Der "Protos-Laberthread"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • loll.ice.man
    loll.ice.man

AW: Der "Protos-Laberthread"

Hallo Phil,
    über den AR7200BX DSMX habe ich nur positives gehört. Außerdem ist er vom Preisleistungverhältniss auch nicht zu teuer.
    Ob ich mir jetzt einen AR7000 und ein MB oder 2 in 1 hole ist denke ich egal. Du sparst halt Gewicht und Platz.
    Wenn ich mir nicht zu anfang zwei MB gekauft hätte, hätte ich mir dieses neue Teil wohl auch geholt...
    ACHTUNG:
    Was ich allerdings nicht weiß, ob die DX6i DSMX binden kann. Wenn nicht, ist es auch nicht schlimm. Denn dann besorgst du dir einen AR6210 und ein MB mit Software 3.0.8 und gut ist.
    Um nicht nochmal Versandkosten bezahlen zu müssen, würde ich das USB dongle gleich mitbestellen, brauchst du später so oder so...
    Du kannst das MB auch mit einem Sateliten fliegen, dieser kostet ca. 35€ aber leider ist diese Art nur bei 450ern zugelassen...
    Da ich das MB besitze, kann ich mich nur dazu äussern, ich weiß nur das du das V-Stabi mit 2 Sateliten fliegen kannst. Ein Vereinskollege fliegt seinen Protos mit V-Stabi. Funktioniert also auch.
    Grundsätzlich hast du beim V-Stabi mehr einstellungsmöglichkeiten, aber ob du die als "Anfänger" brauchst bezweifel ich. Und ob es dir die 100€ mehr Wert sind musst du entscheiden....
    Gruß,
    Orlando

Kommentar

• Ben_
      Ben_

Edit by Mod: Ups, bitte keine Kleinanzeigen- oder sollte es kostenlos sein?
      Zuletzt geändert von Juky; 15.03.2012, 12:31. Grund: KA

Kommentar

• Ben_
        Ben_

Zitat von loll.ice.man Beitrag anzeigen
        Hallo Phil,
        über den AR7200BX DSMX habe ich nur positives gehört. Außerdem ist er vom Preisleistungverhältniss auch nicht zu teuer.
        Ob ich mir jetzt einen AR7000 und ein MB oder 2 in 1 hole ist denke ich egal. Du sparst halt Gewicht und Platz.
        Wenn ich mir nicht zu anfang zwei MB gekauft hätte, hätte ich mir dieses neue Teil wohl auch geholt...
        ACHTUNG:
        Was ich allerdings nicht weiß, ob die DX6i DSMX binden kann. Wenn nicht, ist es auch nicht schlimm. Denn dann besorgst du dir einen AR6210 und ein MB mit Software 3.0.8 und gut ist.
        Um nicht nochmal Versandkosten bezahlen zu müssen, würde ich das USB dongle gleich mitbestellen, brauchst du später so oder so...
        Du kannst das MB auch mit einem Sateliten fliegen, dieser kostet ca. 35€ aber leider ist diese Art nur bei 450ern zugelassen...
        Da ich das MB besitze, kann ich mich nur dazu äussern, ich weiß nur das du das V-Stabi mit 2 Sateliten fliegen kannst. Ein Vereinskollege fliegt seinen Protos mit V-Stabi. Funktioniert also auch.
        Grundsätzlich hast du beim V-Stabi mehr einstellungsmöglichkeiten, aber ob du die als "Anfänger" brauchst bezweifel ich. Und ob es dir die 100€ mehr Wert sind musst du entscheiden....
        Gruß,
        Orlando

Der AR7200BX kann mit der normalen, älteren DX6i ohne Probleme betrieben werden. Allerdings nur mit einem DSMX Satellitenempfänger! Software ist die aktuellste 3.0.8. Habe selber nochmal bei Horizon Hobby angerufen.

PS: Mein AR7200BX ist letzten Freitag abgeraucht, beim verlassen des Setupmenüs !
        Warte jetzt auf ein Neues.

Grüße Ben

Kommentar

• Aaron Stormrider
          Aaron Stormrider

Hallo ihr beiden!

Danke für die schnellen Antworten. Die DX6i (zumindest meine) hat rechts neben dem Display extra das DSM X Symbol, kann also auch mit DSM X Empfängern gebunden werden. Der Blade 450 hat selbst einen Spektrum 6115eDSM X Empfänger.
          Ben, deinen Beitrag mit dem DSMX Satellitenempfänger verstehe ich nicht ganz, sorry. Mit Satellit ist der AR7200BX nur für 450er zugelassen aber bei ner DX6i braucht man einen Satellitenempfänger? Ich bin verwirrt.
          Zuletzt geändert von Gast; 14.03.2012, 22:00. Grund: Etwas entwirrt und ergänzt. Sorry, harter Arbeitstag und Kopfweh. ^^

Kommentar

• loll.ice.man
            loll.ice.man

Zitat von Aaron Stormrider Beitrag anzeigen
            Hallo ihr beiden!

Danke für die schnellen Antworten. Die DX6i (zumindest meine) hat rechts neben dem Display extra das DSM X Symbol, kann also auch mit DSM X Empfängern gebunden werden. Der Blade 450 hat selbst einen Spektrum 6115eDSM X Empfänger.
            Ben, du schreibst, deinen Beitrag mit dem DSMX Satellitenempfänger verstehe ich nicht ganz, sorry. Mit Satellit ist nur für 450er zugelassen aber bei ner DX6i braucht man einen Satellitenempfänger? Ich bin verwirrt.
            Das verstehe ich jetzt auch irgendwie nicht...
            Gruß,
            Orlando

Kommentar

• Almigurt
              Senior Member
              • 21.06.2010
              • 2919
              • Benjamin

Hi,

DSMX ist abwärtskompatibel zu DSM2, so dass keine neue Empfänger nachgekauft werden müssen.

er meint: du kannst an den AR7200BX nur DSMX Satellitten ranbauen und keinen DSM2 Sat.
              würde auf jeden Fall einen Satelliten am Empfänger nehmen
              Gruß

Benjamin

Kommentar

• Ben_
                Ben_

Hallo ihr beiden!

Ben, du schreibst, deinen Beitrag mit dem DSMX Satellitenempfänger verstehe ich nicht ganz, sorry. Mit Satellit ist nur für 450er zugelassen aber bei ner DX6i braucht man einen Satellitenempfänger? Ich bin verwirrt.
                Nee du !
                Pass auf...

DSM2 und DSMX sind kompatibel, dass heißt du kannst beides miteinander binden, egal ob deine DX6i DSM2 oder DSMX hat !

So und zum AR7200BX, laut Anleitung kannste den bis zu einer Heli Größe von 450 ohne einen ZUSßTZLICHEN Satellitenempfänger betreiben, der wird nochmal in den AR...BX eingesteckt, um die Reichweite zu erhöhen.
                Da ich mein BX in einen KDS 600 baue, habe ich mir einen DSMX Satelliten zum BX angeschafft.
                Der AR700BX soll laut Anleitung nicht mit einem "alten" DSM2 Satellitenempfänger betrieben werden !

Grüße Ben

Kommentar

• Aaron Stormrider
                  Aaron Stormrider

Haaa! Jetzt verstehe ich!
                  Ich glaub ich stell mich auch grad ziemlich blöd an. Einen DSMX Satelliten finde ich nirgendwo einzeln, nur in Verbindung mit dem SPMAR6210 Empfänger.
                  Ben, kannst du mir einen Link geben wo man den einzeln beziehen kann?

Danke für die Hilfe! Habt mir echt geholfen.

Kommentar

• Almigurt
                    Senior Member
                    • 21.06.2010
                    • 2919
                    • Benjamin

*zwischenschieb*

Impressum

da bekommt man die recht günstig

Gruß

Benjamin

Kommentar

• loll.ice.man
                      loll.ice.man

Zitat von Ben_ Beitrag anzeigen
                      Nee du !
                      Pass auf...

DSM2 und DSMX sind kompatibel, dass heißt du kannst beides miteinander binden, egal ob deine DX6i DSM2 oder DSMX hat !

So und zum AR7200BX, laut Anleitung kannste den bis zu einer Heli Größe von 450 ohne einen ZUSßTZLICHEN Satellitenempfänger betreiben, der wird nochmal in den AR...BX eingesteckt, um die Reichweite zu erhöhen.
                      Da ich mein BX in einen KDS 600 baue, habe ich mir einen DSMX Satelliten zum BX angeschafft.
                      Der AR700BX soll laut Anleitung nicht mit einem "alten" DSM2 Satellitenempfänger betrieben werden !

Grüße Ben
                      Jetzt schnall ich es auch!
                      Ein "HOCH" auf die Komunikation!!!
                      Gruß,
                      Orlando

Kommentar

• Pietbaer
                        Senior Member
                        • 25.05.2010
                        • 2935
                        • Peter
                        • Eppstein ( Bremthal )

Zitat von grinsekater Beitrag anzeigen
                        Hmmm, der überwacht die Gesamtspannung, nicht die einzelnen Zellen. Gibt es hier jemanden der Erfahrung damit hat bzw. eine Empehlung geben kann?
                        Hallo Peter,

ich habe diesen hier im Protos.

LipoMon-V2, rot-orange LUXEON LED, 3S-6S [6CellLuxRed] - 19.90 : Der Onlineshop von rc-tool.de

Ist nicht ganz billig aber ich bin sehr zufrieden damit.

Hier noch ein Video ist nicht das beste aber man kann erkennen wie hell der Lipoblitzer ist hab ihn unter den hinteren Kufenbügel gebaut.

RCLineTV - Protos 500

Gruß Peter
                        MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
                        Compass Atom 500
                        " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "

Kommentar

• Ben_
                          Ben_

Haaa! Jetzt verstehe ich!
                          Ich glaub ich stell mich auch grad ziemlich blöd an. Einen DSMX Satelliten finde ich nirgendwo einzeln, nur in Verbindung mit dem SPMAR6210 Empfänger.
                          Ben, kannst du mir einen Link geben wo man den einzeln beziehen kann?

Danke für die Hilfe! Habt mir echt geholfen.
                          Einfach mal nach "Spektrum DSMX Satellitenempfänger" googeln !
                          Da findest du einige Shops. Kostet um die 40 Euro.

PS: Ich hab meine Sachen bei Voltmaster.de gekauft.

Ben

Kommentar

• Aaron Stormrider
                            Aaron Stormrider

Hi Ben!

Ja, habe ich gegoogled, allerdings habe ich nur immer die Verbindung mit einem Empfänger gefunden. Werde mich morgen mal drum kümmern.

Vielen Dank für die Hilfe!

Kommentar

• Almigurt
                              Senior Member
                              • 21.06.2010
                              • 2919
                              • Benjamin

hiho,

Mit diesen Artikelnummern wirst du evtl fündig:

SPM9646 - langes Antennenkabel
                              SPM9645 - normaler sat

Gruß

Benjamin

Kommentar

• phoenix7
                                phoenix7

Zitat von grinsekater Beitrag anzeigen
                                Hmmm, der überwacht die Gesamtspannung, nicht die einzelnen Zellen. Gibt es hier jemanden der Erfahrung damit hat bzw. eine Empehlung geben kann?
                                Wenn Du wirklich was tolles möchtest, schau Dir mal den hier an.

Ich hab den als 12S in meinem 600er (geht aber natürlich auch mit 6S). Ist für jede Belange frei programmierbar und funktioniert ganz ausgezeichnet.

LG

Frank

Kommentar

Lädt...
                                X