nein der Umlenkhebel selber geht super leicht.
Wie gesagt es geht auch streng, wenn nur die Hülse selbst ohne Umlenkhebel etc. montiert ist.
Hülse geht an sich leicht auf der Heckwelle, mit ßl geht es tendenziell fast strenger (trotz sehr dünnem Film).
Nein, auf keinen Fall. Ich hatte beim MiniPrôtos zwar auch meine liebe Mühe mit dem Heck, aber jetzt lässt es sich über den ganzen Steuerbereich absolut leichtgängig und gleichmässig bewegen.
Ich hab's im Endeffekt x-Mal zerlegt und wieder zusammengesetzt, weil sich anfangs immer etwas verkantet hat. Irgendwann hat's dann mal perfekt gepasst.
nein der Umlenkhebel selber geht super leicht.
Wie gesagt es geht auch streng, wenn nur die Hülse selbst ohne Umlenkhebel etc. montiert ist.
Hülse geht an sich leicht auf der Heckwelle, mit ßl geht es tendenziell fast strenger (trotz sehr dünnem Film).
Gruß
Steve
Was ich letztens hatte: das am Umlenkhebel die Beiden Schräubchen nicht genau fluchteten. Wenn dem so ist einfach etwas richten...
Wichtig ist,das die Schrauben die in den Hülsen sitzen und die Blattlagerschrauben
gleichmäßig angezogen sind.Ziehst Du nur eine etwas fester kommt es zu diesem Problem
Daran dachte ich auch schon, aber ich habe Alu Blatthalter am Heck und da schraubt man halt rein bis "Ende" ist.
Denke da kann es keine Abweichung geben, außer sie wären falsch gefertigt, oder?
Denke da kann es keine Abweichung geben, außer sie wären falsch gefertigt, oder?
Doch. Ich weiss ja nicht wie das beim normalen Protos ist, aber beim Mini war allein schon dieser "tail pitch lever" total krumm. Den musste ich heiss machen und von Hand zurechtbiegen (steht sogar so in der Anleitung).
Die Qualität vom Protosheck ist unterirdisch, da wundert mich garnichts.
Da reden wir glaube ich aneinander vorbei. Soweit ich verstanden habe, meinte er die beiden Kugelköpfe, die in die Blatthalter gedreht werden. Da sollte der Abstand normal schon gleich sein: http://www.helistore.ch/images/mikad...ade-holder.jpg
Hallo zusammen, ich interessiere mich für den 500er Protos und würde gern mal so überschlagen wie hoch die Investition ausfällt...
Was muss man ungefähr anlegen für nen flugfertigen mit FBL Kopf und vernünftiger Basis Ausstattung?
Gruss, Mike
Hallo Mike,
Da Du ja schon ne gute Funke hast und evtl noch nen Empfänger bist Du mit diesem Set gut bedient.
Dann fehlt nur noch das Stabi System und Akkus.Wenn Du mehrere gleiche Akkus von deinem Blade hast,kannst Du auch erst mal zwei davon zu 6s zusammenschalten.
genau selbiges kaufte ich mir auch, dazu das MB und bin davon begeistert.
Okay, mittlerweile ist der Heli gestrecht, hat Fusuno Haube, Spinblades, leuchtorange... sind also noch wenige Euros dazu gekommen.... nur das Wetter ist Mist. :-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar