Ich nehme nur die Graupner-Regler wegen der Telemetrie.
Mit der Regelung bin ich auch zufrieden.
Den 100A gibt es für 103,-€.
Kein großer Unterschied zu den kleineren. Der 100er hat auch das stärkere BEC 5 A Dauer.
Welches Motorritzel liegt den dem Baukasten bei ?
Und ist da der große Freilauf oder kleine im Ritzel ?
Das BEC meines gerade gestorbenen Reglers hatte auch nur 3A. Jetzt ist es tot und der Protos abgestürzt. Ich weiß zwar nicht, ob das BEC die Absturzursache war. Aber ich denke, wenn man wählen kann, ob man für das gleiche Geld ein BEC mit 3A oder mit 7,5A bekommt, dann sollte die Entscheidung nicht so schwer fallen.
Die Ampere Angabe eines BEC sagt nix aus über die tatsächliche Leistungsfähigkeit.
Das musst du mal näher erklären.
Wenn ein Regler mit einem BEC beworben wird, mit 3A Dauer und 5A Peak. Und ein anderer Regler mit 7,5A Dauer und 10A Peak wirbt, wieso sollte dieses BEC dann nicht leistungsfähiger sein?
Dachlatte, einfach irgend was in den Raum zu schmeißen, ohne Fakten dahinter, das hilft niemandem.
Soll jetzt hier keine Diskussion über Regler und BEC sein. Das war auch nicht die Frage.
Ich nehme den 100er mit 5A. Der ist gerade im Angebot. Wie gesagt von den Kosten nur ein paar Euro Unterschied.
Man braucht keinen 100A Regler für einen Protos 500.
Ihr seid alle von den "roten Relgern" verwöhnt
Im Sommer bei "knackigen" Themparaturen,noch dazu die ideale Einbauposition des Reglers im Protos(unter der Akkurutsche,Kühlung gleich Null),ein ordentlicher Flugstil mit SLS 40C und.....da haben wir es,den Absteller
(Hatte ich schon,weiß nicht mal mehr wie oft)
Erschwerend kommt noch hinzu das 3A Dauerbelastung für das BEC viel zu wenig ist,
ich habe mit meinen RJX bzw. BK Servos bei schnellen Tic Tocs schon 11A Peaks geloggt,trotz 6000mFarat Elkos an Board....
Seitdem stütze ich das 5A BEC des Graupner Reglers mit einem 2S 500 Lipo,bei 8V.
Mit einem 3A BEC würde ich nicht bedenkenlos fliegen
Soll jetzt hier keine Diskussion über Regler und BEC sein. Das war auch nicht die Frage.
Ich nehme den 100er mit 5A. Der ist gerade im Angebot. Wie gesagt von den Kosten nur ein paar Euro Unterschied.
Falls der Regler unter die Akkurutsche soll muss die Chassi ordentlich behandelt werden....
Im Protos ist leider nicht viel Platz,der Regler relativ groß
Falls der Regler unter die Akkurutsche soll muss die Chassi ordentlich behandelt werden....
Im Protos ist leider nicht viel Platz,der Regler relativ groß
Was meinst du damit, wenn du sagst, das Chassis muss behandelt werden?
Ich finde die Einbauposition unter der Akkurutsche auch nicht optimal. Aber wo soll man sonst hin mit dem Regler?
Was meinst du damit, wenn du sagst, das Chassis muss behandelt werden?
Ich finde die Einbauposition unter der Akkurutsche auch nicht optimal. Aber wo soll man sonst hin mit dem Regler?
Raimund
Ich hab die Carbon Chassi,weiß mit wie es bei der Plaste Version ist.
Die Akkurutsche ist auf der Unterseite uneben,das muss alles weggedremelt und eben geschliffen werden.
die eingegossenen Gewindemuffen müssen ebenfalls gekürzt werden.
Ich wollte mit allen Mitteln den Relger wieder unter die Rutsche,mir gefällt eine seitliche Montage einfach nicht.
Alternativ,wenn jemand In Kombination GR 18 3XG fliegt:
Unter der Hauptrotorwelle ist dann auch Platz,da der Empfänger wegfällt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar