Hallo Phil,
über den AR7200BX DSMX habe ich nur positives gehört. Außerdem ist er vom Preisleistungverhältniss auch nicht zu teuer.
Ob ich mir jetzt einen AR7000 und ein MB oder 2 in 1 hole ist denke ich egal. Du sparst halt Gewicht und Platz.
Wenn ich mir nicht zu anfang zwei MB gekauft hätte, hätte ich mir dieses neue Teil wohl auch geholt...
ACHTUNG:
Was ich allerdings nicht weiß, ob die DX6i DSMX binden kann. Wenn nicht, ist es auch nicht schlimm. Denn dann besorgst du dir einen AR6210 und ein MB mit Software 3.0.8 und gut ist.
Um nicht nochmal Versandkosten bezahlen zu müssen, würde ich das USB dongle gleich mitbestellen, brauchst du später so oder so...
Du kannst das MB auch mit einem Sateliten fliegen, dieser kostet ca. 35€ aber leider ist diese Art nur bei 450ern zugelassen...
Da ich das MB besitze, kann ich mich nur dazu äussern, ich weiß nur das du das V-Stabi mit 2 Sateliten fliegen kannst. Ein Vereinskollege fliegt seinen Protos mit V-Stabi. Funktioniert also auch.
Grundsätzlich hast du beim V-Stabi mehr einstellungsmöglichkeiten, aber ob du die als "Anfänger" brauchst bezweifel ich. Und ob es dir die 100€ mehr Wert sind musst du entscheiden....
Gruß,
Orlando

Jetzt verstehe ich!
Kommentar