Heckvibrationen Protos 500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Borndelgramer
    Member
    • 21.04.2007
    • 323
    • Maxi

AW: Heckvibrationen Protos 500

Hallo,

so, habe nun das Heck soweit nach Anleitung aufgebaut. Ergebnis ist, dass die Vib. immer noch nicht besser geworden sind. Ich hab mit Blättern im V-Stabi Vibrationen um die 1500. Ich weiß schön langsam nicht mehr was ich machen soll

Das Heck ist quasi komplett neu. Habe auch schon eine andere Drehrichtung des Heckrotos probiert und die Ansteuerung der Blatthalter verändert. Aber irgendwie will und will es nicht besser werden. Ich glaube die Kiste kommt jetzt dann in die Presse...ich habe keine Lust mehr zu suchen

Kommentar

• Juky
      RC-Heli TEAM
      • 15.03.2007
      • 20988
      • Ingolf
      • Dortmund

Hej,

Du hast noch nichts zu den Blättern geschrieben, auch mal gewogen?
      Für ein paar Euro würde ich da mal neue Blätter testen- ich habe etwas härtere genommen und damit das Heck ruhiger (aber nicht gänzlich ruhig) bekommen.

Gruß
      Juky

Kommentar

• leodragonfly
        Airfotoservice.de
        Foto- & Videoaufnahmen
        • 24.06.2007
        • 1586
        • Thomas
        • bei Gardelegen/Wietzendorf (Soltau)

Also die Originalen "Gummiheckblätter" sind das allerletzte, sind gleich in den Müll gewandert, damit bekommt man nie im Leben ein ordentliches Heck was auch 3D fähig ist. Auf die Auslieferung dieser Blätter sollte man bei MSH auf jeden Fall verzichten - die sollten verboten werden!!!
        So schnell äußere ich mich nicht negativ aber in dem Fall mach ich mal ne Ausnahme.
        GruÃ? LEO

Kommentar

• mha
          mha
          Senior Member
          • 10.10.2009
          • 1041
          • Michael

Echt? Bei mir gehen die ordentlich. Funnels, Rückwärtsloops, usw. gehen ohne Probleme. Welche empfiehlst Du denn?
          Je älter ich werde, desto besser war ich.

Kommentar

• Christian Damm
            Christian Damm

Zitat von leodragonfly Beitrag anzeigen
            Also die Originalen "Gummiheckblätter" sind das allerletzte, sind gleich in den Müll gewandert, damit bekommt man nie im Leben ein ordentliches Heck was auch 3D fähig ist. Auf die Auslieferung dieser Blätter sollte man bei MSH auf jeden Fall verzichten - die sollten verboten werden!!!
            So schnell äußere ich mich nicht negativ aber in dem Fall mach ich mal ne Ausnahme.
            wohl mit Abstand der größte Mist den ich im Protosforum je gelesen habe. Wird sowas einem in der Helischule beigebracht*?

Kommentar

• Juky
              RC-Heli TEAM
              • 15.03.2007
              • 20988
              • Ingolf
              • Dortmund

Hej Leutz, achtet bitte auf den Umgangston- es lohnt kein Streit wegen ein paar Blättern

Sachlich bleiben, begründen und Blätter nach eigenem Gusto fliegen!

Danke
              Juky

Kommentar

• leodragonfly
                Airfotoservice.de
                Foto- & Videoaufnahmen
                • 24.06.2007
                • 1586
                • Thomas
                • bei Gardelegen/Wietzendorf (Soltau)

Zitat von mha Beitrag anzeigen
                Echt? Bei mir gehen die ordentlich. Funnels, Rückwärtsloops, usw. gehen ohne Probleme. Welche empfiehlst Du denn?
                Kann ich kaum glauben! Werd es aber ;-) Keine Ahnung was ich für Blätter mit drinnen hatte, aber die waren echt so weich wie Gummi. Das ging garnicht!

Ach ja, ich rede hier übrigens von Miniprotos GROßES SORRY !!! Vielleicht hätte ich ja doch mal die ßberschrift zum Thread lesen sollen. Nochmal Sorry an die Protosianer *peinlich*
                GruÃ? LEO

Kommentar

• mavnezz
                  Gast
                  • 21.04.2008
                  • 996
                  • Julian

Im protos 500 die Blätter sind zwar auch recht weich, gehen aber eigentlich durch alles durch. Hab selber zwar CFK drauf, aber Kollege fliegt mit dem Stock Teilen. Sieht jedenfalls ok aus.

Grüße

Kommentar

• mha
                    mha
                    Senior Member
                    • 10.10.2009
                    • 1041
                    • Michael

Zitat von leodragonfly Beitrag anzeigen
                    Kann ich kaum glauben! Werd es aber ;-) Keine Ahnung was ich für Blätter mit drinnen hatte, aber die waren echt so weich wie Gummi. Das ging garnicht!

