Wird ja hoffentlich der gleiche wie beim M1 sein.
Omphobby m1
Einklappen
X
-
-
AW: Omphobby m1
Beim m2 braucht man doch kein Adapter.Zitat von Thecriss Beitrag anzeigenSchau mal im M2-Thread da stehts drin.
Wird ja hoffentlich der gleiche wie beim M1 sein.
Da lädt man mit xt30 und Balancer Stecker.Logo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
Danke Euch , habs gefunden, die haben doch tatsächlich Plus und Minus am Stecker wo der Akku eingesteckt wird vertauscht . Scheint ja nicht ein Einzelfall zu sein .
Lässt aber leicht beheben , man kann die Kontaktpinne aus dem Stecker ziehen und tauschen .------------------------------------------------------------------
GruÃ? Horst
Kommentar
-
Der M1 Thread ist nicht ganz sortenrein , da sind einige Beiträge für dem M2 drin .Zitat von Joh Beitrag anzeigenBeim m2 braucht man doch kein Adapter.
Da lädt man mit xt30 und Balancer Stecker.
Ich mach gleich mal ein Bild vom Apapter .------------------------------------------------------------------
GruÃ? Horst
Kommentar
-
So ist er richtig verdrahtet.Angehängte Dateien------------------------------------------------------------------
GruÃ? Horst
Kommentar
-
Molex Picoblade. Zu finden beispielsweise in der Bucht...Zitat von Chriss Beitrag anzeigenHy
Welcher Stecker wird da eigentlich für den SBus Steckplatz benötigt?
Ich hab keine Ahnung ð?¤?
Gruß ChristianRAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
? Es ging um den sBus-Stecker für den Empfänger und nicht ums Ladekabel.Zitat von Joh Beitrag anzeigenBeim m2 braucht man doch kein Adapter.
Da lädt man mit xt30 und Balancer Stecker.
Kommentar
-
DankeZitat von goone75 Beitrag anzeigenMolex Picoblade. Zu finden beispielsweise in der Bucht...
Die Belegung ist aber schon Signal/plus/minus? Nicht das ich nen Kurzen bau.
GrussX Evo 700
Kommentar
-
Der Molex Picoblade ist "original" farblich anders gepinnt. Einfach an der Pinbelegung der Servos orientieren und umpinnen. Ist ja kein großes Ding...RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Mach es nicht zu kompliziert. Die Pins sind am S-Bus Ausgang gekennzeichnet. Schaue dir einfach Detailbilder zum Board im Netz an. Dann wird es klar.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Hat schon jemand andere Akkus verwendet ?
Ich habe mir gerade diese bestellt :
Makerfire 2 stücke 500mAh 2S Lipo Batterie 7,4V 45C mit XT30 Stecker 18AWG Silikon Draht für 2S FPV Racing Drohne Brushless Quadcopter: Amazon.de: Spielzeug
Die müssten noch unter die Haube passen , zumindest der Dummy aus Stürodur passt , nur die Balacerkabel müssten verlängert werden .
Hatte die schon zu seiner Zeit im Blade MCPX BL2 , da gingen sie Super mit Flugzeiten um die 10Min. ( kein 3D )
Mal sehnen , werde berichten .------------------------------------------------------------------
GruÃ? Horst
Kommentar
-
Witzig. Dein Link sagt 500mAh, die Shopseite auf Amazon 300mAh, die Bilder wieder 500mAh. Was denn nun?Zitat von Spider Mike Beitrag anzeigenHat schon jemand andere Akkus verwendet ?
Ich habe mir gerade diese bestellt :
Makerfire 2 stücke 500mAh 2S Lipo Batterie 7,4V 45C mit XT30 Stecker 18AWG Silikon Draht für 2S FPV Racing Drohne Brushless Quadcopter: Amazon.de: Spielzeug
Die müssten noch unter die Haube passen , zumindest der Dummy aus Stürodur passt , nur die Balacerkabel müssten verlängert werden .
Hatte die schon zu seiner Zeit im Blade MCPX BL2 , da gingen sie Super mit Flugzeiten um die 10Min. ( kein 3D )
Mal sehnen , werde berichten .
Nur mal ein paar Gedanken dazu: Die Originalen 2S 350mAh Akkus wiegen ziemlich genau 20g. In 500mAh wären die von dir verlinkten 7.5g schwerer, und da man sie nicht weiter zurück schieben kann, wird das vermutlich mit dem Schwerpunkt echt knackig- zumal der Heli dann direkt mal 6% schwerer geworden ist.Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Kommentar
-
Hallo, ich habe die oben beschriebenen benutzt.Zitat von goone75 Beitrag anzeigenBin gespannt auf deine Erfahrungen hiermit, kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die vernünftig taugen werden. Die Kapazität ist etwas arg knapp. Auch wenn ich auf C-Labels persönlich nicht viel gebe, könnte ich mir aber dennoch vorstellen, dass die von dir gewählten bereits nach kurzer Flugdauer in der Spannung einbrechen werden. Dir ist aber bewusst, dass die ab Werk nicht den passenden Stecker für den M1 bereithalten?
Ich könnte mit allerdings vorstellen, dass die Nano-Tech Plus mit 300mAh ganz gut funktionieren könnten. Diesen Typ setze ich nun schon seit Längerem in diversen UMX Fliegern aus dem Hause HH ein. Gegenüber den üblich verdächtigen 2S Akkus in dieser Größe bringen sie schon mehr Punch. Ich geh auch davon aus, dass sie - was die Dicke angeht - in den Schacht des M1 passen werden. Sind zwar mit 13,1 mm angegeben, haben aber real gemessen deutlich unter 13 mm Dicke.
Die Anschlussstecker hab ich umgegrimpt, gegen JST-XH. Flugzeit im Keller bei leichten Rundflug. � 4:30 bis 5min.Jeti DS14, TRex 450, Goblin 500, TDF, Blade Nano S2, OMP M1, TX 16s
Kommentar

Kommentar