Der "Protos-Laberthread"
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Der "Protos-Laberthread"
Nee, das hatte ich gleich kontroliert!Zitat von Babbsack Beitrag anzeigenMikado Logo 500,MSH Protos 500, powered by Turnigy, Elektrofreak
-
Ja stimmt ist nicht ganz gerade die plattform. Werde ich mir ansehen.Zitat von Onno Beitrag anzeigenIch hatte den Effekt mal mit einem losen beast!
Dadurch, dass beim PlasteProtos die "GyroPlatte" nicht ganz eben ist, sondern in der Mitte etwas aufsteht, löst sich das Tape auf einer Seite irgendwann ab und das Beast hängt nur noch am halben Tape.
Abhilfe: Zweiteiliges Tape benutzen. Einen Streifen links, nix in der Mitte und einen Streifen rechts.
Dann spannt nix und das Tape hält.
Gruß, Onno
Nur was ist mit dem Kugelkopf der gegen den außenring kommt?
GrußMikado Logo 500,MSH Protos 500, powered by Turnigy, Elektrofreak
Kommentar
-
Snowman2
Einen SLS APL 4000 20C. Der Akku ist von der Größe her schon sehr grenzwertigZitat von Babbsack Beitrag anzeigenKlasse! Welchen Akku bist Du denn genau geflogen, dass Du ihn unter die Haube bekommen hast?
PS. Ist ein Strech Protos. (Hat aber nix mit der Akku-Größe zu tun)Zuletzt geändert von Gast; 20.05.2012, 12:18.
Kommentar
-
cubalibreee
Hatte ich auch mal. Ging sogar soweit das er sich beim starten über roll link selbst zerstören wollte. In der Luft kam es nur wenn ich Flugphase 2 schaltete die etwas mehr Drehzahl gab. Ursache waren bei mir entweder Vibs von einem Hecklager oder die Riemenspannung! Sprich Riemenspannung verhältnis Motor HRW und HRW Heck...Zitat von TitanRaptor Beitrag anzeigenHallo,
bin gestern meinen Protos 500 mit Microbeast geflogen, erste Akku alles OK, flog wie immer .
Dann 2. Akku und er Rollte ständig nach links weg, egal ob im schwebeflug oder Rundflug, Hmm was ist jetzt los* Also erstmal gelandet, und alles begutachtet.
Das einzige was mir aufgefallen ist: der kugelkopf von ts nach blatthalter, hat an der ts geschliffen. Dies passiert wenn die anlenkung sich verdreht, da unten dann nicht genug platz zum außenring der ts ist. Ist das bei euch auch so? Deswegen vielleicht das Rollen nach links?
Gruß
Versuch mal die Drehzahl paar % runter zu machen ob es dann weg ist... wenn ja dann Vibs!!!!!!!!!!!!!!
Kommentar
-
Welche Landegestelle passen auf dem MiniProtos?
Dadurch dass ich ihn anfangs immer recht ungalant auf den Gepäckträger
geschnallt habe, ist eben jenes jetzt ziemlich ausgeleiert...
Liebe Grüße"Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
Kommentar
-
Onno
Non capisco nienete!Zitat von TitanRaptor Beitrag anzeigenNur was ist mit dem Kugelkopf der gegen den außenring kommt?
Kugelkopf? Außenring?
Foto?
Gruß, OnnoZuletzt geändert von Gast; 20.05.2012, 23:06.
Kommentar
-
ßbrigends haben sich gestern nach ca. 200 Flügen mit Stretch Kit, die kleinen Kugellager im Gegenlager pulverisiert. Wirklich etwas unterdimensioniert dieser Viecher. 4x8x2 * 2
Jetzt hab ich da mal ne frage dazu. Da die Lager ja offen sind, ist kein Schmiermittel drin. Sollte man da ein wenig fett reinmachen, was vielleicht die Lebenszeit verlängern könnte ?
Grüße
Vince[FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]
Kommentar
-
Fireblade1973
Hi Vincent.
Nimm ein gutes Kugellageröl aus dem RC Car Bereich. Alle 10-15 Flüge einen Tropen auf jedes Lager und die Dinger halten ewig.
Es gibt entsprechende ßle von LRP oder Xray, die sehr gut sind. Ich nutze das Ball Bearing Oil von LRP und bin damit hochzufrieden.
Grüsse
Mirco
Kommentar
-
Daniel K.
Hallo zusammen,
Habe fogenes Problem mein Motor wird extrem heiß, von anfassen ist da nicht mehr die rede
Habe auch gelesen das es nicht so schlimm sein soll, aber trozdem möchte ich gerne die Lager tauschen habe aber kein passendes Werkzeug dafür....... ist es vielleicht möglich so ein Lagerwechsel beim Protos- treffen durchzuführen so als art Lehrstunde..... weil ich traue mich das wirklich nicht dran ohne so ne kleine presse!?
Stelle dann auch mein Motor zur verfügung
Gruß Daniel
Kommentar
-
Ich hätte ne Drehdornpresse, die ich mitbringen könnte. Aber beim Protos Motor hab ich die Lager auch noch net gewechselt - bin da noch Wechseljungfrau..[FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]
Kommentar
-
Vincent,Drucklager sollten vor dem Einbau gefettet werden,bzw liefert der Hersteller die Axiallager bereits gefettet.
(sind immer in Tütchen verpackt damit man sich die Finger nicht einsaut)
Sogar bei Align sind die Drucklager von Haus aus gefettet :-)
ßl ist nicht zu empfehlen,die Fliehkraft sorgt dafür dass das ßl da raus kommt.
Ich nehme Robbe Hochleistungsfett,das ist supi...
Daniel,Glocke runter vom Motor,ab in den Backofen bei 80-100 Grad,Handschuhe an,5er Metallbohrer in die Hand und den Schaft vom Bohrer in das Lager.
Leicht nach rechts und links hebeln und ziehen,am besten erst das Kugellager wo der Sicherungssplint ist.
Das andere Lager mit einem grösseren Bohrer oder Welle (6er oder 8er) vorsichtig herausschlagen.
Wenn du einen Bohrer nimmst-schlecht!
Der ist dann stumpf.
Kannst auch die Verlängerung von einer 3/8 Zoll Ratsche nehmen
(irgendwas hat man immer zur Hand)
Gruss ScheichForza 700...Goblin 500...Chase 360
MZ 24 Hott
Kommentar
-
Snowman2
@Scheich
Ich denke, Vincent meint ein anderes Lager.
Ich habe das Gegenlager für den Motor 2, 3 Flügen wieder raus geschmissen und er fliegt auch so gut.
Kommentar

von dir...... irgendeiner wird sich da schon auskennen schätze ich mal!!!
Kommentar