Ich tippe auf den Freilauf was das zweite Problem angeht. Vielleicht auch für das erste, aber dazu müsste man wissen, wie genau du "stark" pitcht. Also beim stoppen, beim flippen, beim pumpen oder beim Steigflug.
Da wäre ein Video hilfreich.
Aber ein Freilauf der 150 Flüge hält ist doch für Protos Bedingungen (je nach Flugstil natürlich) schon wunderbar!
"Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
danke schonmal für die Einschätzung!
Bei Pitchpumps dreht das Heck halt ca. 10 Grad raus.
Ich habe einen kurzen "Drag" versucht, aber nach 2-3 Sec. aufgegeben, weil ich angst vor dem Geräusch (Freilauf?) hatte... Aber auch da ist das Heck leicht rausgedreht.
Video wird schwer als einsamer Wildflieger - ich werd mal versuchen, meine Frau zu animieren
Den Freilauf kannst du ja schonmal tauschen und dann nochmal versuchen. Mein erster war schon aus der Schachtel nicht 100%ig in Ordnung. Ist halt eine der ganz wenigen Schwächen des Protos.
"Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Hab gerade nachgeschaut, ich habe noch ein 14er Ritzel / Freilauf inkl. Adapter.
Vielleicht bekomme ich damit den Regler auch ein wenig aus dem Würgemodus raus
Pitch precomp hatte ich aktiviert und deaktiviert. Macht kaum einen Unterschied.
Pitch und Cyclic Precomensation rein und Clockwise muss ausgewählt sein. Wenn das nicht klappt solltest Du die Anlenkgeometrie nochmal prüfen. Und vielleicht noch härtere Blätter drauf.
Gruss
Alex
Blade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
ich werd beides zum Testflug noch einmal aktivieren. CW war auf jeden Fall eingestellt
Heckblätter sind die 3k von MSH und das 18T Alu-Riemenrad ist auch drin.
Ich schau nu erstmal, ob es mit dem 14T Freilauf besser läuft.
Dazu mehr in der nächsten Woche - nu gibts erstmal den Tatort
Olaf, die viele Bastelei aus der Ersatzteilkiste bekommt Dir nicht......blühende Fantasien.....
Falls es interessiert: Alle Teile für meinen Sonntagscrash sind unterwegs, mit Blättern knapp unter 100€. Zieht man die 50% für doppelte HRW, Heckrohr sowie die nicht benötigten Anlenkungen ab, sind es unter 80€ inkl Rotorblätter.
Das sah schlimmer aus, finde ich. Hab übrigens wieder die HT-Blätter bestellt. Sind als 2. Wahl noch günstiger wie am Donnerstag.....zieht von dem Preis, den ich Euch genannt hab noch mal 12€ ab !!!
Nein Manuel meinte ob dein Heckrohr bis zum Anschlag in der Heckrohraufnahme sitzt.
Man spannt dann den Riemen mit der gesamten Heckrohraufnahme, dazu sind ja die Langlöcher in der Aufnahme vorgesehen ( die 4 Klemmschrauben die Langlöcher meine ich nich das eine im Heckrohr ).
Gruß Peter
MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500 " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar