und was ich nicht verstehe ist, das der ts ein mini vstabi clon hat, aber die Software hat keinen Micro Heli Modus?? also das verstehe ich überhaupt gar nicht, denn mein Mini Vstabi hatte auf jeden Fall den Modus zum einstellen..
und schon deswegen würde ich eher ein System mit Support nehmen..
Du kannst nicht von dir auf andere schließen, sondern du mußt einfach sehen welches System das durchdachteste und einfachste ist und das ist eben das mikado System.
ßhhhm genau das machst Du doch die ganze Zeit Es gibt nicht "das" System.., auch wenn Du das so empfindest!...
Lass gut sein, Du scheinst nicht zu verstehen, was man Dir versucht zu sagen, sondern hörst nur das was Du hören möchtest.
Doch, die Software hat den Microhelimodus! Ich bemerke aber im Flug überhaupt keinen Unterschied. Ich sehe auch keine ßnderung der Parameter im Setup. Beim Wechsel zwischen HH und Normal sind Parameteränderungen zu sehen. Beim Umschalten auf Microhelimodus verändert sich nichts.
Was es damit auf sich hat wird nicht genau erklärt. Wenn ich hier und da mehr wissen wollte musste ich permanent bei anderen Herstellern nachlesen. Mikado verrät leider nicht alles, was den Endanwender interessieren oder weiterhelfen könnte. (wir reden hier nur von V5.X) Eigentlich hätte ich über den Umweg des Klons bei Mikado landen können, insofern ich die Preiskröte geschluckt hätte. Durch das Nachlesen bei anderen Herstellern bin ich erst auf den Gedanken gekommen , dass andere vielleicht auch gut sein könnten!
Support..Hotline ... da musste ich beruflich immer in der Leitung hängen wenn die Dokumentation ab Werk im Detail nichts hergaben. Da teilte mir dann jeder seine persönliche Einschätzung mit, mitunter waren die Meinungen widersprüchlich und man musste sich am Ende seinen eigenen Reim drauf machen was los sein könnte. Trotzdem ist Support weit besser als gar keine Hilfe - klar! Und wenn das zweigleisig läuft gibts auch keine 1000seitige Anleitung, auch positiv!
Trotzdem bin ich echt froh, wenn ich beim Hobby nicht telefonieren muss! Da nutze ich echt viel lieber eine Anleitung und unser Forum!
Es waren zwei Satz 50mm Heckblätter getestet worden. Ein Kollege auf dem Platz empfand die Kraft des Heckrotors im Vergleich zu ähnlichen Helis relativ gering. Er fragte, ob es als Standard vielleicht doch noch Größere gibt. Erst bei hoher Drehzahl bekommt das Heck Power. Leider kann ich den Drehzahlbereich nicht messen mit dem ich herumfliege. Das FBL hat doch einen Eingang für Drehzahl!?
Ich werde den Pin mal belegen, ob dann irgendwo im Log Drehzahlen zu sehen sind.
Zuletzt geändert von Schrauber; 18.06.2020, 09:00.
K110 und Rex150 - hatten viel Spaß gemacht,
Oxy3, Taranis, neXt
ßbrigens, ich hatte einen neuen werksseitig montierten Heckrotorkopf, der ging zwar butterweich, klemmte aber unter Drehzahl.
Ein anderer klemmte unter Drehzahl nicht und schnappte wie magnetisch unter Drehzahl immer in die Mittelstellung zurück. Der war selbstrückstellend und somit offensichtlich leichtgängig!
Mit beiden pendelte er jedoch identisch! Also scheint Schwergängigkeit hier nicht Ursache zu sein!
Zuletzt geändert von Schrauber; 17.07.2020, 11:34.
Oxy3, Taranis, neXt
Heute ist mir eine Idee gekommen, muss ich noch testen. Vllt ist da was dran.
Stand der Dinge:
Der Heli pendelt sobald gesteuert wird und Wind herrscht.
Das Pendeln wird in Drehbewegungen mitgenommen.
Speziell nach einer Seite.
P-Wert +/- gibt nur schnelles oder langsames Pendeln.
I-Wert ohne Einfluss, hat damit ja auch nichts zu tun!
Leichtgängige Heckeinheit oder klemmende Heckeinheit ohne Unterschied.
Zwei verschiedene Servos kein Unterschied.
Mit anderem FBL deutlich besser aber nicht ganz weg.
Bei Windstille gar kein Pendeln!
Nach Drehungen und Stopp kurzes Nachschwingen.
Meine Theorie: Es ist der D-Wert, fürs Stoppen zuständig.
Im VminiStabi V5 gabs keinen direkten Schieber für den D-Wert, daher bin ich nicht auf diese Idee gekommen. (Wäre wohl der Stop Gain A und -B Wert gewesen!)
Das Brain2 hat im erweiterten Menü einen D-Wert-Schieber.
Wenn Wind ist und er pendelt probiere ich das aus ...
Oxy3, Taranis, neXt
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar