Ankündigung Protos 700

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • roehrig
    roehrig

AW: Protos 700

Im Grunde ist es ja so:

12S als P-Ion wiegen annährend 1100g. Bleibt man damit unter 5kg Gesamtgewicht, kann man natürlich überlegen die 6S-Packs zu kaufen. Bei weniger wie 100€ Preisdifferenz würde ich darüber nachdenken.

Packt der 700er die 5kg nur mit 10S, würde ich 5S kaufen. Selbst wenn sie teurer wie 6S wären....es ist also ohne die genaue Kenntniss des Gewichtes spekulativ.

Schlußendlich rede ich hier von Investitionen von nicht ganz 500€, und das nur für Akkus. Einen neuen Lader würde ich auch noch kaufen müssen, denn sonst muß ich mir zukünftig nachts den Wecker stellen zum umklemmen....da kommen alles zusammen schon ganz schöne Summen zustande....

Aber: Noch gibbets den Vogel zum Glück nicht zu kaufen. Ich denke einige hier (mich eingeschlossen) hätten die eine oder andere Debatte in der Vorweihnachtszeit zu Hause....

So verschiebt es sich halt noch ein Jahr, und man eventuell Zeit die Investitionen zu strecken....

Kommentar

• Thomas F.
      Senior Member
      • 06.02.2003
      • 2247
      • Thomas
      • Chiemgau

Hallo ich frag mal leihenhaft: das ist aber halt ein reines 3-D-Gerät oder? Wäre der alternativ auch für gemäßigtere Gangart geeignet?

Kommentar

• ueber30
        Mr. Protos
        • 22.09.2006
        • 2690
        • uwe
        • 37247 GroÃ?almerode

Zitat von Thomas Freidl Beitrag anzeigen
        Hallo ich frag mal leihenhaft: das ist aber halt ein reines 3-D-Gerät oder? Wäre der alternativ auch für gemäßigtere Gangart geeignet?
        Wir vermuten/hoffen doch alle ganz kräftig das er genau die gleichen Eigenschaften besitzen wird wie der 500er....von Low RPM bis Hardcore.

Netten Gruß,Uwe
        Protos 500
        Protos 700...noch V1
        DX9

Kommentar

• roehrig
          roehrig

Naja, sein kleiner Bruder hat ja das breite Spektrum. Beim 450er kenne ich mich nicht so aus, aber ich denke auch da gibt es unterschiedliche Beritzelungen. Ich meine der Erfolg des 500ers beruht zum großen Teil auf seiner Variabilität. Mit 1300U/Min seeeeehr lange Flugzeiten, mit 1800-2200U/Min auch für Anfänger zahm aber agil genug, mit 3000U/Min am Kopf ne 3D-Maschine. Auch für mich war es schlußendlich eins der greifenden Kaufargumente.
          Ich hoffe, daß sich msh dessen bewußt ist. Wenn ja, dann wird der 700er den 500er in diesem Punkt toppen, da bin ich mir sicher. Schon nur daß wenige, was wir bislang erahnen können lässt jedenfalls hoffen.

Und eigentlich müssten sie ja drauf kommen, wenn sie sich die Bestellungen der Ritzel so ansehen....

Ich habs ja weiter oben schon mal geschrieben: Mach doch mal einer ein anderes Video, wie immer dieses Gezappel !
          Und wenn es keine Freiwilligen in Italy gibt: Es gibt da in der Mitte Deutschlands so einen windigen Hügel....und ganz in der Nähe Leute, die jetzt mit dem 500er versuchen ästhetisch schön zu fliegen. Ich kenn da einen, der versucht jeden Hubschrauber bis zum gehtnichtmehr mit der Drehzahl herunter zu bringen und dann damit stromsparend durch die Luft zu segeln. Ich glaube sein Rekord mit dem 500er liegt bei über 20Min....mit 2650er Lipo !
          Dann ist da noch einer, der fliegt soooooo vorsichtig, weil er Chrashkosten um jeden Preis vermeiden will. Und einer, der noch übt, aber immerhin ein paar eckige Achten hinbekommt. Den Schreck des letzten Ballermanns noch immer nicht verdaut hat....jedenfalls könnten mindestens diese 3 mal ein Video generieren, welches die anderen Seiten des 700er beleuchtet !

Also, liebe Leuts bei msh: Wenn ihr mal ein anderes Video als das 3D Gezappel von Eurem Erlkönig haben wollt......

Kommentar

• luis
            luis

Zitat von nero16 Beitrag anzeigen
            Gibt es schon einen Termin wenn Protos 700 kommt?
            angepeilt ist der Mai 2013 !

Kommentar

• don_king
              Gelöscht
              • 23.11.2009
              • 2743
              • Stefan

Zitat von luis
              Das HZR ist rieeeeesig, aber es ist nötig um den Einriemenantrieb umzusetzen. Das Ritzel am Motor kann nicht kleiner dimensioniert werden und es beinhaltet auch den Freilauf.
              Vor allem hat man so einen großen Hebel an der Hauptrotorwelle was den Zug auf dem Riemen deutlich reduziert.

