Blattheil!
Ankündigung Protos 700
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Onno -
roehrig
AW: Protos 700
Onno, das wäre ja nicht unsere Drehzahl am Heli. Wenn der 700er seinem kleineren, aber älteren Bruder folgt, wird er wohl auch mir verylowrpm klar kommen. Das würde ihn noch mal deutlich leiser machen wie in dem Video. Und das halte ich dann echt fürn Hammer. Bin mir nicht sicher, ob man da das Wagenrad nicht doch in Kauf nimmt....
Wobei: Der 500er fliegt ja mittlerweile auch mit etlichen Zahnradkombinationen umher. Keine Ahnung, ob man durch massives Umritzeln da nicht doch noch etwas für die Optik tun könnte....
Die Geräuschkulisse, die der 700er verbreitet, und da muß ich meinen Vorrednern recht geben, scheint schon wirklich genial zu sein....Ist ja auf nem Video für mich auch nur schlecht zu beurteilen.
Kommentar
-
ich hab mir auch schon Solarzellen in den Blättern überlegt, und wie man das in den Akku leitet weiß ich auch schon find nur nicht Zellen die dünn genug und bigsam sind...Zitat von GoaHeli Beitrag anzeigen....das Coole an diesem Heli wird sein, sobald der Heli in der Luft ist wird der Bandgenerator die Stromversorgung übernehmen.
Lg GermiQav250-TDR-Goblöd770-Rappi E820
Rechtschreibfehler -> Special Effekts!
Lg Vic
Kommentar
-
BrokenArrow69
Hmm,
schaut schon sehr lecker aus der Heli. Könnte ich mir für 2013 gut vorstellen. Mit dem kleinen Bruder in der Stretch Variante bin ich preis-leistungsmäßig sehr zufrieden.
Nur, ich habe irgendwo in diesem Thread gelesen, daß ein VK von ca. € 900,00 für die Mechanik angepeilt wird?
Das finde ich bei aller Liebe ziemlich überzogen. Für das gleiche Geld könnte man bei einer deutschen Edelheli-Schmiede einkaufen gehen...
Um die € 500,00 - 550,00 für die Mechanik könnte ich mir noch gut vorstellen.
LG
Siggi
Kommentar
-
cubalibreee
Und wer sagt das der Deutsche Heli noch immer besser sein wird als der Protos 700.Kann ja sein das der Protos mit einem Standfesten durh gehenden Riementrieb die Revolution in der Klasse wird... Und wenn bei den 900 Taler noch n YGE und n Scorpion dabei ist, wird der Preis schon OK werden... Lassen wir uns doch einfach überraschen....Zitat von BrokenArrow69 Beitrag anzeigenHmm,
schaut schon sehr lecker aus der Heli. Könnte ich mir für 2013 gut vorstellen. Mit dem kleinen Bruder in der Stretch Variante bin ich preis-leistungsmäßig sehr zufrieden.
Nur, ich habe irgendwo in diesem Thread gelesen, daß ein VK von ca. € 900,00 für die Mechanik angepeilt wird?
Das finde ich bei aller Liebe ziemlich überzogen. Für das gleiche Geld könnte man bei einer deutschen Edelheli-Schmiede einkaufen gehen...
Um die € 500,00 - 550,00 für die Mechanik könnte ich mir noch gut vorstellen.
LG
Siggi
Kommentar
-
BrokenArrow69
Jo, hast ja eigentlich Recht. Nichts wird so heiss gegessen wie gekocht. Oder gekauft wie gemunkelt...Zitat von cubalibreee Beitrag anzeigenLassen wir uns doch einfach überraschen....
Aber nebenbei es hat schon seinen Grund, daß deutsche Produkte mit zu den besten der Welt gehören. Da kann man auch die normalerweise recht deutliche Preisdifferenz mit Qualität rechtfertigen.
Aber mein Acrobat fühlt sich im Regal auf jeden Fall neben dem Protos sehr wohl. Ich hab da keine Vorbehalte
LG
Siggi
Kommentar
-
cubalibreee
Wobei man sagen muss das die Herren aus Fernost immer besser kopieren können!!!Zitat von BrokenArrow69 Beitrag anzeigenJo, hast ja eigentlich Recht. Nichts wird so heiss gegessen wie gekocht. Oder gekauft wie gemunkelt...
