Ich hatte das Motörchen ausgebaut. Das Lager scheint noch gut zu sein. Letztendlich wird man sehen was die nächsten Flüge damit passiert.
80-100 Flüge ist aber eine sehr schlechte Leistung.
Liegt es daran, dass der Riemen seitlich am Lager Druck ausübt?
Gibt es Lager von besserer Qualität die man alternativ in den Motor bauen kann?
Ich hatte das Motörchen ausgebaut. Das Lager scheint noch gut zu sein. Letztendlich wird man sehen was die nächsten Flüge damit passiert.
80-100 Flüge ist aber eine sehr schlechte Leistung.
Liegt es daran, dass der Riemen seitlich am Lager Druck ausübt?
Gibt es Lager von besserer Qualität die man alternativ in den Motor bauen kann?
Gruß
Benjamin
80-100 flüge beim Strech Protos OHNE Gegenlager und mit stramm gespannten Riemen!!!!!
Nach den zwei Flügen heute im Sturm mit kann ich von folgendem Stromverbrauch berichten:
1450mAh / 6 min mit Drehzahl >2200 1/min. Peak bei 53A. Bin überwiegend flott unterwegs gewesen.
Was so eii paar tropfen ßl und nen lockerer Riemen doch bringen....
Thorsten hatte mal etwas dazu geschrieben, ob man die Riemen schmieren soll oder nicht... Ergebnis hab ich nicht mehr im Kopf aber ich meine, dass man es eher nicht solle...
Ich sprühe neue Riemen mit Silikon-Spray ein.
Die laufen dann ein ordentliches Stück leichter...
mache ich auch so. Das tut dem Riemen auf jeden Fall gut! Alle 50 Flüge ein kleiner Sprühstoss Silikonspray und der Riemen bleibt immer geschmeidig. Ohne jegliche Pflege fängt er bei mir früher oder später an zu knarzen und quietschen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar