man bräuchte einen retro-ritzelabzieher..
Der "Protos-Laberthread"
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Snowman2
AW: Der "Protos-Laberthread"
Ich fliege auch zum Teil mit 3300er Akkus. Die Flugzeit liegt je nach drehzahl bei 6min bis 10min. (Evtl. auch drüber muss ich noch mal probieren.)Zitat von don-omar Beitrag anzeigenwelche flugzeit hast su mit dem 3300er Lipo *?
Kommentar
-
ahoi ! mal eine Frage, kennt jemand zufällig einen shop wo die ganzen Orangenen Teile für den Protos und Mini Protos lieferbar sind ? also Heckblätter, landegestell, und am besten die horizontal und vertikal Finne von Fusuno, und am besten die Hauben auch von Fusuno.
problem ist das ich ihrgendwie nur shops finde/kenne im Web wo maximal jeweils ein Teil auf lager ist...
Es müssen nicht alle teile auf lager sein, hauptsache so viele wie möglich egal ob für mini oder für den großen... will halt nicht 5x Versandkosten zahlen xD
habe halt google durchforstet aber nichts wirklich brauchbares gefunden, vieleicht hat ja jemand einen Tipp?
Gruß MathiasMZ-24 /DX6 - 180CFX / Goblin 380 / Diabolo 550
Kommentar
-
Hallo,
schau mal da.
Tuning Protos 500 | Tuning | MSHeli Protos
Kommentar
-
Daniel K.
Ich Habe eine Wäscheklammer genommen, seitlich hingelegt und das lager so darauf plaziert das man mit nem kleinen Hammer vorsichtig den Stift durchschlagen kann!!!Zitat von Almigurt Beitrag anzeigenjetzt gehts weiter.. eben ein guide pulleylager gekillt beim raufstecken des stöckchens...
Welche Freude.. schon regnen die Ersatzteile vor dem Erstflug
die nehmens sehr genau mit der Passgenauigkeit.
gibts da ausser 600er Schleifpapier einen Trick?
Hat Super funktioniert!!!
Gruß an alle!!!
Kommentar
-
Mittlerweile habe ich mir ein Werkzeug gebastelt. HartholzBrett mit loch drin. Dann das Rad über das loch gelegt, mit tesa fixiert und den Stift von Hand reingesteckt. nun das Brett umdrehen und drücken... Dank einer bohrtiefe von stiftlänge/2-breite des Rades passt das auf Anhieb.
Kommentar
-
danke für die antworten mit den shops
MZ-24 /DX6 - 180CFX / Goblin 380 / Diabolo 550
Kommentar
-
Und wo hast du bestellt?Zitat von YunjitzuRC Beitrag anzeigendanke für die antworten mit den shops
MfG Alex
Kommentar
-
Daniel K.
Hi,
habe grade gemerkt das sich die Hauptrotorwellenlager bei mir ein bißchen kratzig anhören..... sollte ich die tauschen oder reicht ein tropfen lageröl?
Ich habe noch diese hier rumfliegen eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst?cke, Sportartikel und mehr ? alles zu g?nstigen Preisen sogar in der richtigen größe... kann ich die auch benutzen zur not bis ich neue habe oder sind die zu schlecht?
Gruß an alle
Kommentar
-
Waschtl20
Hallo,
ich bin gerade dabei das Microbeast für meinen Erstflug mit dem Protos 500 einzustellen. Das klappt auch alles ganz wunderbar, nur das Heck macht mir Probleme.
Obwohl ich die maximalen Ausschläge für das Heck eingestellt habe, bekomme ich im normalen Betrieb manchmal nur sehr geringe Ausschläge.
Manchmal ist nach dem Einschalten auch so, dass ich den ganzen, vorher eingestellten Weg zur Verfügung habe. Nach ein par Bewegungen mit dem Knüppel, fängt der Heckservo dann an unkontrolliert, mit großen Ausschlägen zu Zittern (nur wenn ich den Knüppel von der Nullposition wegbewege). Nach einiger Zeit beruhigt sich das Ganze wieder und ich bekomme wieder nur sehr geringe Ausschläge.
Hatte schon mal jemand so ein Problem? Hat jemand einen Lösungsvorschlag für mich?
Danke und Grüße
Sebastian
Kommentar
-
Wenn das Servo nur wenig Weg macht liegt das meistens daran, dass die Empfindlichkeit zu weit runtergedreht wurde.
Aber das mit dem Zittern sollte nicht sein!
Hast du die Möglichkeit mal ein anderes Servo zu testen?
Gruß Stefan
Kommentar
-
Waschtl20
Ich hab leider nur den einen Heckservo (Savöx 1290 MG). Die Empfindlichkeit ist auf Mittelposition eingestellt.
Hmm, dann muss ich nächste Woche mal zu meinem Händler.
Danke für die schnelle Antwort.
Kommentar

Kommentar