Die Gummis wurden bei mir recht schnell von den scharf ausgeschnittenen Löchern der Haube zerteilt, hab sie dann einfach weggelassen. Die Haube steht etwas unter Zug, deshalb wackelt sie nicht. Beim fliegen ist mir kein unterschied zu vorher aufgefallen.
Omphobby m1
Einklappen
X
-
AW: Omphobby m1
Die Gummis wurden bei mir recht schnell von den scharf ausgeschnittenen Löchern der Haube zerteilt, hab sie dann einfach weggelassen. Die Haube steht etwas unter Zug, deshalb wackelt sie nicht. Beim fliegen ist mir kein unterschied zu vorher aufgefallen.
-
... Hatte im M2 thread gelesen das die Haubengummis vom Onyx Heli passen und bessere Qualität haben.
Jetzt weiß ich aber nicht den Durchmesser der Löcher der Hauben vom M1 und M2?
Vielleicht gibt es ja noch kleinere Onyx Haubengummis.
Einfach mal zwei bestellen und probieren.
Sonst gibt es vielleicht Haubengummis vom T-Rex 150,oder so...GruÃ? Alex
Kommentar
-
Da könnte man auch einfach einen dünnen Silikonschlauch über die Halter geben...Zitat von joachim8000 Beitrag anzeigenIch fliege jetzt seit einigen Akkus ganz ohne Haubengummis: die Haube ist so robust, keinerlei optische Veränderung an der ßffnung.
Kommentar
-
Gibt es eigentlich diese China Clone Hauben Magnete, die ich für meinen Goblin 380 besorgt habe, auch für so kleine Helis?
Obwohl die Magnete ja beim Goblin direkt an das Chassis geschraubt sind, und der Omphobby ja dieses Alustäbchen dafür hat, um durchs Gummi geschoben zu werden.
Welcher kleine Markenheli hat den sowas, das man die vielleicht auch wieder geclont findet?
Weil das ist schon ein ganz schönes Gefummele, bis man diese enge Haube da drauf gewürgt hat.
Zuletzt geändert von Techmaster; 02.02.2021, 21:27.Gru� Alex
Kommentar
-
Habe ich für so kleine Micros noch nicht gesehen...ist aber eine gute Idee.Zitat von Techmaster Beitrag anzeigenGibt es eigentlich diese China Clone Hauben Magnete, die ich für meinen Goblin 380 besorgt habe, auch für so kleine Helis?
So kleine Neodym Magnete gibt es ja.
Kommentar
-
Warte mal...
... man könnte doch die Haubenmagnete, an die kleinen Alustäbchen mit Epoxy harzen, diese dementsprechend kürzen und den Gegenmagnet, ganz normal durch das Loch durch die Haube schrauben.
Die Magnetseite die am Chassis beim Goblin 380 verschraubt ist hat so eine negative Vertiefung, damit der Magnet nicht seitlich verrutschen kann..
Ich schaue mir das beim Goblin 380 noch mal genauer an, und suche dann bei Aliexpress nach solchen Magneten nur irgendwie ne Nummer kleiner...
... Hier schon mal ne 450er Variante, aber wahrscheinlich viel zu groß...und zu schwer, aber schon mal ne Idee :
€ 4,19 5%OFF | 4 stücke Rc Tuningteile VWINRC Metall Baldachin Mutter Für Align Trex 450 Rc Hubschrauber 6CH 2,4G fernbedienung radio control heli spielzeug U106x2
4 stücke Rc Tuningteile VWINRC Metall Baldachin Mutter Für Align Trex 450 Rc Hubschrauber 6CH 2,4G fernbedienung radio control heli spielzeug U106x2|radio control|metal nutsradio controle 6ch - AliExpressZuletzt geändert von Techmaster; 02.02.2021, 22:01.Gru� Alex
Kommentar
-
Und dies hier ist meine Haubenhalterung vom Goblin 380, die natürlich auch zu groß ist... :
€ 5,41 | Alzrc-devil 380 schnelle baldachin release befestigungsschraube
Alzrc devil 380 schnelle baldachin release befestigungsschraube|devil 380|alzrc 380alzrc devil - AliExpress
Gab es da nicht mal nen Shop wie Micro Heli oder so,
die sowas vielleicht im Sortiment, ne Nummer kleiner hätten?Gru� Alex
Kommentar
-
Die Löcher sind sehr scharfkantig durch die aufgebrachten Lackschichten.- Gummis entfernen
- Kanten der Löcher eventuell etwas vergrößern und abrunden (z.B. mit Skalpell)
- Gummis wieder einsetzen
- Haubenhalter etwas abschleifen
- Alternativ passen die vom E160 / JJRC M03
oder ohne Haube fliegen
oder in die Vitrine stellen.CHRONOS, 6HV, 6HVultimate, eXo500, warp360, embla450e, M2, M1, DS-14, T18
Kommentar
-
Wie gesagt geht es ohne die Tüllen auch problemlos (zumindest bei meinem) und die Haube geht so natürlich ruckzuck rauf und runter. Das einzige was ich vielleicht mal probieren werde ist schrumpfschlauch über die Halter zu schrumpfen (oder das mit dem silikonschlauch), falls die Haube auf lange Sicht doch leiden sollte. Wobei so eine Magnet Lösung bestimmt auch cool wäre.Zuletzt geändert von joachim8000; 02.02.2021, 22:18.
Kommentar
-
Zitat :
"eine negative Vertiefung, damit der Magnet nicht seitlich verrutschen kann..."
Die sind in alle Himmelsrichtungen so fest, da könnte man einen Schlitten dran hängen und hinterher ziehen.
Schau dir die Magnet Bilder mal genauer an.
Nur leider alle zu groß.Gru� Alex
Kommentar
-
3 mm Schrumpfschlauch geht -ist aber recht sensibel wie weit das Loch der Haube aufgeweitet wurde .
Hab jetzt beim dritten M1 - neu mit Qualitäts 1er Inbus und flachem Schraubenzieher - den ersten mit festsitzender Hauptrotorwellenschraube ! Ich check das jetz bei jedem neuen.
Mit einem besonders gut passenden 1,5er Inbus und erhitzen der Welle mit dem Lötkolben ging es gerade noch nach einigen Fehlversuchen die ich abgebrochen hab bevor der Schraubenkopf vernudelt ist .
Kommentar

Kommentar