpx, mcpx BL, Protos 500, TDR, Chronos, R70Li
Männa...
Kommentar

Kommentar