Aber wenn der HeadingLock Anteil beim Beast der Integrator ist, bedeutet es ja, dass er Fehler, die durch den P-Anteil entstehen, stärker ausgleicht.
Das würde dann doch bedeuten, dass er noch mehr den P-Anteil "ausbügelt", und dann insgesamt die ganze Geschichte eher noch verschlechtert, oder hab ich da nen Denkfehler?
Liebe Grüße
"Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
Jein.
P ist eine feste Sprung antwort mit fester Größe und bleibender Abweichung
I ist eine art Rückstellen pro Zeit ohne Abweichung. Ohne hast du drift und aufbäumen.
D sagt vorher ob p ausreichend oder zuviel anspringt. S verstärkt das Signal am Reglereingang.
Ãh das ist alles schwer zu erklären..
Ich hab sowieso null erklär skill.
Aktuell im protos streeeetch: p25 i85.. Nur noch leichtes sinusschwingen im fff.
Fast perfekt. Morgen mal i runter oder d rauf probier...
Was doof ist: mit low rpm bäumt die prothese im langsamflug auf. Im schnellen Flug schwingt sie .
@Neutronen*:
80% im govstore mit 12t ritzel eingelernt auf einen vollen p-ion.
80% im govstore mit 12t ritzel eingelernt auf einen vollen p-ion.
Geschätzt.. 1800-1900
kein Wunder. Mach mal richtig Dampf auf den Kessel. Bin mir sicher, dass mit antändig Drehzahl und 13 Grad Pitch beim stretch auf jeden Fall 140-160 Km/h drinn sind...für jeden.
Und danach hab ich n Herzkasperl.
Ich werde erstmal Technisch verbessern. Und wenn wirklich nichts mehr geht, schau ich weiter. Speedkurven mit 90 reichen schon
Ach Benjamin, du bist doch noch jung!
Das geht schon!
Außerdem:
Dein Akkus haben ja keine Ahnung, wie`s im richtigen Leben zugeht!
Das kannst du dennen doch nicht ewig vorenthalten.
ey ich habe garnicht geschaut wie max speed war merk ich gerade.
Wusste zu dem Zeitpnkt nicht wo ichs auslese. Morgen!?
trotzdem.. unökonomische 43Ampere PEak im Speedflug bei einem Verbrauch von 290mAh/min (<- das war ohne Aufschwingen.) Geht gar nich..
Onno erst muss das Brain richtig gehen, dann schau ich mal was ich erreichen kann..
ich versuch mal P noch kleiner zu machen (das 250er setting ist p18)
Liegt wohl an meinen Servowegen.. Vllt ist die Prothese aber auch ne Zicke und reagiert immer sofort über...
Ich brauche dringend ein mini netbook mit Akkulaufzeit fürs FLugfeld zum loggen und Braineinstellen... Kennt jemand eins mit guter Akkulaufzeit?
Hatte gestern auch starkes Aufschwingen des Hecks bei Speed, v.a. bei Stall-Turns. Hab dann erstmal die Heckmechanik gecheckt. War etwas schwergängig. Neue Welle rein, geschmiert, etc. Dann noch den Hebelweg am Servo etwas verringert (dann kann er empfindlicher/genauer reagieren) und bei der Gelegenheit auf Alu umgestellt (HZR, Umlenkrollen).
Jetzt kein Aufschaukeln mehr.
Aber nur weil du mehr Empfindlichkeit hast, reagiert der Helikopter nicht besser..
Wie du gemacht hast - das servo mit in den Regelkreis genommen, ist es richtig!
Wichtig ist, dass die Auflösung des servos so besser wird - es genauer stellen kann.
Auf Grund der Tatsache, dass dein Servo nun mehr Weg praucht um das Ziel (stellgröße) zu erreichen, musst/kannst du den proportionalgain erhöhen.
Pauschales "ey ich hab gain voll aufgedreht, denn hoher Gain ist cool" ist eher was für die Vorstadt prolls die immer vorm mcdonnelds rumstehen
Gruß( ich hoffe das ist nub konform und diskriminiert jetzt niemanden persönlich..)
Als ich heut morgen mit meiner Tochter auf den Platz gefahren bin, haben wir unseren Flugplatz ,ich mein den der MFG Großalmerode - , die ersten 1,5 Stunden für uns ganz alleine gehabt.
Das Bild was sich uns um 9:30 zeigte möchte ich gern mit Euch teilen
Man beachte den Windsack...er hängt herunter und hat sich bis um 13:00 kein bisschen bewegt
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar