Ich habe heute mal etwas rumgespielt und jetzt scheint es mir recht ok. Leichtgängiger bekomme ich es nicht hin. Wird sich dann ja im Flug zeigen, ob es reicht.
Der "Protos-Laberthread"
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
8 mal 2200mAh 3s 30c, Robbe C8 EQ Bid, DX8, Spektrum Empfänger mit Satellit... Bräuchte also den Protos, FBL Kit, Beast und Servos... Wie brauchbar sind der Motor und der Regler aus dem Kit?Zitat von Babbsack Beitrag anzeigenDann verrate uns doch erstmal, was Du an Equipment bereits besitzt... LiPo's? Funke? Lader?
Einen Protos 500 FBL kann man schon für ca. 730€ hinstellen (inkl. Beast, Empfänger, Servo's). So hab ich es gemacht. Fehlen eben noch LiPo's...
Gruß, Mike
An den Lipos hab ich EC3 Stecker dran (da ich sie im 450er fliege), gibt's dafür ne Lösung? Ich würde die nämlich parallel gerne weiter im 450er fliegen...Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigen8 mal 2200mAh 3s 30c
@babbsack: du hast noch ne PN...
Gruß, Mike
Danke, das klingt brauchbar... Hab's oben schon erwähnt, wie sind der Motor und der Regler aus dem Kit? Kann man mit denen leben, für den Preis?Zitat von ueber30 Beitrag anzeigenHallo Mike,
Da Du ja schon ne gute Funke hast und evtl noch nen Empfänger bist Du mit diesem Set gut bedient.
Dann fehlt nur noch das Stabi System und Akkus.Wenn Du mehrere gleiche Akkus von deinem Blade hast,kannst Du auch erst mal zwei davon zu 6s zusammenschalten.
Gruß,Uwe
Gruß, Mike
Wie das?Zitat von der_rainer Beitrag anzeigengenau selbiges kaufte ich mir auch...
...mittlerweile ist der Heli gestrecht
Dachte, man kann nur den Protos mit dem Carbonrahmen stretchen... Geht das bei dem mit dem Kunststoffrahmen auch?
Gruß, MikeZuletzt geändert von Juky; 13.11.2011, 08:14.What comes up must come down...
mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2
Kommentar
-
AW: Der "Protos-Laberthread"
Der Antrieb ist sehr zu empfehlen!Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigenWie brauchbar sind der Motor und der Regler aus dem Kit?
Gruß Stefan
Kommentar
-
Hab keine PN bekommen...Zitat von Lord*MikeAn den Lipos hab ich EC3 Stecker dran (da ich sie im 450er fliege), gibt's dafür ne Lösung? Ich würde die nämlich parallel gerne weiter im 450er fliegen...
@babbsack: du hast noch ne PN...
Gruß, Mike
Kommentar
-
der_rainer
Geht das bei dem mit dem Kunststoffrahmen auch?
Ja, das geht wunderbar ohne dieses Gegenlager.
Hängt wohl auch ein bisschen vom Flugstil ab, fliege nur Low-RPM.
Kommentar
-
Du hast recht...! Man sollte seine Forumaktivitäten nicht übers IPhone machen...Zitat von Babbsack Beitrag anzeigenHab keine PN bekommen...
ich war mir ganz sicher daß die Antwort rausging... Ich hole das nach!
Gruß, Mike
@Moderation: wer hat denn da meine Posts von gestern so schön zusammen gefasst?
das hätte ich auch selbst machen können, aber ich war mit schreiben schneller als mit denken...
Vielen Dank...
What comes up must come down...
Kommentar
-
Soweit ich weiß is der Motor ein umgelabelter Scorpion und der Regler ein umgelabelter YGE.
Wenn du deine Akku´s parallel betreiben willst schau doch mal bei hier nach xD
Gibts fertig zu kaufen aber ich würds mir an deiner Stelle einfach selber zusammen löten xDmfg Markus
Kommentar
-
Ist die Strombelastbarkeit ausreichend, wenn ich die EC3 Stecker behalte?Zitat von MarkusB Beitrag anzeigenSoweit ich weiß is der Motor ein umgelabelter Scorpion und der Regler ein umgelabelter YGE.
Wenn du deine Akku´s parallel betreiben willst schau doch mal bei hier nach xD
Gibts fertig zu kaufen aber ich würds mir an deiner Stelle einfach selber zusammen löten xDWhat comes up must come down...
Kommentar
-
neutronenstern
Lord*Mike: ich bin ja auch von einem Blade auf den Protos umgestiegen. Ohne jetzt einen anderen 500er geflogen zu sein, der Protos bringt einfach nur Spass ohne Ende. Die Fliegerei ist mit dem 450 nicht zu vergleichen.
Weil Du gefragt hast,
mich hat der Spass, Protos 500 CFK incl. 500er Taumelscheibenlehre und Kleinzeugs wie Progcard für den Regler, Drehzahlmesser usw. etwas über 800 Euro gekostet.
Kommentar
-
Bei 15$ Versand lohnt sich das ganze irgendwie ja fast nicht ob miteinander oder nicht! Wir müssten ja dann auch untereinander das Zeugs wieder zuschicken...Zitat von Babbsack Beitrag anzeigenHey...
Was würdet Ihr denn davon halten, wenn wir eine Sammelbestellung bei Fusuno tätigen würden? Ab 150USD ist der Versand frei...
Jemand Interesse?
Wär an einem Canopy interessiert. So kommts auf 33 EUR direkt mit Versand.
Kommentar
-
ESPler
Das Problem aber bei Fusuno ist das du ewig wartest, habe für meine Protese anfang Oktober Seitenplatten bestellt, die sind immer noch nicht da, bekomme mittlerweile auch keine Antworten mehr von denen
Hab das ganze jetzt bei PayPal gemeldet und einen Verkäuferschutz beantragt*
Verstehe das auch nicht so recht was da los ist bei denen, früher hab ich mein Zeugs meistens nach 14-16 Tagen gehabt und jetzt sowas?
Vielleicht ist auch nur ein Einzelfall, aber ßrgerlich ist es trotzdem!
Gruß
Stefan
Kommentar
-
Hi,
hab auch meine letzte Haube bei Fusuno bestellt...
Die Lieferung hat knapp 8 Wochen gedauert. Hat 2-3Wochen in Deutschland auf dem Zoll gelegen....MFG Daniel
Protos 500 -MKS 9660A -Roxxy 9100 -HK3026-12N14P 6+6x1,06D -Microbeast -9254
Kommentar
-
Wie ist das eigentlich mit dem Flybarless fliegen mit dem Mini Protos?
Auf der Homepage steht ja dass man das Kit mit und ohne Paddel aufbauen kann.
Also muss ich überhaupt nichts dazukaufen für Flybarless? (Außer nem 3-Achs-Gyro)
Sepp"Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
Kommentar
-
Stimmt, beim Mini ist auch der FBL Umbausatz dabei. Nur beim Protos 500 muss man noch 30 Euro für den Umbausatz spendieren.Zitat von Sepp Beitrag anzeigenWie ist das eigentlich mit dem Flybarless fliegen mit dem Mini Protos?
Auf der Homepage steht ja dass man das Kit mit und ohne Paddel aufbauen kann.
Also muss ich überhaupt nichts dazukaufen für Flybarless? (Außer nem 3-Achs-Gyro)
SeppJe älter ich werde, desto besser war ich.
Kommentar

Kommentar