Aber nebenbei es hat schon seinen Grund, daß deutsche Produkte mit zu den besten der Welt gehören. Da kann man auch die normalerweise recht deutliche Preisdifferenz mit Qualität rechtfertigen.
Aber mein Acrobat fühlt sich im Regal auf jeden Fall neben dem Protos sehr wohl. Ich hab da keine Vorbehalte
LG
Siggi
Made in Germany hat seinen Preis wegen den enormen Lohnkosten! Ein Heli in Germany zu fertigen ginge bestimmt etwas günstiger wenn sich der Facharbeiter, der die CNC Maschinen proggen kann, nicht selber an die Maschine stellt, sondern lauter Ferienjobber oder 400 Taler Kräfte hält. Aber selbst dann kommt man nicht an die Lohnkosten von Paar euro in der Woche von Fernost heran!
Und mal ehrlich. Die Aluteile von Align und Co haben sicher eine etwas längere Laufzeit als von gewissen Deutschen Hersteller dessen Bling Bling Effekt doch recht primitiv gehalten ist was ja auch nicht unbedingt verwerflich ist! Ist halt der kleine Unterschied ob ich am Alu noch n Werkzeug ala Fasenfräser auf der Maschine habe oder die Teile hinter her einfach in eine Poliertrommel werfe!??
Trotzdem: es wäre mein Traum ne Geile Hütte zu haben mit ner Halle unten drin wo von DMG paar Geile Dreh und Fräszentren aufgestellt sind auf denen edelste Heli Teile raus fallen. Und immer wenn ich bock drauf habe produzieren dort ich und meine Familie Teile zum verkauf. Selbstständig sein, Hobby zum Beruf. Arbeitszeiten selber gestalten! Ein Traum...!
Kommentar
-
BrokenArrow69
Jo klar verdient nen ungelernter Arbeiter aus der Provinz in China vielleicht € 50 - 70 im Monat. War zumindest in 2005 so. Aber dafür herrschen dort auch noch andere Lebenshaltungskosten als hier. Könnt ich nicht von leben...
Der ganze Know How Transfer, der aus den Industrienationen nach Fernost getragen wurde, wird uns irgendwann das Genick brechen.
Hobby zum Beruf machen ist cool, aber wird nach kurzer Zeit noch mehr Stress als als Arbeitnehmer beschäftigt zu sein. Und der Staat, Versicherungen, Krankenkassen etc. langen auch alles andere als bescheiden zu. Da braucht man schon wirklich ne zündende Idee, wenn man wirklich Geld verdienen will.
Aber sorry for OT. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf den Protos 700. Ich denke der wird die Klasse ordentlich aufmischen...
Kommentar
-
seijoscha
Ich glaube das wird nicht hin kommen das bei den 900€ noch ein YGE und Scorpion bei ist.Zitat von cubalibreee Beitrag anzeigenUnd wenn bei den 900 Taler noch n YGE und n Scorpion dabei ist, wird der Preis schon OK werden..
Kommentar
-
cubalibreee
Pssssst. Denk aber schon das er deutlich billiger wird als ein Goblin! Weniger CNC Teile, weniger CFK Teile. Und evtl sogar ja wieder n Plaste Chassis...Zitat von seijoscha Beitrag anzeigenIch glaube das wird nicht hin kommen das bei den 900€ noch ein YGE und Scorpion bei ist.
Kommentar
-
Ich will ihn einfach nur haben, Sparbüchse ist ja schon aufgestellt.
Das große Riemenrad hat doch was, hebt sich hervor von den ganzen Einheitsbrei und der ganzen kopiererei. Hat ja noch keiner.
Gruß PeterMSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500
" Wer sparen will muß? Geld ausgeben "
Kommentar
-
Ben_
Wird Zeit das mal was Neues kommt von neuen dicken Protos 700 !!!
Daten, Fotos, Videos etc. !
Ben
Kommentar
-
Absolut richtig!Vielleicht kann ja das mal jemand ins Nachbaruniversum fragen?!Zitat von Ben_ Beitrag anzeigenWird Zeit das mal was Neues kommt von neuen dicken Protos 700 !!!
Daten, Fotos, Videos etc. !
Ben
Qav250-TDR-Goblöd770-Rappi E820
Rechtschreibfehler -> Special Effekts!
Lg Vic
Kommentar
-
helifreak2009
Erinnert verdammt an NT ZeitenZitat von Pietbaer Beitrag anzeigenDas große Riemenrad hat doch was
Kommentar

Kommentar