OK, Danke ! Dann kann ich ja anfangen zu bauen.
Lohnt sich der Protos noch ?
Einklappen
X
-
Hubschrau(bär) -
AW: Lohnt sich der Protos noch ?
Du fängst erst an?Zitat von MR.NT Beitrag anzeigenOK, Danke ! Dann kann ich ja anfangen zu bauen.
LG Miky
[FONT="Impact"]Voodoo 700/Protos 500/ZMR250Clone-CF//Blade 400/2xmcpx/Dx8[/FONT]
Kommentar
-
Hallo Community
bei mir ist auch ein Protos 500 Stretched geworden.
Habe bis jetzt einen minderwertigen Copterx 450 von Dymond geflogen.
Jetzt wurde Zeit für einen neuen, habe zwischen Logo 500 und dem Protos wählen können,
aber da die Ersatzteile bei dem Protos so billig sind, und aufgrund vieler Vorschlägen von Bekannten ist eben der Protos geworden. Auch weil ich 6x 3s SLS Akkus besitze, kann ich erst die als 6S fliegen bevor ich neue kaufen muss.
Anbei die Bestellliste,
ich freue mich schon auf Dienstag
1x MSHeli Protos 500 Carbon FBL - Motor+Regler+Blätter+ Mini V-Stabi
1x RJX Flybarless Carbon Rotorblätter 470mm
1x Drittes Lager für Stretch Protos 500
1x Lange Motorwelle (für 12er, 13er und 14er Ritzel) Protos 500
1x Ritzel 14 Zähne MSH51098 wird benötigt, Protos
1x Lynx PROTOS 500 - Precision Tail Bell Crank Lever - Silver
1x Fusuno GFK Heckstrebenverbinder für 500er Helis, orange
1x Alu CNC Riemenrollen (4 Stück), Protos 500
1x Kufenbügel (2 Stück), orange, Protos 500
1x Alu CNC Heckriemenrad 18T inkl. Heckrotorwelle, Protos 500
1x KBDD "Extreme Edition" Heckblätter, neon-orange, 72mm, 4mm Anschluss
3x Savox Digital Servo SH-1250MG
1x Savox SH-1290MG Digital Servo
Allerdings wird der Originale MSH Regler gegen einen Hobbywing Platinum 100A ausgetauscht.
Gruß
Andy.Zuletzt geändert von fuxc; 26.04.2015, 12:04.
Kommentar
-
Herzlichen Glückwunsch. Du wirst den Kauf garantiert nicht bereuen. Auch mit dem Regler triffst du eine gute Wahl.
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
echodelta
Was haltet ihr von diesem Angebot:
MSHeli Protos 500 Carbon FBL - Motor+Regler+Blsten | MSHeli Protos
Speziell von den Komponenten:
- Brain FBL controller
- MSH/Yge 60 Amp esc
- MSH 430 Blades
- MSH/Scorpion Motor
Welcher Empfänger ist empfehlenswert, wenn ich den Protos mit einer Devo10 (Deviation) fliegen möchte?
Welche Komponenten werden zum o.g. Angebot zusätzlich benötigt, um insgesamt eine flugfertige Konfiguration zu erhalten? Bin Anfänger, falls die Fragen seltsam erscheinen :-)
Kommentar
-
Das ist halt die normale Protos Combo. Die Komponenten kannst du alle drin lassen. Was auf jeden Fall fehlt, sind die Servos. Du brauchst halt noch drei Taumelscheibenservos und ein Heckservo. Was natürlich auch noch fehlt, sind passende Lipos. Ich persönlich verwende 6S 2650mAh 30C Turnigys vom Hobbyking. Dazu das 13er Ritzel. Du kannst den Protos aber auch mit 4S oder 5S fliegen. Dann musst du nur entsprechend ein größeres Ritzel nehmen. Ritzel gibt es von 12-20 Zähnen.
Ich fliege den Protos auch mit der Devo10. Und ich verwende einen Spektrumempfänger, genauer den AR6210 in Verbindung mit einem Satelliten. Funktioniert sehr gut.
RaimundZuletzt geändert von raimcomputi; 04.06.2015, 14:01.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
-
-
Aufpassen, da ist kein Brain dabei.Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
Kommentar
-
Hast recht, das habe ich übersehen. Dann lohnt es sich nicht. Und er wird den Heli für den Preis auch nicht los.Zitat von Unrealos Beitrag anzeigenAufpassen, da ist kein Brain dabei.
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
-
Hubschrau(bär)
Das ist eine Carbon Combo.Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenDas ist halt die normale Protos Combo.
Kommentar
-
Schon klar. Damit meinte ich ja auch nur, das die normalen Komponenten verbaut sind. In der Plastikcombo ist ja das selbe drin. Nur die ist eben billiger.Zitat von Hubschrau(bär) Beitrag anzeigenDas ist eine Carbon Combo.
XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
-
Hubschrau(bär)
Hier im Forum gab es jemanden, weiss nicht mehr, aber die dritte untereZitat von raimcomputi Beitrag anzeigenSchon klar. Damit meinte ich ja auch nur, das die normalen Komponenten verbaut sind. In der Plastikcombo ist ja das selbe drin. Nur die ist eben billiger.
Lagerhalterung war ausgelutscht, beim Carbon kein Problem, einfach
neu und die Laube hat sich.
Gruss Jörg
Kommentar
-
Hubschrau(bär)

Kommentar