Gruß Stefan

Kommentar

• Babbsack
                RC-Heli Team
                • 07.07.2001
                • 7449
                • Mike
                • CGN

So, ich spiele jetzt mal bissl den Spielverderber...

Bitte bleibt bei fachlichen Beiträgen zum P700. Labern könnt ihr im Laber-Thread!

Kommentar

• Almigurt
                  Senior Member
                  • 21.06.2010
                  • 2919
                  • Benjamin

Ok boss

Gibts denn schon Infos zur Motorisierung? Wellenmaß vor allem. Kann einer mal die Zähne am motorritzel/hzr zählen?

Gruß

Benjamin

Kommentar

• ueber30
                    Mr. Protos
                    • 22.09.2006
                    • 2690
                    • uwe
                    • 37247 GroÃ?almerode

OK Herr Moderator.....da isses wohl leider ein wenig mit uns durchgegangen

Leider läßt sich aus den Jungs von MSH zu den technischen Details leider kaum was rauskitzeln...

Zu gezielt gestellten fragen kommt die Antwort...da darf ich leider noch nichts zu sagen

Aber wenn man sich den CFK Kunsstoffmix, also Ober /Unterteil ansieht ist wohl wirklich ein Traumhaftes gewicht zu vermuten...aber zu mehr darf ich leider noch nix sagen

Netten Gruß,Uwe
                    Protos 500
                    Protos 700...noch V1
                    DX9

Kommentar

• olaf12
                      Senior Member
                      • 06.10.2010
                      • 2539
                      • Olaf
                      • Pampaflieger um Dresden/Regensburg

Zitat von ueber30 Beitrag anzeigen
                      ...aber zu mehr darf ich leider noch nix sagen
                      ooch Uwe, lass dich nicht so betteln.

Gibts nun schon Details? "Gibts denn schon Infos zur Motorisierung? Wellenmaß vor allem. Kann einer mal die Zähne am motorritzel/hzr zählen?
                      "
                      GruÃ? Olaf

[FONT="Garamond"]Diabolo 800; Diabolo 700 UL; Protos MAX[/FONT]

Kommentar

• luis
                        luis

Zitat von olaf12 Beitrag anzeigen
                        Gibts nun schon Details? "Gibts denn schon Infos zur Motorisierung? Wellenmaß vor allem. Kann einer mal die Zähne am motorritzel/hzr zählen?
                        Naja, wie ich schon geschrieben habe - es war ein 4535er verbaut - da kann man die Welle auf der Scorpion page ablesen

Kommentar

• Almigurt
                          Senior Member
                          • 21.06.2010
                          • 2919
                          • Benjamin

Danke

Ich frage mich gerade wie klein man den Motor dimensionieren könnte und ob eventuell ein Pyro 600-09 oder 4025-1100 o.ß. mit 6S befeuert, die Masse der 700mm Blätter und den Heli drunter bei niedriger Drehzahl betrieben könnte.
                          Die 600er Helis mit 3200g - 3700g fliegen ja auch gut damit.
                          Ich spreche jetzt nicht davonvonvon den Heli in Abnormer Lage durch die Luft zu drücken, sondern gemütlich flottem Rundflug, loopings etc. Alles langsam.

Letztendlich muss man abwarten was das Teil wiegt, wie die untersetzungen sind etc...

Gruß

Benjamin
                          Zuletzt geändert von Almigurt; 10.10.2012, 20:48.

Kommentar

• Almigurt
                            Senior Member
                            • 21.06.2010
                            • 2919
                            • Benjamin

Ich bin mir da nicht so sicher ob der Lange Riemen wirklich so viel Leistung frisst, wenn ich mir die Verbrauchsdaten meines Protos xl 500ers so ansehe, hält sich das im Rahmen mit 180-250mAh/min

Etwas mehr wird er schon brauchen, als ein Wellenheli, so dreht ja auch der Rotor nicht so lange nach wie ein torque tube Heli mit einem Freilauflager und zwei Kegelrädern.

Allerdings sind das auch Momente ohne Energiezufuhr durchs Motörchen...
                            Ich beachte die Reibungsverluste durch Riemen im Verhältnis zu dem 4535 8000Watt Motor einfach mal als verschwindend gering...

Gruß

Benjamin, erst noch Lotto gewinnen muss

Kommentar

• Babbsack
                              RC-Heli Team
                              • 07.07.2001
                              • 7449
                              • Mike
                              • CGN

.
                              .
                              .
                              [SIZE="6"][/SIZE]--------->Los, klickt mich mal...<---------
                              .
                              .
                              .
                              Zuletzt geändert von Babbsack; 10.10.2012, 21:39.

Kommentar

• tasse
                                Senior Member
                                • 12.09.2011
                                • 6061
                                • Tassilo

Zitat von Babbsack Beitrag anzeigen
                                .
                                .
                                .
                                [SIZE="6"][/SIZE]--------->Los, klickt mich mal...<---------
                                .
                                .
                                .
                                Vielleicht wäre es einfach, wenn Du uns sagst, worüber hier geredet werden darf. Anders rum steig ich zumindest nicht dahinter!
                                "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

Lädt...
                                X