Ach ja, ich rede hier übrigens von Miniprotos GROßES SORRY !!! Vielleicht hätte ich ja doch mal die ßberschrift zum Thread lesen sollen. Nochmal Sorry an die Protosianer *peinlich*
                    Meine Aussage gilt für beide. Beide mit Microbeast:
                    • Mini Protos mit 2700 U/min, Originalübersetzung und Kit Ausstattung, Futaba S9650 am Heck
                    • Protos 500 mit 2300 U/min, 14er Ritzel, Originalriemenrad hinten, Kit Ausstattung, BLS251 am Heck

Keine Vibrationen, Heck hält. Selbst schnelle Seitwärtsloopings in beiden Richtungen halten astrein.
                    Je älter ich werde, desto besser war ich.

Kommentar

• Christian Damm
                      Christian Damm

Entschuldigung für den krassen Wortlaut. nahezu alle Protos-Flieger die ich kenne haben diese Gorilla-Blades drauf und darüber hat sich noch keiner beschwert.

Kommentar

• Borndelgramer
                        Member
                        • 21.04.2007
                        • 323
                        • Maxi

Hallo,

habe die Tage nochmal etwas "gebastelt". Das Heckrotorgehäuse aber auch die Schiebehülse getauscht. Das war das letzte Teil vom alten Heck mit Lager. Natürlich wieder ohne Erfolg. Ich habe bereits beide Blättertypen getestet. Sowohl die Gorilla-Blades als auch die aus CFK von MS-Heli. Jetzt kann ich eigentlich nur nochmal versuchen die hinteren Lager alle gegen hochwertige zu tauschen. Vielleicht ist da ja irgendwo der "Hund" begraben. Wer hat für mich einen guten Shop für Kugellager? Vielleicht sinnvoll auf Markenware zurück zu greifen wie SKF oder FAG. Ich will nicht auch noch mit Lagerhersteller herum probieren.

Gruß Maxi

Kommentar

• don_king
                          Gelöscht
                          • 23.11.2009
                          • 2743
                          • Stefan

Litronics2000 hat alle Lager für den Protos von EZO...

Kommentar

• Borndelgramer
                            Member
                            • 21.04.2007
                            • 323
                            • Maxi

Hallo,

habe nun die Heckwelle mit den EZO Lager versehen. Hätte ich mir jedoch schenken können. Vibs sind natürlich gleich geblieben. Ich habe schön langsam das Gefühl, dass das Heck durch eine andere Vibration in Resonanz gerät. Kann es mir schön langsam nicht mehr anders vorstellen. Vielleicht doch die Motorenlager? Das Hauptchassis ist zwar ansich relativ Vibrationsarm, jedoch müssen die Vibs ja irgendwo her kommen.

Nochmal ein Video: Untitled on Vimeo

sowie der Vib Log im Anhang.

Ratlose Grüße
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• ueber30
                              Mr. Protos
                              • 22.09.2006
                              • 2690
                              • uwe
                              • 37247 GroÃ?almerode

Hast Du schon mal einen neuen Riemen versucht...vielleicht ist ja der der ßbeltäter...

Gruß,Uwe
                              Protos 500
                              Protos 700...noch V1
                              DX9

Kommentar

• chris-eschi
                                Member
                                • 30.06.2009
                                • 880
                                • Christian
                                • Landkreis MB / RO

Zitat von Borndelgramer Beitrag anzeigen
                                Hallo,

habe nun die Heckwelle mit den EZO Lager versehen. Hätte ich mir jedoch schenken können. Vibs sind natürlich gleich geblieben. Ich habe schön langsam das Gefühl, dass das Heck durch eine andere Vibration in Resonanz gerät. Kann es mir schön langsam nicht mehr anders vorstellen. Vielleicht doch die Motorenlager? Das Hauptchassis ist zwar ansich relativ Vibrationsarm, jedoch müssen die Vibs ja irgendwo her kommen.

Nochmal ein Video: Untitled on Vimeo

sowie der Vib Log im Anhang.

Ratlose Grüße
                                Fahr doch mal mit der Maus über die Peaks, dann wird dir die Drehzahl angezeigt, die zur entsprechenden Frequenz gehören.
                                Damit sollte sich die Ursache für die Vibs eigentlich gut aufspüren lassen.

Der Log schaut echt übel aus!
                                Laut Mikado sollte die gelbe Linie nicht überschritten werden.

Viel Glück bei der Suche.
                                Zuletzt geändert von chris-eschi; 18.07.2011, 22:49.
                                GruÃ?, Christian

Kommentar

Lädt...
                                X