Ich glaub' ich schraub' mir jetzt die Align-Pfannen auf die Gestänge. Mal sehen, ob die länger halten.
Der "Protos-Laberthread"
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Klaumpfa
AW: Der "Protos-Laberthread"
Morgen hat jemand denn Entstörfilter moniert beim Regler ? Braucht ma denn unbedingt ? Habe eine Futaba TG8 Funke !
Kommentar
-
Ben_
Hy, den hab ich bisher immer dran gelassen bzw. dran gemacht. Ob man den wirklich benötigt, würd mich aber auch interessieren !Zitat von Klaumpfa Beitrag anzeigenMorgen hat jemand denn Entstörfilter moniert beim Regler ? Braucht ma denn unbedingt ? Habe eine Futaba TG8 Funke !
Ben
Kommentar
-
Hey Leute.
Wer von euch hat seinen YGE Regler auf 6 Volt laufen mit dem Internen BEC?
Da muss man bei YGE anrufen und den Regler einschicken oder?
Was kostet das dann und wie lange war der Regler dann weg?
MfG Alex
Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk
Kommentar
-
Servus beinand.
Nach Monate langem mitlesen hier in Forum, möcht ich mich mal vorstellen und auch mal ein paar Beiträge schreiben.
Heiße Johann. Komme aus dem Landkreis Altötting.
Mit dem Thema Rc Modellbau Heli beschäftige ich mich nun schon ca dem Sommer letzten Jahres. Angefangen hat's eigentlich damit, dass mein Kumpel und ich nach nem Hobby gesucht haben wo man mehr aus dem Haus kommt und seine Zeit mehr in der Natur verbringt. Sollte auch ein Ersatz/Erweiterung zum zocken sein. Nunja, was gibt's interessanteres als Helis.
Zur zeit üben wir auch recht fleißig gemeinsam mit dem PhoenixRC Sim.
Meinen Protos hab ich von Litronics wärend der Messeaktion gekauft. Bin auch schon ein paar mal geflogen, was mir auch leichter vorgekommen ist als am Simulator.
Naja, ein mal lag er bereits im Dreck weil ich beim letzten Akku noch nen Mist bauen musst. Na was solls.
Wollt heut wieder raus seit der Reparatur. Akku angesteckt. YGE 60 Regler gibt immer 6 kurze beebs von sich. Toll, alles wieder eingepackt und daheim progcard angeschlossen (hatte ich nicht dabei). Komischerweise war P- & I- Gain verstellt/zurückgesetzt und noch ein wert der mir grad nicht einfällt.
Nun meine erste Frage hier: Woran kann das liegen das sich das verstellt hatte? Beim Microbeast einstellen war der Motor abgesteckt. Kann es sein das immer wenn der Motor nicht dran ist, der YGE resetet? Gov.store war noch an laut Progcard.
Kann erst morgen wieder nen Flug wagen, da ich gerade auf dem Weg zur Spätschicht bin.
Grüße, Johann
Kommentar
-
Spider
Willkommen Johann
Schade das es so dumm gelaufen ist.Zu der Prog card kann ich leider nichts sagen.
Ich habe noch keine....
Aber die Jungs hier werden dir schon weiterhelfen.
Kommentar
-
Sers,
im Notfall kommste mal nach Piding... Is ja Nicht so weit von dir....
Komme aus Berchtesgaden und fliege immer in Piding / Jechling..MFG Daniel
Protos 500 -MKS 9660A -Roxxy 9100 -HK3026-12N14P 6+6x1,06D -Microbeast -9254
Kommentar
-
r013ert
Hallo!
6x Beep bedeutet beim Yge Motoranlauf fehlgeschlagen. Das kann passieren wenn
der Motor abgesteckt ist und der Regler diesen anlaufen lassen will. Ist aber kein
Problem. Um die Fehlercodes zu löschen musst du den Regler in Vollgasstellung initialisieren lassen und das Piepsen ist weg.
[SIZE="1"] - du kannst aber auch nach dem 6x Piepen ganz normal starten, ist mir auch schon passiert - [/SIZE]
ßber die anderen Einstellungen würde ich mir keine Gedanken machen. Der Yge läuft mit den Standardeinstellungen schon super
Gruss Robert
Kommentar
-
Weis da keiner was*Zitat von Alex2707 Beitrag anzeigenHey Leute.
Wer von euch hat seinen YGE Regler auf 6 Volt laufen mit dem Internen BEC?
Da muss man bei YGE anrufen und den Regler einschicken oder?
Was kostet das dann und wie lange war der Regler dann weg?
Kommentar
-
So Freunde, in einer Stunde beginnt ein absolut prôthesenmässiges Wochenende:
Zuerst geht's zur Packstation. Dort warten der 2010kV Motor und das tiefe flybarless Zentralstück. Dann werde ich die kleine Prôthese heute Abend mit dem ganzen Bling Bling erstmal ordentlich pimpen. Man gönnt sich ja sonst nichts...
Und dann ist das ganze Wochenende allerfeinstes Heliwetter angesagt:

Hurra
Zuletzt geändert von Foobar; 13.01.2012, 16:14.
Kommentar
-
Du erwartest jetzt nicht wirklich Mitleid, oder?Zitat von Sepp Beitrag anzeigenBei mir schneits wie Sau und kalt ist es außerdem (ist ja klar bei Schneefall...)
Schnee... Wie geil ist das denn*
Kommentar

Kommentar