Danke für die Tips. Habe mir heute mal so eine hohle Karbonstange gekauft für die heckanlenkungen.
Der "Protos-Laberthread"
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Der "Protos-Laberthread"
Danke für die Tips. Habe mir heute mal so eine hohle Karbonstange gekauft für die heckanlenkungen.Gru� Olaf
[FONT="Garamond"]Diabolo 800; Diabolo 700 UL; Protos MAX[/FONT]
-
Onno
Hohle Stange ist gut!
Bei uns kommt das Wasser auch aus hohlen Stangen - hihi
Tschuldigung!
Gruß, Onno
Kommentar
-
HöhöhZitat von Onno Beitrag anzeigenBei uns kommt das Wasser auch aus hohlen Stangen - hihi"Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
Kommentar
-
der_rainer
Lieber Gott, was wird noch aus diesem Deutschland.....versehentlich wieder mal reingeschaut, hab ja schließlich auch nen Protos.
Habe mir heute mal so eine hohle Karbonstange gekauft
Tschuldigung
Kommentar
-
Mein Frauchen hat wieder so einen kleinen Protos für den Autospiegel fertig....
Aber an meinem Spiegel hängt ja schon einer
Gruß,UweProtos 500
Protos 700...noch V1
DX9
Kommentar
-
*räusper*Zitat von ueber30 Beitrag anzeigenMein Frauchen hat wieder so einen kleinen Protos für den Autospiegel fertig....
Gruß,Uwe
"Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
Kommentar
-
Wenn dein Frauchen zu viel Zeit haben sollte nehme ich auch einen...Zitat von ueber30 Beitrag anzeigenMein Frauchen hat wieder so einen kleinen Protos für den Autospiegel fertig....
Gruß,Uwe
MfG Alex
Kommentar
-
Verlosen....Zitat von ueber30 Beitrag anzeigenMein Frauchen hat wieder so einen kleinen Protos für den Autospiegel fertig....
Gruß,Uwe
Ich würde ihn auch nehmen.
Den setze ich dann auf die "hohle Karbonstange"...
GruÃ? Olaf
[FONT="Garamond"]Diabolo 800; Diabolo 700 UL; Protos MAX[/FONT]
Kommentar
-
neutronenstern
Hatte heute etwas seltsames beim Protos fliegen (Protos 500 stretch + Beast):
Beim ersten Akku hatte ich einen deutlichen Drift nach hinten. Bin dann zuende geflogen. Beim 2. Akku war der Drift weg. Akku sitzt immer 100% an der gleichen Stelle.
Kann es sein, dass der Temperaturunterschied von ca. 22 Grad drinnen/draußen
dafür verantwortlich war?
Der Protos kam praktisch aus der warmen Umgebung in die Kälte - ca. 0 Grad und wurde sofort geflogen.
Ist da was bekannt, in verbindung mit dem Beast? oder können das auch vorrübergehende Vibs gewesen sein?
Kommentar
-
Onno
Temperaturdrifts hatte ich bislang noch nicht.
Auch bei 20° und mehr zwischen drinnen und draußen.
"Vib-Drifts" bislang nur als Roll-Drifts.
In "Strichen, weil bislang nur durch sich lösende Tapes der Beastbefestigung Drifts aufgetreten
sind.
Gruß, Onno
Kommentar
-
Spider
Ich musste mir Montag leider einen neuen gebrauchten PKW kaufen. Das wirft meineZitat von ueber30 Beitrag anzeigenMein Frauchen hat wieder so einen kleinen Protos für den Autospiegel fertig....
Gruß,Uwe
Planung für einen 500ter ziemlich über den Haufen.Da könnte ich so einen Glücksbringer gut gebrauchen.
Damit uns der TßV nicht sofort wieder scheidet.
Kommentar
-
Das Ding (wirklich sehr cool!) würde sich vorzüglich als Hauptpreis für irgendeinen neckischen Wettbewerb auf dem Prôtos-Treffen machen.Zitat von ueber30 Beitrag anzeigenMein Frauchen hat wieder so einen kleinen Protos für den Autospiegel fertig....
Das sollte man sich verdienen
Zuletzt geändert von Foobar; 26.01.2012, 00:11.
Kommentar
-
Onno
Schöne Idee!
Dann müssen jetzt Ideen sprudeln.
Und der Aufwand der Familie Wollenhaupt sollte von den Teilnehmern getragen werden.
Was kann man denn als neckischen Wettbewerb veranstalten,
wo Anfänger , wie Fortgeschrittenste gleichermaßen Teilnehmerspaß entwickeln können?
Gruß, Onno
Kommentar
-
neutronenstern
Nachdem ich nochmal getestet habe wegen des Backdrifts, muss ich sagen, dass es kein Temperaturdrift ist.
Der Protos (500 mit Beast) driftet leicht nach hinten. Ich schätze mal, neutral vor einen gestellt sieht man die Rückwärtsbewegung nach 3- 4 Sekunden. Egal ob gegen, mit, oder 90 Grad zum Wind.
Momentan nutze ich 2 Lagen Spiegeltape. Mechanisch ist die TS tip top ausgerichtet. Hab ich zwar nicht mehr überprüft, aber das verändert sich ja nicht.
Der Drift ist nicht dramatisch, im Flug merkt man nichts davon, aber ich möchte den abstellen.
Soll ich
- nur eine Lage Spiegeltape nutzen
- original Pad mit dem inneren Teil
- original Pad ohne den inneren Teil
als nächstes testen.
Danke schonmal für die Antworten.
Kommentar
-
Ben_
Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigenNachdem ich nochmal getestet habe wegen des Backdrifts, muss ich sagen, dass es kein Temperaturdrift ist.
Der Protos (500 mit Beast) driftet leicht nach hinten. Ich schätze mal, neutral vor einen gestellt sieht man die Rückwärtsbewegung nach 3- 4 Sekunden. Egal ob gegen, mit, oder 90 Grad zum Wind.
Momentan nutze ich 2 Lagen Spiegeltape. Mechanisch ist die TS tip top ausgerichtet. Hab ich zwar nicht mehr überprüft, aber das verändert sich ja nicht.
Der Drift ist nicht dramatisch, im Flug merkt man nichts davon, aber ich möchte den abstellen.
Soll ich
- nur eine Lage Spiegeltape nutzen
- original Pad mit dem inneren Teil
- original Pad ohne den inneren Teil
als nächstes testen.
Danke schonmal für die Antworten.
Hy Sternchen
Ich würd die TS zur Sicherheit nochmal kurz checken ( ist ja kein so großer Aufwand) und mal das originale Beast-Tape komplett auprobieren! Bin damit das ganze letzte Jahr geflogen und hatte absolut keine Probleme damit!
Werd aber auch mal das Spiegeltape testen.
Grüße Ben
Kommentar

Kommentar